Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Mainz!

Votes: 46 29,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 30 19,5%
  • Werder!

Votes: 78 50,6%

• Total voters
    154
Na nerd_alert,

ich glaube nicht, daß ich denke wie in einer RTL 2 soap. Schaust Du
wohl zuviel davon. Schade, dass Menschen einfach im Leben nur das schlechte sehen, und deswegen aus dem negativen nicht mehr herraus kommen. Jeder Mensch ist seines
Glückes schmied,kennst bestimmt noch von deiner Oma. Da ist was wahres drann. Ich hab eigendlich gedacht, das Du auch ein Mensch bist, der das positive leitet. Hab mich wohl getäuscht.
Mein Beitrag war an marc666 gerichtet. Kann es sein, dass dein Beitrag an ihn gerichtet sein sollte?;) Von einer RTL 2 Soap hab ich nämlich nichts geschrieben, dass stammt aus seinem Beitrag.

Dennnoch gibt es 2 Dinge die zur Sorge veranlassen.
1. Schiedsrichterfehlentscheidungen hören nicht auf
(frag mich wann sich das alles wieder ausgleicht, so viele
Spiele gibt es doch gar nicht mehr)
2. Das Herausspielen von Tormöglichkeiten, da muss irgendwas
passieren (vor allem Freistöße waren heute zum Weglaufen, warum schießt nicht mal Arno, die zwei Flanken waren heute gut!)

:tnx:

Hoffentlich nicht. Aber die anderen Vereine haben ja auch immer die Augen auf.
Auf jeden Fall weiß er, dass er besser ist als Vander.
Wurde auch mit vielen teuren Euros bis in den Rentenstand geholfen.

Vander ist eben die Nummer 2, damit Mielitz in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln kann. Mielitz dauerhaft auf die Bank zu setzen würde ihn ja nicht weiterbringen.
Wenn wir nur auf jeder Position so fantastisch besetzt werden, dann hätten wir keine Saison Sorgen.

Natürlich war der Punkt heute glücklich!
Aber ich weiß nicht was der ein oder andere hier
erwartet hat. Also man kann im Moment nicht davon ausgehen
das Bremen die nächsten Gegner an die Wand spielt und
alle Spiele plötzlich ungefährdet 3:0 gewinnt.

Einsatz war da!
Spielerisch sicherlich nicht das Beste, aber wie gesagt der
wurm ist schon länger drin, warum soll der plötzlich weg sein.
Und was positiv war, es wurde bis zum Schluss gekämpft und
zum Glück auch belohnt.
Wer schönen Fußball im Moment sehen will, der sollte
wo anders hingehen, im Abstiegskampf brauch man Punkte
egal wie und wann, auch gerne in der 93 min.

Dennnoch gibt es 2 Dinge die zur Sorge veranlassen.
1. Schiedsrichterfehlentscheidungen hören nicht auf
(frag mich wann sich das alles wieder ausgleicht, so viele
Spiele gibt es doch gar nicht mehr)
2. Das Herausspielen von Tormöglichkeiten, da muss irgendwas
passieren (vor allem Freistöße waren heute zum Weglaufen, warum schießt nicht mal Arno, die zwei Flanken waren heute gut!)

Es gibt sogar noch einen dritten Punkt zur Sorge: Die sich weiter verschlechterte Tabellensituation, auch wenn Werder einen Platz gestiegen ist, ist der Abstand auf die Relegation auf einen Punkt, auf einen direkten Abstiegsplatz auf vier Punkte geschrumpft.

Fazit: Mit Glück ein 1:1 geholt, 1 Punkt geholt, letztendlich aber dennoch 2 Punkte in der Tabelle mit Blick nach unten verloren. Wieder einmal eklatante Abwehrspieler und kein Vermögen auch nur einen Standard ansehnlich zu verwandeln. Uns fehlt weiterhin ein kompletter Spielmacher. Frings und Hunt gehören mit dieser Leistung nicht in die Startelf.

Schlimme Vorahnung: Man redet davon, dass wir auf Platz 13 geklettert sind, die Wende wird kommen und alles wird gut. Hatten wir alles nach Hoppelheim auch schon.
Leichtgläubigkeit ist an der Tagesordnung. Die Bauchpinseleien gehen weiter. :rolleyes:

1 Punkt nur noch vom 16. Platz und dazu noch das grottige Torverhältnis. Vielleicht wird dieser Punkt noch imens wichtig im Abstiegskampf.
Den Unterschied hat man heute zwischen Köln und Werder gesehen.
Köln kann Abstiegskampf, Werder nicht!
Es wird hart, spannend und schweißtreibend.
Hoffentlich auch für die Spieler. ;)

Fazit: Mit Glück ein 1:1 geholt, 1 Punkt geholt, letztendlich aber dennoch 2 Punkte in der Tabelle mit Blick nach unten verloren. Wieder einmal eklatante Abwehrspieler und kein Vermögen auch nur einen Standard ansehnlich zu verwandeln. Uns fehlt weiterhin ein kompletter Spielmacher. Frings und Hunt gehören mit dieser Leistung nicht in die Startelf.

Schlimme Vorahnung: Man redet davon, dass wir auf Platz 13 geklettert sind, die Wende wird kommen und alles wird gut. Hatten wir alles nach Hoppelheim auch schon.
Leichtgläubigkeit ist an der Tagesordnung. Die Bauchpinseleien gehen weiter. :rolleyes:

1 Punkt nur noch vom 16. Platz und dazu noch das grottige Torverhältnis. Vielleicht wird dieser Punkt noch imens wichtig im Abstiegskampf.
Den Unterschied hat man heute zwischen Köln und Werder gesehen.
Köln kann Abstiegskampf, Werder nicht!
Es wird hart, spannend und schweißtreibend.
Hoffentlich auch für die Spieler. ;)

Herzlichen Glückwunsch!
Solche Werderfans können wir brauchen. Darauf trink ich einen.

Ist zwar OT, aber:
Wenn man soeben den Auftritt von Monica Lierhaus bei der Verleihung zur goldenen Kamera gesehen hat, relativiert sich vieles - und zwar schlagartig.
Dann ist ein Fußballspiel eben ein Fußballspiel - und auch wenn es mal nicht so läuft, es gibt tatsächlich Schlimmeres.

Back