Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein er ist auch nicht unfähig aber erreichen kann er die Mannschaft ja anscheinend auch nicht mehr... im Training machen sie nur Fortschritte blabla und im Spiel ist selten was davon zu erkennen...
ich weiß nicht was, aber irgend etwas muss passieren...:(

Das "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist doch eine erfundene Sache. Sowas gibt es mMn überhaupt nicht. Entweder halten die Spieler zu ihrem Trainer oder nicht. Laut Fritz stehen sie zu ihm. Sie können seine Anweisungen derzeit nur nicht umsetzen, weil einfach die Seuche drin ist und das Selbstvertrauen fehlt.

Auf das Geschwafel von Pizzamatt brauch ich gar nicht mehr eingehen. Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn du schon Vergleiche als unpassend kritisierst, dann solltest du als Maßstab für einen Vergleich auch nicht die Nordösterreicher heranziehen, mit deren finanziellen Voraussetzungen wir im Leben nicht konkurrieren können. Im übrigen ist Stuttgart nur ein Beispiel von vielen dafür, dass ein Trainerwechsel nichts weniger ist als eine Garantie auf Erfolg.

Sorry, aber ich sehe nicht wo dass ein Argument sein kann?! Klar ist Stuttgart ein Beispiel dafür dass ein Trainerwechsel nicht zwangsläufig das Allheilmittel ist, aber das Gegenteil ist bei z. B. Dortmund, Hannover und auch Mainz der Fall! Ich will nicht sagen dass es das immer bringt, aber ich verstehe auch nicht wie man sagen kann den Trainer wechseln bringt gar nichts, seht euch xyz an...?

Sobald man beginnt Dinge nicht mehr zu hinterfragen, oder Dinge nicht zu tun da man keine Garantie auf Besserung besitzt, ist das m.M.n der Anfang vom Ende!

Das "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist doch eine erfundene Sache. Sowas gibt es mMn überhaupt nicht. Entweder halten die Spieler zu ihrem Trainer oder nicht. Laut Fritz stehen sie zu ihm. Sie können seine Anweisungen derzeit nur nicht umsetzen, weil einfach die Seuche drin ist und das Selbstvertrauen fehlt.

Auf das Geschwafel von Pizzamatt brauch ich gar nicht mehr eingehen. Wenn man keine Ahnung hat...

Aber Selbstvertrauen wächst doch auch nach positiven Ereignissen... das war bei Werder in dieser Saison eigentich gar nicht zu erkennen... kaum was das Hoch erreicht, kam direkt danach wieder ein Tief

BVB, Mainz und Hannover finde ich eigentlich sehr gute Argumente GEGEN einen Trainerwechsel. ;)
Eine Mannschaft braucht den richtigen Trainer und man sollte an dem Trainer festhalten, den man für richtig hält. Trennt man sich dauernd von seinen Trainern, findet man nie den richtigen, siehe Hamburg, Schalke... Schaaf passt einfach zu Bremen, wie Klopp nach Mainz oder Dortmund passt. Daran ändert auch diese Saison nichts.

BVB, Mainz und Hannover finde ich eigentlich sehr gute Argumente GEGEN einen Trainerwechsel. ;)
Eine Mannschaft braucht den richtigen Trainer und man sollte an dem Trainer festhalten, den man für richtig hält. Trennt man sich dauernd von seinen Trainern, findet man nie den richtigen, siehe Hamburg, Schalke... Schaaf passt einfach zu Bremen, wie Klopp nach Mainz oder Dortmund passt. Daran ändert auch diese Saison nichts.

Okay sorry du hast recht, der BVB hätte Jürgen Röber nie entlassen dürfen, genau so wie es ein Unding war dass sich Hannover von Peter Neururer getrennt hat! :rolleyes:

Klar sollte man an einem Trainer festhalten den man für richtig hält, aber wann ist denn ein Trainer der Richtige? Wenn er nicht die richtigen Ergebnisse holt bringt ihm rein gar nichts mehr was, da kann er auch 90 Jahre im Verein sein!

Ich sage auch nicht dass man TS sofort rauswerfen sollte, aber man muss die Dinge einfach ständig hinterfragen. Und die Tatsache dass Stuttgart oder der HSV mit Trainerwechseln nicht in die Spur gefunden haben hat mit unserer Situation absolut gar nichts zu tun!

Okay. Hast die Wackelentscheidungen anscheinend verpasst oder nicht gesehen. Hät der der Hund nicht...... will ich nicht drauf raus, aber in den spielentscheidenden Momenten den Schiri gegen einen zu bekommen und in nicht nur einem Spiel ist schn frustrierend

Okay sorry du hast recht, der BVB hätte Jürgen Röber nie entlassen dürfen, genau so wie es ein Unding war dass sich Hannover von Peter Neururer getrennt hat! :rolleyes:
Kannst du meine Beiträge bitte nicht verdrehen?
Klar sollte man an einem Trainer festhalten den man für richtig hält, aber wann ist denn ein Trainer der Richtige? Wenn er nicht die richtigen Ergebnisse holt bringt ihm rein gar nichts mehr was, da kann er auch 90 Jahre im Verein sein!
Er ist der Richtige, wenn man von ihm überzeugt ist. Das muss ja nicht deine Überzeugung sein, aber entscheidend ist, dass man bei Werder Bremen davon überzeugt ist und ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich denke, die haben mehr Ahnung. ;)
Und moment, TS bringt die Ergebnisse ein? Das tut immer noch die Mannschaft.

aber man muss die Dinge einfach ständig hinterfragen.
Warum? Man kann Dinge hinterfragen, aber von müssen kann keine Rede sein. Ich hinterfrage auch durchaus Aufstellungen etc. von Schaaf, sehe ihn aber dennoch als den richtigen Trainer an.

Er ist der Richtige, wenn man von ihm überzeugt ist. Das muss ja nicht deine Überzeugung sein, aber entscheidend ist, dass man bei Werder Bremen davon überzeugt ist und ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich denke, die haben mehr Ahnung. ;)
Und moment, TS bringt die Ergebnisse ein? Das tut immer noch die Mannschaft.

Warum? Man kann Dinge hinterfragen, aber von müssen kann keine Rede sein. Ich hinterfrage auch durchaus Aufstellungen etc. von Schaaf, sehe ihn aber dennoch als den richtigen Trainer an.

Wäre schlimm wenn die bei Werder Bremen nicht mehr Ahnung hätten als wir, aber was willst du mir damit sagen? Das es eigentlich lächerlich ist das wir "Zivilisten" uns über höhere Themen unterhalten und das Forum gleich zumachen könnten?!

Und ja man ist scheinbar von ihm überzeugt, ich war das auch immer. Diese Überzeugung gerät allerdings langsam ins Wanken. Die weitere Frage ist, woher nimmt man diese Überzeugung?

Wir kriegen im Schnitt um die 2,5 Gegentore pro Spiel und haben nach vorne überhaupt keine Struktur. Auf verschiedene Gegner wird sich nicht ausreichend eingestellt und taktisch ist es auch nicht sonderlich weit bestellt (worauf u.a unsere Standard-Ausbeute ein Hinweis ist). Motivationstechnisch schienen die Spieler diese Saison auch nicht gerade sonderlich heiss auf den Sieg (was sich aber die letzten Spiele ein wenig gebessert hat).

Und klar holt die Mannschaft im Endeffekt die Ergebnisse, aber was soll diese abgedroschene Floskel? Willst du damit sagen es ist eigentlich völlig egal wer auf der Bank sitzt??

Sorry, aber ich sehe nicht wo dass ein Argument sein kann?! Klar ist Stuttgart ein Beispiel dafür dass ein Trainerwechsel nicht zwangsläufig das Allheilmittel ist, aber das Gegenteil ist bei z. B. Dortmund, Hannover und auch Mainz der Fall! Ich will nicht sagen dass es das immer bringt, aber ich verstehe auch nicht wie man sagen kann den Trainer wechseln bringt gar nichts, seht euch xyz an...?

Sobald man beginnt Dinge nicht mehr zu hinterfragen, oder Dinge nicht zu tun da man keine Garantie auf Besserung besitzt, ist das m.M.n der Anfang vom Ende!

Die Antwort auf die Frage definiert sich über die Qualität der genannten Trainer. Schaaf ist ebenfalls ein Guter, wie auch der genannte Klopp.

Es geht nicht darum, ob es erfolgversprechender ist, einen neuen Trainer zu inthronisieren oder nicht. Die Frage ist, ob der Trainer die Qualität mitbringt, Erfolg zu haben. Diese Qualität hat Schaaf nachdrücklich nachgewiesen.

Das ist der Kern der eigentlichen Diskussion. Man erhält bei so manchen Argumenten den Eindruck, dass es in erster Linie darum geht, einen Neuen holen zu wollen.

Wäre schlimm wenn die bei Werder Bremen nicht mehr Ahnung hätten als wir, aber was willst du mir damit sagen? Das es eigentlich lächerlich ist das wir "Zivilisten" uns über höhere Themen unterhalten und das Forum gleich zumachen könnten?!
Nein, es ist ja keine Neuigkeit, dass Fans gerne den Schlaumeier raushängen lassen. Bei der WM sind wir ja auch immer 80 Millionen Bundestrainer. Mach ich ja nicht großartig anders. Aber es sollte schon immer realistisch bleiben. Und viel geht hier halt genau an dieser Realität vorbei.

Und ja man ist scheinbar von ihm überzeugt, ich war das auch immer. Diese Überzeugung gerät allerdings langsam ins Wanken. Die weitere Frage ist, woher nimmt man diese Überzeugung?
Von vergangenen Erfolgen, besseren Einblicken, persönlichen Eindrücken, was auch immer. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Wir kriegen im Schnitt um die 2,5 Gegentore pro Spiel und haben nach vorne überhaupt keine Struktur. Auf verschiedene Gegner wird sich nicht ausreichend eingestellt und taktisch ist es auch nicht sonderlich weit bestellt (worauf u.a unsere Standard-Ausbeute ein Hinweis ist). Motivationstechnisch schienen die Spieler diese Saison auch nicht gerade sonderlich heiss auf den Sieg (was sich aber die letzten Spiele ein wenig gebessert hat).
Erklärungen abseits des Trainerpostens hab ich ja in meinem Thread bereits ausgiebig gebracht. Sicher macht auch Schaaf seine Fehler, aber das ist auch nur menschlich.

Und klar holt die Mannschaft im Endeffekt die Ergebnisse, aber was soll diese abgedroschene Floskel? Willst du damit sagen es ist eigentlich völlig egal wer auf der Bank sitzt??
Wenn die Mannschaft nicht fähig ist, Anweisungen des Trainers umzusetzen, aus welchen Gründen auch immer, ist es in der Tat egal, wer da sitzt. Und in einer solchen Phase sind wir mMn derzeit. Kein Trainer der Welt würde uns da im Moment helfen.

Bei allem Respekt dafür, wie sehr Du Dich aus Überzeugung ins Zeug legst, aber DAS Obige schreit geradezu nach dem allseits bekannten "Glashaus"-Spruch. ;)

Im Übrigen hast Du sicherlich Recht, wenn Du sagst dass Polemik in der aktuellen Situation kein guter Ratgeber sei, aber eine unbeirrbare Nibelungentreue sicherlich ebenso wenig. Und letztere ist Bei Dir imo doch recht auffällig.

Es geht nicht darum, ob es erfolgversprechender ist, einen neuen Trainer zu inthronisieren oder nicht. Die Frage ist, ob der Trainer die Qualität mitbringt, Erfolg zu haben. Diese Qualität hat Schaaf nachdrücklich nachgewiesen..

Thomas Schaaf hat die Qualität nachgewiesen Erfolge feiern zu können, das ist zweifelsohne richtig!

Aber heisst die Tatsache das er Qualität hat, dass er nicht infrage gestellt werden kann? Ich denke manchmal ist es vielleicht auch nötig neue Wege / Strukturen zu ergründen um verkrustete Strukturen zu erneuern?!

Aber ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, kann mich was TS angeht auch nicht so recht entscheiden...Allerdings leide ich wirklich wenn ich mir die Lage derzeit so ansehe! :(

man kann selbstverständlich viel negatives sehen, aber wo wäre die Verbesserung mal ehrlich?????Ein anderer Trainer? Wie denn das?
Alle spieler auf dem Platz sind Profis und wissen wie das läuft.Die haben untereinander ein Problem und setzen sich auch untereinander unter druck.
Die müssen als Mannschaft auftreten und einer für alle, alle für einen. Das ist der Trick

:tnx::tnx::tnx:
Manchmal bringt ein Trainer wechsel was, manchmal nicht, ganz einfach .
Gibt genug Beispiele in beide Richtungen , da gibt es kein "absolut".
Der Vorteil an einem längeren festhalten an einem Trainer , heißt man kann konstant arbeiten und und und ....................
Der Nachteil ist das die fungierenden Personen immer mehr Macht bekommen , und von Ihrer Macht dann verbohrt werden und sie nicht loslassen können was ganz normal menschlich ist ( deswegen haben wir in der Politik ja auch demokratien ), und keine neuen Ideen und und und
In unserem Fall ist es mitterlerweile egal , denn auch ein neuer Trainer würde nix mehr bringen , und der Zeitpunkt ist auch mehr als ungünstig .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back