Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich vermute mal, weil jeder 5.Klässler sich beim Blick auf eine Anatomie-Zeichnung des Knies und einer groben Erklärung der OP-Methode erklären kann, dass es nahezu unmöglich ist, den Knorpel nicht zu verletzen :rolleyes:
Kannst du nicht wenigstens ein paar winzige, kleine Informationen einholen bevor du solche Verleumdungen postest wie von dir hier üblich? (siehe unten)

Komisch, es handelt sich um eine sehr seltene Krankheit / Verletzung, die selbst für unsere Spezialisten schwer zu behandeln ist. Man war sich nicht einig, wie man am besten vorgeht, aber natürlich muss jeder 5.Klässler wissen, dass bei einer OP ein Knorpelschaden entsteht ... :lol::rolleyes:

Warum hast du Naldo nicht beraten, wenn das Ganze so einfach ist??
Wenn man keine Ahnung hat...

Hier ist (wahrscheinlich) keiner Knie-Spezialist, also sollte man sich die klugen Sprüche sparen, bis was genaueres rauskommt (und NICHT von der Bild-Zeitung)

Die Aktion mit der OP erinnert mich ein wenig an die Verletzung von Robben vor der WM. Da hat ja auch dieser holländische Wunder-Guru mit seinen sehr umstrittenen Methoden, entgegen dem Rat der Vereinsärzte, den Robben kurzzeitig fit bekommen, mit dem Endresultat, daß alles noch viel schlimmer wurde und der FCB das dann ausbaden durfte. Hoffentlich ergehts Naldo nicht auch so:stirn:

Komisch, es handelt sich um eine sehr seltene Krankheit / Verletzung, die selbst für unsere Spezialisten schwer zu behandeln ist. Man war sich nicht einig, wie man am besten vorgeht, aber natürlich muss jeder 5.Klässler wissen, dass bei einer OP ein Knorpelschaden entsteht ... :lol::rolleyes:

Warum hast du Naldo nicht beraten, wenn das Ganze so einfach ist??
Wenn man keine Ahnung hat...

Hier ist (wahrscheinlich) keiner Knie-Spezialist, also sollte man sich die klugen Sprüche sparen, bis was genaueres rauskommt (und NICHT von der Bild-Zeitung)

Ähm Kastemato ist aber Ärztin, sie weiss schon wovon sie redet. Und für mich als absoluter Laie klang die methode schon reichlich brachial. Aber war nur mein Laieneindruck.

Ich hoffe nur sich die Verletzungen in Grenzen halten!

Ich bin der erste der das macht, aber ERST DANN, wenn das TATSACHEN sind.
Und bisher haben wir nur diesen "seltsamen" BILD-Artikel und deren Mutmaßungen. Ihr glaubt der BILD doch sonst kaum...

Außerdem: Wer weiß denn, wie es weitergegangen wäre, wenn Naldo nicht zur OP nach Brasilien wäre, hier wurde nun schon ein Dreivierteljahr ohne jeden Erfolg "herumgedoktert" und alle Beteiligten waren ziemlich ratlos...

Desweiteren stört mich, wie hochnäsig, arrogant und abfällig über die brasilianischen Ärzte hier geredet wird. Das sind mit Sicherheit keine ahnungslosen Anfänger, die mit "18. Jahrhundert-Methoden" arbeiten! Nicht alles was deutsch ist muß das beste sein, andere können auch was und in vielen Bereichen ist Deutschland schon überholt worden.

So sehe ich das auch. Brasilien hat auch ziemlich viele Einwohner. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einen guten Arzt haben wahrscheinlich sogar größer als bei uns, weil die besten deutschen Ärzte ja nach USA auswandern.
Und MW und Boenisch haben halt medienwirksam einen Namen.

Ich denke Naldo muss einfach das tun, was er glaubt, was für Ihn am besten ist. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Also, was ich da jetzt in der Syker Kreiszeitung leider lesen muss, bestärkt mich nur mit der Aussage, dass Naldo leider kein Spiel mehr für Werder machen wird.
Der Mann soll weiter "Hochleistungssport" betreiben:confused:
Tut mir leid, nicht mit dieser Art der Verletzung!
Vor allem einen gesunden Knorpel beschädigt, dass ist schon eine harte Methode!
Nicht vergessen, Naldo soll täglich zwei Mal am Tag auf dem Trainingsplatz stehen plus Pflichtspiele!
Nein, beim besten Willen, der Mann ist sportuntauglich:(

So sehe ich das auch. Brasilien hat auch ziemlich viele Einwohner. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einen guten Arzt haben wahrscheinlich sogar größer als bei uns, weil die besten deutschen Ärzte ja nach USA auswandern.
Und MW und Boenisch haben halt medienwirksam einen Namen.

Ich denke Naldo muss einfach das tun, was er glaubt, was für Ihn am besten ist. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Doch diesen Weg gab es und wenns ganz blöd läuft wird Naldo uns auch nächste Saison nicht zur Verfügung stehen können!

Ähm Kastemato ist aber Ärztin, sie weiss schon wovon sie redet. Und für mich als absoluter Laie klang die methode schon reichlich brachial. Aber war nur mein Laieneindruck.

Ich hoffe nur sich die Verletzungen in Grenzen halten!

Ich habe mal als Zivi in einer orthopädischen Klinik gearbeitet.
Da ist alles brachiale Gewalt. Da kommen Hammer und Säge zum Einsatz.

Außerdem verstehe ich nicht, dass Ihr dauernd sagt, Kastemato sei Chirurgin. Ich frage mich wie sich dieser Job mit der Moderatorentätigkeit hier im Forum vereinen läßt??? :confused:

Ja, ist ja auch sehr lobenswert sich Zeit für den Verein zu nehmen.
Aber es bringt einfach nichts "unfair" zu argumentieren.
Ich könnte ja auch in jeden Post von mir reinschreiben, ich wäre Hans Meyer und hätte 50 Jahre Trainererfahrung.
Man muss schon sauber argumentieren.

Der Pate unserer Tochter ist Orthopäde sowie Facharzt für Sportmedizin & Chirotherapie und daher leider immer oft mein "Opfer", den ich desöfteren bei Verletzungen ausquetsche und mir unverständliche Diagnosen etwas näher bringen lasse.;)
So auch bei Naldo. Und da ist es in der Tat nicht unbegründet, daß sich das dt. Dreigestirn nicht zu einer OP durchringen konnte, denn es hängt entscheidend davon ab, WO sich dieses Ödem befindet, da man beim Öffnen dieses Bluteinschlusses, je nachdem wo befindlich, leider oftmals mehr Schaden anrichtet, als hilft. Daher zieht man an "kniffligen" Stellen sehr oft, die konservative Behandlungsmethode vor, so seine Aussage.
Ich hoffe nun nicht, daß genau das Problem des dadurch verletzten Knorpels nun auch bei Naldo aufgetreten ist. Leider sieht es wohl so aus. Naja, es bleibt letztlich nur die Hoffnung auf baldige Heilung, auch wenn ich diese kurzfristig nicht glaube.

Glaubst Du alles, was im Internet steht?
Bei Wikipedia kann man ja auch ganz schön viel Fachwissen rausholen.

Aber der Punkt ist, dass man fair argumentieren muss und nicht immer irgendeinen Experten-Anschein geben sollte, der für den Leser nicht nachprüfbar ist.

Ob jemand Arzt oder HartzIV ist, ist egal, Hauptsache Werder :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back