Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Mainz!

Votes: 46 29,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 30 19,5%
  • Werder!

Votes: 78 50,6%

• Total voters
    154
Ich denke mal das wird heute ein absolutes Schlüsselspiel, das die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben könnte. Jetzt gilt es die positiven Dinge aus dem Bayern Spiel, die durchaus auch da waren, zu bestätigen.

Wenn heute der Einsatz stimmt, Laufbereitschaft und Kampf da sind und vielleicht ein Erfolgserlebnis geholt werden kann, wird vielleicht auch die Spielfreude und Selbstsicherheit in den nächsten Wochen wieder zurückkommen.

Wenn wir allerdings wieder ne Leistung a la Köln abliefern sollten, dann kann man sich langsam wirklich Sorgen machen! Ich fürchte dann könnte der Rest der Saison wirklich zu ner Zitterpartie werden...

ALSO AUF GEHTS WERDER!!! :svw_applaus::svw_applaus:

Ich denke mal das wird heute ein absolutes Schlüsselspiel, das die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben könnte. Jetzt gilt es die positiven Dinge aus dem Bayern Spiel, die durchaus auch da waren, zu bestätigen.

Wenn heute der Einsatz stimmt, Laufbereitschaft und Kampf da sind und vielleicht ein Erfolgserlebnis geholt werden kann, wird vielleicht auch die Spielfreude und Selbstsicherheit in den nächsten Wochen wieder zurückkommen.

Wenn wir allerdings wieder ne Leistung a la Köln abliefern sollten, dann kann man sich langsam wirklich Sorgen machen! Ich fürchte dann könnte der Rest der Saison wirklich zu ner Zitterpartie werden...

ALSO AUF GEHTS WERDER!!! :svw_applaus::svw_applaus:

Das denke ich auch. Deswegen ist mir auch schon ein bißchen mulmig, die letzten Auswärtsspiele bieten ja nicht gerade Anlass zu Hoffnung.

Hat jemand meinen Optimismus gesehen ? Ich hatte ihn doch hier irgendwo ? Mein Tee ist auch schon wieder halb leer. . .
Ich kann mir nicht helfen ich glaube nicht das es Heute reicht wenn Mainz nicht einen schlechten Tag erwischt . . . Mannmanman, das ist Mainz, da habe ich sonst drüber gelacht, ganz komische Situation dies Jahr !!! Hoffe auf einen schmutzigen 1:0 Sieg für Werder, glaube aber an eine Niederlage !

...einen Punkt, mehr ist trotz aller Notwendigkeiten wohl nicht drin. Unter Berücksichtigung des bisherigen Saisonverlaufes ist Mainz spritziger, motivierter und hat gegenüber Werder ein klar strukturiertes System. Mut macht, dass das System der Mainzer mit Extrempressing und nur durchschnittlicher Ersatzbank in den letzten Spielen ein wenig die Luft ausgegangen ist...Spielentscheidend wird neben Mielitz die Abwehr und das defensive Mittelfeld sein und die Frage, ob Werder die Schenlligkeitsvorteile der Mainzer durch Erfahrung, Stellungsspiel und Einstellung kompensieren kann.

Noch eine Anmerkung zu dieser Werder-Woche:

Alle die (manchmal auch zu Recht) auf Löw geschimpft haben müssen zugestehen, dass die erneute Nominierung von Mertesacker trotz seiner Leistungen als sehr gutmütig zu bezeichnen ist. Hoffe, es gibt dem Kollegen Mertesacker etwas Rückenwind.

Der fast noch Debütant Schmidt hat durch seine von fehlender Selbsteinschätzung geprägten Äußerungen gezeigt, dass selbst in dieser für den Verein schwierigen Zeit nicht selbstverständlich ist, eigene Interessen zugunsten des Vereins zurückzustellen. Fazit: Schmidt in die zweite Mannschaft und dann weit weg....Allofs Reaktion war hier o. K.

Bleibt noch für heute: Alles geben...dann reicht`s vielleicht....

Tip: 1:1 :cool:

Mainz: 3

...

......

..........

.............

................

...................

......................

Werder: 7!

The empire strikes back! :D :thumb:

Mielitz