Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Problem erkannt, Problem gebannt. ;)

Kann er da was für?

Der hat sich zuletzt aber eher über die Erfolgserlebnisse dort gefreut. Oo

Ist er doch immer.

So fremd war die für Marin jetzt nicht. ;)

Weniger Bild lesen, mehr gescheite Medien lesen und sich ne eigene Meinung bilden. Dann bekommt man auch nicht den Eindruck, Werder wäre ein Sauhaufen...es sei denn man heißt Arnautovic.

Wie immer die Presse dramatisiert wieder einmal. Jetzt wird alles schlecht gemacht und wenn Werder die nächsten beiden Spiele gewinnt, dann ist es wieder eine Klassemannschaft und die Spieler die jetzt als Chaoten und Versager abgestempelt werden sind die Helden.
Dass die Mannschaft intakt ist zeigt, dass sie Eigeniniziative zeigt mit dem Motivationstrainer,. Die Mannschaft zeigt, dass man sich wahrnimmt und aus der Krise herauskommen möchte indem man sich streitet und im Training in die Zweikämpfe geht. Wenn alle so brav sind und lachen, und alle Friede , Freude Eierkuchen ist würde doch zeigen. dass es einem egal ist was der andere tut.
Das einzige was schlecht ist, dass innerhalb der Mannschaft ein spieler ist der die Mannschaft und den Verein ruinieren möchte.

Wer so denken sollte, der hat von Fußball so viel Ahnung wie eine Milchkuh vom Tiefseetauchen.

Mann muss ja auch nicht unbedingt Ahnung von Fußball haben, um Fan zu sein, oder?
Früher, als ich noch ins Stadion gegangen bin, da Stand vor mir zwischen den Sitzplätzen meistens mindestens immer 1 Vollbesoffener der gerade noch stehen konnte und immer sein halbes Bier nach und nach über seine Sitznachbarn verschüttet hat, aber Werder so laut angefeuert hat, dass die Spieler das auf´m Rasen noch gehört haben.
Das sind die wahren Fans. Die brauchen keine Ahnung von Fußball...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: (10 Grafiken)

Mann muss ja auch nicht unbedingt Ahnung von Fußball haben, um Fan zu sein, oder?
Früher, als ich noch ins Stadion gegangen bin, da Stand vor mir zwischen den Sitzplätzen meistens mindestens immer 1 Vollbesoffener der gerade noch stehen konnte und immer sein halbes Bier nach und nach über seine Sitznachbarn verschüttet hat, aber Werder so laut angefeuert hat, dass die Spieler das auf´m Rasen noch gehört haben.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:: (10 Grafiken)

War das etwa Bud Spencer?
:D

:lol::lol::lol::lol::lol: (10 Grafiken)

Die WAHREN Fans sind die, die in diesem Zustand dann noch auf den Platz kommen und den gegnerischen Torwart so irritieren, das ein Werder-Spieler einnetzen kann !

Und wer es nicht glaubt: Das gabs schon mal (vor meiner Zeit) im Weserstadion :thumb:

Das Tor zählte und Werder gewann dadurch dieses wichtige Bundesligaspiel :thumb:

Anschließend wurde dieser Fan von der Presse als "Magier" bezeichnet, was an seinen merkwürdigen Ruderbewegungen mit den Armen gelegen haben mag.
Damals hat man Alkoholiker halt noch mit Respekt behandelt. :D

Das war in den 60er/frühen 70er Jahren gegen RW Essen.

- Im Training habe ich mal Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war`s mir wurscht, hab i g`sagt: Sauft`s weiter. (Max Merkel)

- Die Kröung war und ist aber immer der Oberhausener Schiri Wolf-Dieter Ahlenfelder, der strunzenvoll die Partie Werder gegen Hannover 96 (wie passend...) nach 35 Minuten zur Pause pfiff. Hinterder darauf angesprochen meinte er „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“ Noch Jahre spätet bestellte man in Bremer Kneipen ein Bier mit Korn mit "Ein Ahlenfelder"

Was daran gelegen haben könnte, dass sich die Spieler keinen Wunderheiler geholt haben, der den Erfolg nach einmaligem Hokuspokus verspricht, sondern sich einen Coach gesucht haben, mit dem mehrere Termine vereinbart waren. Insofern ist die Erwartung, dass nach dem ersten Gespräch alles in Ordnung ist, leicht überzogen.

Dann ist hingegen sehr interessant, dass die "Mannschaft" das Coaching nun scheinbar wieder abgeblasen hat. Entweder man nimmt sich einen Coach für mehrere Sessions-oder man lässt es halt bleiben. Aber die Begründung mit dem Maulwurf und der nun nicht mehr gegebenen Geheimhaltung ist in meinen Augen etwas dürftig.
Verantwortliche und Spieler geben derzeit in der Öffentlichkeit ein recht verzweifeltes, konfuses Bild ab. Vorsichtig formuliert.

Dann ist hingegen sehr interessant, dass die "Mannschaft" das Coaching nun scheinbar wieder abgeblasen hat. Entweder man nimmt sich einen Coach für mehrere Sessions-oder man lässt es halt bleiben. Aber die Begründung mit dem Maulwurf und der nun nicht mehr gegebenen Geheimhaltung ist in meinen Augen etwas dürftig.
Verantwortliche und Spieler geben derzeit in der Öffentlichkeit ein recht verzweifeltes, konfuses Bild ab. Vorsichtig formuliert.

Sehe ich anders. Die Mannschaft beschließt es intern und verständigt sich darauf, es geheim zu halten. Weil jeder vorher weiß, das sowas in Krisenzeiten von der Presse wieder zu irgendwelchen Artikeln gegen Werder verwendet wird. Und dann schießt einer quer und es ist in der Presse. Beim nächstenTermin hätte man die ganze Pressemeute am Hacken gehabt.

Davon abgesehen wird doch klar, das man für den Erfolg einer Maßnahme alle Teilnehmer braucht, die da mitmachen. Genau das ist aber nicht gegeben, wenn einer insgeheim den Erfolg der Maßnahme schon am Anfang zunichte macht und gegen die zugesicherte Vertraulichkeit verstößt. Das ist der schlagende Punkt: Wie sollen die anderen Spieler vor diesem Hintergrund das Vertrauen haben, in diesen Sitzungen einige Dinge offen anzusprechen ? Sie müssen doch davon ausgehen, das der Maulwurf auch das nach außen trägt und dann ist noch viel mehr Feuer unterm Dach.

Zum Maulwurf: Wenn man nicht so einen Druck erzeugen kann, das einer "freiwillig" so was zugibt, bringt man das nur mit selektiven Infos ans Tageslicht: Man erzählt den Leuten was vertrauliches und sagt, nur die Mannschaft wäre informiert und sie sollten es im Mannschaftskreis vertraulich halten. Und jedem erzählt man was anderes. Kommt es dann in die Presse, weiß man, wer es war - vielleicht. Denn selbst dann können Spieler untereinander gequasselt haben.

@Bremen: Jungspund ! :D Aber ich hatte auch noch keine Stadionreife. Damals waren ja die meisten Zuschauer auch noch Männer über 21. (interessiert auch heute niemanden mehr, oder ?)

Sehe ich anders. Die Mannschaft beschließt es intern und verständigt sich darauf, es geheim zu halten. Weil jeder vorher weiß, das sowas in Krisenzeiten von der Presse wieder zu irgendwelchen Artikeln gegen Werder verwendet wird. Und dann schießt einer quer und es ist in der Presse. Beim nächstenTermin hätte man die ganze Pressemeute am Hacken gehabt.

Ist es nicht von vornherein naiv anzunehmen dass die Bremer Mannschaft sich komplett treffen kann und niemand davon erfährt? Und dann noch in einem Bremer Hotel (Parkhotel)? Wäre es nicht von vornherein besser gewesen das Ganze öffentlich bekanntzugeben? Was wäre schlimm daran gewesen? Und: Vielleicht gibt es ja keinen Maulwurf in der Mannschaft, sondern der Informant war z. B. ein Bediensteter des Parkhotels?

@Bremen: Jungspund ! :D Aber ich hatte auch noch keine Stadionreife. Damals waren ja die meisten Zuschauer auch noch Männer über 21. (interessiert auch heute niemanden mehr, oder ?)

Wenn meine Eltern nicht so schüchtern gewesen wären, wäre ich auch ein paar Jahre älter :D

Und diese Männer trugen sehr häufig Hüte (auch wenn es Ende der 60er schon weniger Hutträger waren als ein paar Jahre zuvor).

Genau. Hut, Mantel und Krawatte, die älteren Semster hatten meist noch Regenschirme (zum SchiRi verprügeln wie unser geschätzter Jürgen L. Born :D das mal so machte) dabei. Das hab ich selbst ab 1971 (als mein etwas weniger schüchterner Vater anfing, mich mit ins Stadion zu nehmen) noch gesehen - nein nicht das SchiRi-Verprügeln, sondern "das Publikum" und sein "Outfit".

Damals gingen viele Zuschauer auch auch noch "mit Werder Sturm" d.h. man wechselte in der Halbzeitpause von der einen Kurve in die andere, es gab ja keine festen Blöcke und die beiden Kurven und die ganz alte Nord waren miteinander verbunden (alles Stehplätze). Das Publikum wurde dann erst so ab Mitte der 70er immer jünger bzw. weiblicher.

Aber nun genug mit OT. :rolleyes:

Der Maulwurf

(aus aktuellem Anlass)

Der Stürmer stand wie nie in dieser Stunde,
Und Hunderttausend griffen sich ans Herz.
Das höchste Glück hing wie der tiefste Schmerz
An einer nur: der kommenden Sekunde.

Der Stürmer sah mit fest geschlossnem Munde
Zum Torwart hin: entschlossen siegeswärts.
Um beide klirrte Schnee des späten März,
Und auf dem schwarzen Punkt lag rot das Runde.

Nun lief der Stürmer an. Doch ach du Schei!:
Urplötzlich rollte hüpfend von der Stelle
Das rote Rund! Der Stürmer trat vorbei.

Aus hunderttausend Kehlen drang ein Schrei.
Dann blinzelte ein Maulwurf scheu ins Helle
Und sprach zum Stürmer leise: „Oh, verzeih.“
(Gsella)

Ist es nicht von vornherein naiv anzunehmen dass die Bremer Mannschaft sich komplett treffen kann und niemand davon erfährt? Und dann noch in einem Bremer Hotel (Parkhotel)? Wäre es nicht von vornherein besser gewesen das Ganze öffentlich bekanntzugeben? Was wäre schlimm daran gewesen? Und: Vielleicht gibt es ja keinen Maulwurf in der Mannschaft, sondern der Informant war z. B. ein Bediensteter des Parkhotels?

Ich hatte mich unpräzise in meinem letzte Post ausgedrückt. Die Vereinbarung des Stillschweigens bezieht sich auf die Inhalte (wie du es schon geschrieben hattest).In der Bild waren doch schon 2 Auszüge zu vernehmen. Zum einen das mögliche Ziel (6.ter) Platz sowie die Maßnahme sich jeden morgen per Handschlag zu begrüßen. Sicherlich ist es kein Grund ein Coaching abzublasen, nur weil es öffentlich wurde, dass es eins gibt. Aber die Tatsache, dass bereits Zielsetzung und eine mögliche Änderung schon veröffentlicht wurde, lässt spekulieren, dass weitere Inhalte der nächsten Sitzungen ausgeplaudert werden. Daher bezweifel ich es auch, dass es ein Bediensteter war, der dies an die Presse weitergegeben hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back