Wie, willst du etwa unterstellen, dass im Training nicht fleissig und konzentriert gearbeitet wird??
Dann wären das ja glatte Lügen vor jedem Spiel?!![]()
Wieso unterstellen ? Ich habe nur das "mal wieder" mit meinem Zusatz " aha" hervorgehoben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie, willst du etwa unterstellen, dass im Training nicht fleissig und konzentriert gearbeitet wird??
Dann wären das ja glatte Lügen vor jedem Spiel?!![]()

Quatsch, drinbleiben ist ein Muss! Egal wie....
...die Hauptsache ist, dass während der Woche mal wieder konzentriert gearbeitet wurde!!![]()
Und wir sollten nicht vergessen, dass dieser Punkt bei einer ( momentanen ) Spitzenmannschaft mit Ambitionen auf einen EL - Platz ( oder mehr ? ) erkämpft wurde.

Das "wie" wäre mir auch sowas von egal, Hauptsache eben drinbleiben. Aber glaub mir, das wird wahnsinig schwer in dieser Saison.
Wenn ich mir allein gestern die Leistungen von unseren direkten Konkurrenten anschaue, dann wird mir Angst und Bange...
Mir ist in diesem Zusammenhang auch völlig unverständlich, warum sich einige Werder-Fans gestern nach Bekanntgabe der Bayern-Niederlage freuten. Hallo, kämpfen wir mit den Bayern um einen CL-Platz oder ist Köln einer unserer Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf???
Dieses Ergebnis ist für uns eher eine Katastrophe, welches mir gestern die Laune gründlich verdarb, genauso wie der späte VfB-Siegtreffer.[...]
Gruß vom
Werder-Oldie
Vor der Saison und bei der Mannschaftszusammenstellung war das noch umgekehrt. Solange wir das Dreifache (Vermutung!) für die Mannschaft zahlen wie Mainz, bin ich auch nicht bereit, uns als Außenseiter gegen Mainz zu sehen. Mein Maßstab bleibt unverändert und danach war das spielerisch überhaupt nichts in Mainz.
![]()
Also hoffe ich fast zwangsläufig auf einen Neuanfang in Liga Zwei. Dort ist es durchaus auch angesagt, mit wenig Geld gute Konzepte zu fahren - Cottbus macht es zurzeit vor. Und: vor gut 30 Jahren begann bekanntlich mit dem Abstieg Werders Aufstieg zum BuLi-Spitzenverein...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer hier ernsthaft glaubt, dass ein Abstieg in irgendeiner Art und Weise positive Folgen (Stichwort kompletter Neuanfang) hätte, hat wohl den berühmten nassen Helm auf
Zitat von [Sportfreund];1581149:Wer hier ernsthaft glaubt, dass ein Abstieg in irgendeiner Art und Weise positive Folgen (Stichwort kompletter Neuanfang) hätte, hat wohl den berühmten nassen Helm auf.

Zitat von [Sportfreund];1581149:Wer hier ernsthaft glaubt, dass ein Abstieg in irgendeiner Art und Weise positive Folgen (Stichwort kompletter Neuanfang) hätte, hat wohl den berühmten nassen Helm auf.
das absolute gegenbeispiel ist der vfl.. mit den millionen, die golfsburg zur verfügung hat, so ne schlechte leistung abzurufen, ist noch erbärmlicher..

das weiß ich leider nicht.. aber gestern meinte der moderator auf bundesliga.de, werder hätte dank des tores von pizarro den rekord nicht geholt..:cool:

Ein Abstieg KANN durchaus auch gewisse positive Folgen für einen betroffenen Verein (nicht nur Werder!) haben. Gerade Werder anno 1980 war dafür ein Musterbeispiel...
Und für diese Feststellung braucht man keinen "nassen Helm" auf zu haben!