Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naldo läßt sich gegen den Rat mehrerer deutscher Experten in Brasilien trotzdem operieren. Jetzt ein Knorpelschaden, der mind 6 Monate Pause bedingt laut Presse. D.h., dass er 2012 frühestens für Werder wieder aktiv sein kann (wenn überhaupt).
Spieler holen sich eigenmächtig einen Motivationstrainer, was aber natürlich nicht gegen Schaaf gewertet werden darf, weil das ja völlig normal ist.
Wenn Werder nicht absteigt, ist das eine mittlere Sensation mittlerweile. :wall:

Das sind jetzt sehr viele Dinge auf einmal. Verstehe ich dich falsch oder wertest du Naldos eigenmächtigen Vorstoß in Sachen Operation als Aktion gegen Schaaf? Da frage ich mich schon, wo der Zusammenhang bestehen soll. Das Gegenteil ist doch wohl eher der Fall: Naldo sieht, wie es mit seinem Verein läuft. Und jeder Sportler und Exsportler weiß, wie schlimm es ist, in solchen Situationen zur Passivität verurteilt zu sein. Naldo will also unbedingt wieder zurück auf den Platz bzw. zurück ins Training. Und nimmt dafür eine riskante Operation in Kauf.

Es wäre schlimm, wenn's so wäre, dass er noch weitere 9 Monate ausfällt. Aber selbst dann kann die Operation nicht als Schuss in den Ofen gewertet werden. Wer sagt denn, wie und wann der konservative Ansatz gegriffen hätte? Da wurde die Aussicht auf einen möglichen Wiedereinstieg immer wieder weiter nach hinten verschoben.

Und zum Thema Abstieg - die Rückrunde hätte man bei realistischer Betrachtung so oder so ohne Naldo planen müssen. Es wäre andersrum eher eine Sensation gewesen, hätte er diese Saison wieder spielen können. Ich glaube, es ist eher die Enttäuschung über die zugegeben utopischen "30 Tage", bis er wieder mit dem Ball hätte trainieren können.

Und die macht sich bei mir gerade wider besseren Wissens, dem eben kein Gehör zu schenken, seeeeehr breit. Dazu vermisse ich Naldo zu sehr. Also, auf dem Platz (oder auch nur erstmal auf der Bank) :D

Normaler Weise ist dieses Schmierenblatt ja nicht zitierfähig, aber für jede Regel gibt es bekanntlich eine Ausnahme: Den Artikel sollte man -kritisch- auf jeden Fall mal lesen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...o/faellt-mit-knorpelschaden-6-monate-aus.html

Ob es stimmt ? Für mich ist eigentlich das Entscheidende, das etliche Leute, die sich hier im Forum wieder mal unsäglich über die Vereinsführung, über Dr. Dimanski und alle anderen behandelnden deutschen Ärzte (einschließlich des "Knie-Gurus" Prof. Dr. Boenisch) hergemacht haben nun erkennen können, warum hier in Deutschland von einer OP abgeraten und zu einer "konservativen" Therapie geraten wurde.

Man kann auch erkennen, das offenbar wirklich die Ungeduld des Spielers ausschlaggebend für die offenbar wirklich risikoreiche OP war. Dies kann bzw. konnte man allein an den verschiedenen Berichten in der "Presseschau" hier auf werder.de erkennen. Wann immer Naldo interviewt wurde, äußerte er, wie sehr er Fortschritte macht und er äußerte häufig Daten zu denen er wieder spielen wollte, die sich dann als völlig unrealisitsch heraus stellten. Allein daraus läßt sich erkennen, wie sehr der Spieler leidet und wie ungeduldig er war bzw. noch ist. Denn auch seine aktuellen Interviews lesen sich ganz anders als die Vermutungen der Bild.

Bei Naldo ist nicht von weiteren 6-9 Monaten Pause die Rede, sondern davon, das er noch diese Saison, d.h. innerhalb der nächsten 3 Monate wieder spielen will (entsprechend noch früher wieder im Mannschaftstraining sein will).

Wo bleibt die fällige Entschuldigung der ganzen Leute, die über die behandelnden deutschen Ärzte, speziell über Dr. Dimanski, hergefallen sind ? :rolleyes:

Das der Spieler sich für die OP entschieden hat, ist im Übrigen weder als Affront gegen die Vereinsführung, den Trainer oder die deutschen Ärzte zu sehen. Sondern schlicht nur seine eigene Entscheidung, für die er ja auch im wahrsten Sinne des Wortes die Knochen hinhalten muss.

Hallo Anneliese,

lern doch mal, dich so auszudrücken, wie du es auch meinst.

Du und auch der Eisbaer seid hier im Forum wohl die Corifeen. Bei der Vielzahl der Einträge kann ich das wohl nachvollziehen.

Ich würde an eurer Stelle auch mal was anderes machen, als hier jeden Beitrag zu zitieren oder anzuweifeln. Einfach mal locker bleiben, es gibt noch so viel Schöneres auf der Welt als hier auf jede Zeile zu warten und dann aber drauf mit Gebrüll.

Aber ihr seid mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge.

Bis zum nächsten Statement. :lol:

Das ist immer das Einfachste, gelle? Selbst kritisieren, dann aber kein Contra einstecken können. Und dabei wollten wir einfach nur wissen, wie du deinen Beitrag denn nun meintest?

Ich finde es immer wieder schön, wenn man die Aussagen andere kritisch hinterfragt und dann persönlich angegangen wird. Zeigt meist wieviel wert die Argumentation der anderen Seite hat.

Die Diskussionen hier sind wirklich etwas abstrus :D
Es würde ja vielleicht schon mal helfen, wenn man Beiträge GENAU liest und dann erst losgeifert.

Komisch, es handelt sich um eine sehr seltene Krankheit / Verletzung, die selbst für unsere Spezialisten schwer zu behandeln ist. Man war sich nicht einig, wie man am besten vorgeht, aber natürlich muss jeder 5.Klässler wissen, dass bei einer OP ein Knorpelschaden entsteht ... :lol::rolleyes:

Warum hast du Naldo nicht beraten, wenn das Ganze so einfach ist??
Wenn man keine Ahnung hat...

Hier ist (wahrscheinlich) keiner Knie-Spezialist, also sollte man sich die klugen Sprüche sparen, bis was genaueres rauskommt (und NICHT von der Bild-Zeitung)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man ihn anders beraten sollte und dergleichen. MMn hat er bereits bei 3 Ärzten eine sehr gute Beratung erhalten, die ihm aber nicht gepasst hat. Es ist sein Körper und er entscheidet.

Aber ich sagte, dass man mit einem Blick auf die Anatomie und einer Beschreibung der OP-Methode selbst als Laie darüber Klarheit bekommen wird.
Hast du dir überhaupt schon mal das Knie angesehen?
Hier...ich bin sogar so nett und helfe dir auf die Sprünge.

Das Graue ist der Knochen, das Rote der Knorpelüberzug. Kannst du mir erklären wie man bei einer Arthroskopie (also wenn man sich innerhalb der Gelenkkapsel befindet) den Knochen anbohren soll, ohne Knorpel zu verletzen?
Sorry, aber wirklich jedes Kind erkennt da, dass dies rein physikalisch schon nicht möglich ist.

Ich habe mal als Zivi in einer orthopädischen Klinik gearbeitet.
Da ist alles brachiale Gewalt. Da kommen Hammer und Säge zum Einsatz.

Außerdem verstehe ich nicht, dass Ihr dauernd sagt, Kastemato sei Chirurgin. Ich frage mich wie sich dieser Job mit der Moderatorentätigkeit hier im Forum vereinen läßt??? :confused:

Wem sagst du das? Wir tragen bei den offenen Knie-OP´s nicht für umsonst Brillen, damit die ganzen Knochensplitter einem nicht in die Augen fliegen :D
Naldo hatte zwar eine Arthroskopie, aber auch da geht es schon zur Sache.

Ob hier jemand glaubt oder weiß, was ich beruflich mache, ist doch auch völlig unerheblich. Alles, was ich sage, lässt sich ja ohne weiteres nachprüfen. Wenn ich jedoch sage, "mit einem Blick auf die Anatomie" aber man sich das nicht mal anschaut...tja, dann kann man logische Argumente auch nicht nachvollziehen.
Aber wenn es um das Thema geht, sind Argumente meist ja sowieso nicht erwünscht ;)

:confused: hmm mein das mit dem Knorpelschaden aber schonmal vernommen zu haben im letzten Jahr....Werder TV?? Muss mal nachdenken :cool:

Ja, das hatte ich auch in Erinnerung...damals aber nur als Verdachtsdiagnose.
Aktuell geht es ja aber eben, um einen bewusst in Kauf genommenen Knorpelschaden. Das ist etwas anderes.
Naldo hat, wenn die Verdachtsdiagnose stimmen sollte, also Läuse und Flöhe sozusagen ;)

Vielleicht solltest du erstmal die Beiträge genau lesen, bevor du "losgeiferst", ich geifere übrigens nicht.
In meinem Beitrag ging es darum, dass du von anderen verlangst sich mit sowas auszukennen (Stichwort 5.Klässler). Nein, nicht jeder der sich ein Knie anguckt, kann sowas sofort erkennen. Nur darum geht es.
Ich habe zig Röntgen - und MRT Bilder von meinem Knie gesehen und kann dir trotzdem nicht erklären was bei meiner KreuzbandOP gemacht wurde, bin ich nun ein 5.Klässler?

Wenn ich dir Sachen aus meinem Beruf an den Kopf werfe, dann verstehst du auch nur Bahnhof, ja und? Dann muss ich nicht gleich andere als Unwissend darstellen, nur darum ging es in meinem Beitrag.

P.S. In deinem Profil steht Studentin, ist das nun aktuell oder bist du bereits fertige Chirurgin?

Vielleicht solltest du erstmal die Beiträge genau lesen, bevor du "losgeiferst", ich geifere übrigens nicht.
In meinem Beitrag ging es darum, dass du von anderen verlangst sich mit sowas auszukennen (Stichwort 5.Klässler). Nein, nicht jeder der sich ein Knie anguckt, kann sowas sofort erkennen. Nur darum geht es.
Ich habe zig Röntgen - und MRT Bilder von meinem Knie gesehen und kann dir trotzdem nicht erklären was bei meiner KreuzbandOP gemacht wurde, bin ich nun ein 5.Klässler?

Wenn ich dir Sachen aus meinem Beruf an den Kopf werfe, dann verstehst du auch nur Bahnhof, ja und? Dann muss ich nicht gleich andere als Unwissend darstellen, nur darum ging es in meinem Beitrag.

P.S. In deinem Profil steht Studentin, ist das nun aktuell oder bist du bereits fertige Chirurgin?

Okay, du hast meinen Beitrag immer noch nicht verstanden, aber schwamm drüber.
Ich habe niemanden als unwissend deklariert, denn ich hatte Voraussetzungen geknüpft ;) Oder willst du mir erzählen, dass du immer noch nicht erkennst, dass man nicht von innen ins Graue kommt ohne das Rote zu durchkreuzen, wenn du dir das Bild ansiehst? Nur von dieser einfachen logischen Konsequenz sprach ich...und diese kann man wirklich von JEDEM erwarten, der schon mal ein einfaches Labyrinth-Rätsel gespielt hat.
MEHR habe ich keineswegs vorausgesetzt!

Aber wir müssen hier auch keine Kümmelspalterei betreiben. Es ging mir darum, dass man sich mit ein wenig einlesen auch ohne medizinische Vorbildung selbst sehr leicht erklären kann, dass Knorpelschäden nicht nur möglich sondern unumgänglich sind. Die BILD macht da jetzt natürlich einen riesen Skandal draus, aber letztendlich ist das eben eine "normale" OP-Folge. Da die Heilungschancen bei Knorpel eben nicht die besten sind, bleibt man eben hierzulanden so lange bei der konservativen Therapie.

Und nein, ich bin schon ne Weile keine Studentin mehr...aber bisher fand ich das ganz nett in meinem Profil.

:beer:

Okay, du hast meinen Beitrag immer noch nicht verstanden, aber schwamm drüber.
Ich habe niemanden als unwissend deklariert, denn ich hatte Voraussetzungen geknüpft ;) Oder willst du mir erzählen, dass du immer noch nicht erkennst, dass man nicht von innen ins Graue kommt ohne das Rote zu durchkreuzen, wenn du dir das Bild ansiehst? Nur von dieser einfachen logischen Konsequenz sprach ich...und diese kann man wirklich von JEDEM erwarten, der schon mal ein einfaches Labyrinth-Rätsel gespielt hat.
MEHR habe ich keineswegs vorausgesetzt!

Aber wir müssen hier auch keine Kümmelspalterei betreiben. Es ging mir darum, dass man sich mit ein wenig einlesen auch ohne medizinische Vorbildung selbst sehr leicht erklären kann, dass Knorpelschäden nicht nur möglich sondern unumgänglich sind. Die BILD macht da jetzt natürlich einen riesen Skandal draus, aber letztendlich ist das eben eine "normale" OP-Folge. Da die Heilungschancen bei Knorpel eben nicht die besten sind, bleibt man eben hierzulanden so lange bei der konservativen Therapie.

Und nein, ich bin schon ne Weile keine Studentin mehr...aber bisher fand ich das ganz nett in meinem Profil.

:beer:

Ok, vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich habe einen Teil nicht richtig verstanden. Bei den Vorraussetzungen die man an andere stellt, sollte man sehr tiefstapeln, ich verstehe aber was du mit deiner Abbildung zeigen wolltest. Man sollte sich in die Lage der anderen versetzen, die sich gar nicht damit beschäftigen. Das passiert mir immer, wenn ich mit anderen Leuten über meine Tätigkeit spreche, da ich zuviele Grundkenntnisse vorraussetze. Egal, ich schwafel gerade zuviel ;-)

Zum zweiten Teil, ich wollte eigentlich auch nur bekräftigen, dass wir eine fundierte Meinung zum Gesundheitszustand von Naldo abwarten sollten, bevor die Panikmache losgeht (wie in der Bild geschehen).

P.S. Das Studentin fand ich jetzt aber auch besser als "hauptberuflicher Mod" :D

Allofs sollte ihm das Gehalte kürzen, soweit es rechtlich geht. Der Mannschaftsarzt von Werder und Müller - Wohlfahrt waren gegen die OP. Schaaf und Allofs haben auch beide gesagt, er solle auf die deutschen Ärzte hören. Naldo hat dieses Risiko ganz bewusst in Kauf genommen. Er war von den deutschen Ärzten bereits über die Risiken umfassend aufgeklärt worden. Ich persönlich kann kein Mitleid mehr mit ihm haben, sorry!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back