Ganz so schlimm empfand ich es dann nun auch wieder nicht. Wobei es bei einer besseren Chancenverwertung der Gastgeben durchaus in die Richtung hätte gehen können...Fast eine Kopie des Köln-Spiels
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ganz so schlimm empfand ich es dann nun auch wieder nicht. Wobei es bei einer besseren Chancenverwertung der Gastgeben durchaus in die Richtung hätte gehen können...Fast eine Kopie des Köln-Spiels
Ich finde es absolut korrekt, dass das Spiel gegen Hannover ein absolutes Schlüsselspiel ist.
Da wir auswärts nichts gebacken bekommen, müssen wir unbedingt zuhause Siege holen. Da ist jedes Spiel ein Schlüsselspiel.
Im Abstiegskampf ist sowieso jedes Spiel ein Schlüsselspiel.
Für Gladbach war gegen Stuttgart sicher auch ein absolutes Schlüsselspiel, das sie verloren haben. Nun haben Sie ganz schlechte Karten.

Das ist vermutlich genau das, was 5vor12 kritisieren wollte...![]()
Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel....Das ist ein richtiges Endspiel gegen Hannover.
"Endspiel" halte ich nun wirklich für übertrieben.
Sehe ich nicht so. Solange der Klassenerhalt rechnerisch nicht gesichert ist, ist jedes der kommenden 13 Partien ein Endspiel.
lustig was man in eigeninitiative alles reininterpretieren kann
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-schaaf/werder-stars-beim-psycho-trainer.html
Sehr richtig. Das Problem ist nur, dass diese spielerische Dominanz meist nur eine "Scheindominanz" war. In Wahrheit war das, was vordergründig wie Initiative aussah, lediglich eine Reaktion auf die Taktik des Kontrahenten. Werder spielte (wie teils heute noch) den eigenen Stiefel runter und ein Gegner mit einem klugen, taktischen Konzept stellte sich darauf ein und kontrollierte das Spiel. Statt auf das, was offensichtlich nicht funktionierte, variabel zu reagieren und aus der Analyse der Gegebenheiten auf dem Platz folgerichtig zu handeln, machte Werder das Gegenteil und antwortete mit wütenden und kopflosen Angriffswellen. Mit abnehmendem Erfolg und für den Gegner noch leichter zu bespielen. Teile davon haben wir bis heute nicht abgelegt, nur die "Angriffswellen" funktionieren nicht mehr.
Auch wenn ich von dem gehypten Dauergrinser Klopp nicht viel halte
Hm, warst mir eigentlich immer sympathisch. Bisher.
Sehe ich nicht so. Solange der Klassenerhalt rechnerisch nicht gesichert ist, ist jedes der kommenden 13 Partien ein Endspiel.
Also ein Spiel, nachdem dann "ENDE" ist?!Ein Endspiel ist für mich wen eine von folgendem erfüllt ist:
Gewinnt man, ist man durch! oder
Verliert man, ist man weg.
Ein ENDspiel quasi...Also ein Spiel, nachdem dann "ENDE" ist?!Ein ENDspiel quasi...

Ändert aber nichts an der Sache, dass das am Sa. ganz sicher so eines ist. Zumal die Tabellensituation allmählich dramatisch wird, wenn`s so weiter geht.Findest DU nicht auch, daß dieses Wort langsam mal überrreizt ist? Wir hatten bereits 21 Schlüsselspiele, und haben bis dato keinen Schlüssel gefunden.
Ändert aber nichts an der Sache, dass das am Sa. ganz sicher so eines ist. Zumal die Tabellensituation allmählich dramatisch wird, wenn`s so weiter geht.