Was allerdings heut zu Tage aus meiner Sicht zu einer immer größeren Unart geworden ist, dass Vereinsoffizielle sich nur kurz nach Spielende an's Mikro stellen, und dort in aller Regelmäßigkeit über die Schiris hergezogen wird. Letzte Woche KA war schon für mich grenzwertig (allein durch die Häufigkeit in letzter Zeit), gestern Jupp Heinckes war schlimm.
Das ist einfach ein asoziales Verhalten. Ich will hier keine Fehlentscheidungen verteidigen, aber Schiris haben es generell schon nicht einfach. Nach einem Pfiff (der noch nicht mal falsch sein muss) ist er schon der Buhmann, und kann schon ggf. das Stadion nach dem Spiel gar nicht mehr verlassen, ohne angepöbelt zu werden, wird beim Gang in den Kabinentrakt mit Bechern und Feuerzeugen beschmissen, und ähnliches.
Wenn nun auch noch Sportdirektoren und Trainer und sonstige Vereinsoffizielle öffentlich mit der Schiri-Schelte weitermachen, ist es für mich kein Wunder, warum auch immer mehr Schiris wie z. B. Herr Weiner nach dem DFB-Pokal-aus sich komplett weigern, überhaupt 'ne Stellungnahme abzugeben. Ist doch eh egal, sind ja eh der Buhmann.