Deutschland - Italien am 09.02. Dortmund

Denk ich auch.

Zitat von Joachim Löw:
Letztendlich zählt die Qualität des Spielers und ob er unseren Vorstellungen vom Spiel der Nationalmannschaft entspricht.
Irgendwie glaub ich, dass er das schon nach der EM 08 in Bezug auf Frings und Ballack so gesehen hat. Nur war`s halt schwerer, Ballack auszubooten als Frings.

Denk ich auch.

Irgendwie glaub ich, dass er das schon nach der EM 08 in Bezug auf Frings und Ballack so gesehen hat. Nur war`s halt schwerer, Ballack auszubooten als Frings.

:tnx:

So sieht es aus. Ballack war Capitano, Frings nur ein Arbeitstier.

So wenig ich diesen badischen Schalträger auch mag, aber ich muss sagen, hier hat er bei beiden Spieler doch eine richtige Sichtweise an den Tag gelegt. Für Frings lief die Zeit ab, und man sah das auch, genauso wie sie bei WERDER so langsam abläuft.

Bei Ballack dauerte es etwas länger, aber dann hat Boateng ja ein bisschen nachgeholfen. Aber auch hier liegt Löw sicher richtig. Ballack ist, man würde bei WERDER sagen, kein "Perspektivspieler" mehr.

Im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass ich mit der Einschätzung von Frings' und Ballacks Wichtigkeit für das Team komplett daneben lag.
Der (durchaus schon als nachhaltig zu betitelnde) Erfolg gibt Löw bei seinem Verzicht auf diese Spieler vollkommen Recht, auch wenn er natürlich von der in den letzten Jahren weiterentwickelten Talentförderung vieler deutscher Vereine profitiert, die es um 2000 überhaupt nicht gab.
Und irgendwo ist es auch das Symbol für eine neue Ära, während Ballack und Frings noch aus jenen Zeiten des Schlafwagenfußballs stammen.

Ich stehe zu einer Meinung:

Testspiele ja. Allerdings gibt es manchmal unnötige Testspiele...diese Testspiele heute sind im Gegensatz zu den Spielen nach der WM sinnvoller.

Back