Letztlich ein gerechtes Unentschieden. Insgesamt wirkte Italien aber über weite Phasen als das bessere Team, ohne jedoch viele Chancen heraus zuspielen. Irgendwie erinnerte mich das Spiel der Italiener an viele Auftritte von Werder, dies Jahr: er wird gefällig kombiniert, viel Ballbesitz, aber wirkliche Gefahr geht von den Angreifern nicht aus. Bei beiden fehlt ein klassischer Spielmacher! Seit Totti und Del Piero nicht mehr da sind, und Pirlo verletzt ist, fehlt im Mittelfeld der Mann für die genialen Ideen! Auch wirken die Italiener bei eigenem Ballbesitz oft zu langsam, gerade auch gedanklich (ebenfalls eine Parallele zu Werder!). Das Konterspiel scheinen sie irgendwie verlernt zu haben. Auch wieder typisch: eine einzige gefährliche Aktion des Gegners führt gleich zum Gegentor, weil sich die Abwehr zu einfach ausspielen lässt!! Deutschland hatte im Grunde im ganzen Spiel nur eine ernst zu nehmende Torchance, die dann durch das Stolper-Glückstor von Stolper-Klose genutzt wurde:wild: Ich kann mich jedenfalls an keine Parade von Buffon erinnern??!
Nächste Parallele: die Elfer!! Gleich 3 wurden den Italienern verweigert:
der erste an Mauri muss man nicht unbedingt geben, er wird zwar getroffen, fällt aber spektakulär! der zweite von Merte an Cassano ist ein klarer Elfmeter, noch klarer das Handspiel von Aogo, der meint, er sei plötzlich Torwart. Wenn das eine natürliche Handbewegung war, dann gehört der Mann zwischen die Pfosten.
Insgesamt war ich vom Auftritt Italiens sehr überrascht und erfreut. Wenn der Mister jetzt endlich seine richtige Aufstellung gefunden hat, dann ist Italien auf jeden Fall für die EURO 2012 gerüstet!!:applaus::applaus::applaus: