Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einziger Unterschied zwischen Deiner Beziehung und TS ist, dass TS ein ausgewiesener Fachmann ist, und dass er es schon gezeigt wie man aus solch schwierigen Situationen rausgekommen ist.
Tja, viele Frauen kommen zwar kurzfristig aus einer solchen körperlichen Situation heraus, aber dann setzt der Jojoeffekt ein. Dann werden die "Übergewichtskrisen" immer häufiger und stärker. ;)

Es ist ja auch die Frage, ob wirklich seine Frau an der Fett-Krise Schuld ist. Dafür kommen ja auch Medien, Fans, Sofatester usw. in Frage. Und natürlich auch die Frage, ob du nicht Jahre lang über deinem Niveau gespielt hast und nun das bekommst, was du eigentlich haben solltest.

Tja, das wäre mir auch am liebsten, sollte es so laufen. Leider ändert sich nicht nur der Fussball, sondern auch die Menschen. 11 Jahre der selbe Arbeitsweg, 11 Jahre die selben Kabinen, 11 Jahre der selbe Arbeitskollege, 11 Jahre der selbe Trainingsplatz: wer sagt denn, dass Schaaf selbst noch ähnlich viel Feuer unterm Hintern hat wie noch vor einiger Zeit?

Alex Ferguson ist seit 25 Jahren Trainer bei ManU und wirkt nicht ausgebrannt.

Ich bin zudem nicht der Meinung, dass man diese Saison als Seuchenjahr bezeichnen kann. Natürlich ist die Verletztenliste nicht zu verachten, aber die Spielweise definiert für mich kein Seuchenjahr. Davon könnte man reden, wenn Spiele unglücklich verloren werden würde. Dies ist aber nicht der Fall, da fast alle Pleiten vollauf verdient waren.

Ob "nur" ein Seuchenjahr oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Allerdings fällt bei den beiden letzten Sätzen dieses Abschnitts auf bzw. fällt einem ein, daß sich die Art der Niederlagen gewandelt hat. Bis 2007/08 konnte man die verlorenen Spiele, in denen Werder nicht nur zu blöde war, das spielerische Übergewicht in Tore umzumünzen, sondern verdient verloren hat, über die Jahre zusammenzählen und man hatte trotzdem nur eine Hand gebraucht, in jüngster Vergangenheit brauchtr man für verdiente Niedrlagen mind. eine Hand pro Saison, in dieser sogar zwei.

Ich hoffe, dass deine Frau das nicht liest. :D
Das hoffe ich auch. Ich glaube, ich war sehr unvorsichtig. Die Konsequenzen wären wahrscheinlich schlimmer als bei Schmidt und mir würde dann auch nichts und niemand mehr helfen können, zur Zeit hab ich nicht mal einen Berater !

Bei der Umfrage oben fehlt mir übrigens Antwort 3:

Jetzt ist es mittlerweile eigentlich auch egal....

Das wäre meine Wahl.

Es ist ja auch die Frage, ob wirklich seine Frau an der Fett-Krise Schuld ist. Dafür kommen ja auch Medien, Fans, Sofatester usw. in Frage.
Nein, es liegt daran, dass es bei Familie Sofatester nur noch Billigfraß gibt, weil sich ihr Plan, an das Haus noch ein weiteres Zimmer anzubauen, als finanzielles Desaster herausgestellt hat. Jetzt haben sie nur so einen sündhaft teuren Wintergarten am Haus.

Diese Metapher paßt nur rein zufällig zu der Situation bei Werder, oder? :D
Wollen wir hoffen, dass sich seine Frau nicht die Kurven begradigen lässt... aber nu is gut.

Dein Hinweis auf Alex Ferguson gibt dir natürlich recht. Jeder Mensch ist halt anders. Entgegengesetzt dazu sah Ottmar Hitzfeld nach 3 Jahren Bayern bereits sehr fertig aus. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass es mit der Zeit schwieriger wird, sich immer weiter zu motivieren. Schaaf hat natürlich erschwerend das Problem, dass seine Spieler Werder meist nicht als Ende der Karriereleiter sehen. Sir Alex kann doch zu 95% kaufen und rausschmeißen, wen er will. TS musste sich Jahr für Jahr was neues einfallen lassen. Irgendwann stumpft man da sehr ab, könnte ich mir vorstellen - und das kann auf Kosten der "Inspiration" gehen.

Ich bleibe dabei, dass Sofatester bisher über seinem Niveau gespielt hat und alle vorherigen Erfolge nur auf Glück und Verhandlungsgeschick zurückzuführen waren. Jetzt, wo es nicht mehr so gut läuft, nimmt er die Vergangenheit als Maßstab, dass es immer so sein muss. Das sind eindeutig zu hohe Ansprüche für seine Möglichkeiten. Andere haben wesentlich bessere finanzielle und "sportliche" Argumente und er hat bisher halt das Optimum rausgeholt. Das konnte aber nicht ewig so laufen.
Also lieber jetzt eine Weile auf niedrigem Niveau leben, dafür aber der Tradition treu bleiben, sich nicht verausgaben und vor allem nicht auf alte ausrangierte Alternativen zurückgreifen.

Ich bleibe dabei, dass Sofatester bisher über seinem Niveau gespielt hat und alle vorherigen Erfolge nur auf Glück und Verhandlungsgeschick zurückzuführen waren [...] Also lieber jetzt eine Weile auf niedrigem Niveau leben, dafür aber der Tradition treu bleiben, sich nicht verausgaben und vor allem nicht auf alte ausrangierte Alternativen zurückgreifen.
Ja, aber bei den Sofatestern bahnt sich doch ein Teufelskreis an. Wenn seine Frau bald in der 2. Liga spielen sollte, fließt naturgemäß viel weniger und seltener der Schampus im VIP-Bereich. Dadurch wird es umso schwieriger, neue (wenn auch gute) Ideen umzusetzen.

Das hoffe ich auch. Ich glaube, ich war sehr unvorsichtig. Die Konsequenzen wären wahrscheinlich schlimmer als bei Schmidt und mir würde dann auch nichts und niemand mehr helfen können, zur Zeit hab ich nicht mal einen Berater !

Bei der Umfrage oben fehlt mir übrigens Antwort 3:

Jetzt ist es mittlerweile eigentlich auch egal....

Das wäre meine Wahl.

Jo sehe ich ähnlich, abgesehen davon sind die Perspektiven bei Werder langfristig auch nicht mehr so gegeben

@monsieur nobbs
Ach was, noch ist er ja nicht am Ende. Es kann im Laufe der nächsten Wochen ja durchaus wieder bergauf gehen. Dafür ist nur voller Einsatz und eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens notwendig, denn grundsätzlich ist ja genug Klasse vorhanden. Sie muss nur wieder hervorgekitzelt werden, wenn es notwendig ist, auch mit drastischen Mitteln. Darum auch ganz gut, dass jetzt im Winter kein teurer namhafter Neuzugang geholt wurde.

@monsieur nobbs
Dafür ist nur voller Einsatz und eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens notwendig, denn grundsätzlich ist ja genug Klasse vorhanden. Sie muss nur wieder hervorgekitzelt werden, wenn es notwendig ist, auch mit drastischen Mitteln. Darum auch ganz gut, dass jetzt im Winter kein teurer namhafter Neuzugang geholt wurde.
Das unterschreibe ich voll und ganz. :thumb:

@monsieur nobbs
Ach was, noch ist er ja nicht am Ende. Es kann im Laufe der nächsten Wochen ja durchaus wieder bergauf gehen. Dafür ist nur voller Einsatz und eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens notwendig, denn grundsätzlich ist ja genug Klasse vorhanden. Sie muss nur wieder hervorgekitzelt werden, wenn es notwendig ist, auch mit drastischen Mitteln.

1899% Zustimmung :tnx:

Ach was, noch ist er ja nicht am Ende. Es kann im Laufe der nächsten Wochen ja durchaus wieder bergauf gehen. Dafür ist nur voller Einsatz und eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens notwendig, denn grundsätzlich ist ja genug Klasse vorhanden. Sie muss nur wieder hervorgekitzelt werden, wenn es notwendig ist, auch mit drastischen Mitteln. Darum auch ganz gut, dass jetzt im Winter kein teurer namhafter Neuzugang geholt wurde.

Ich habe mal die Schlüsselwörter deines Textes hervorgehoben. ;)

Ich habe mal die Schlüsselwörter deines Textes hervorgehoben. ;)

Um mal wieder auf Schaaf zurückzukommen. Es ist ja wirklich so, prinzipiell ist es sehr einfach, was sich ändern muss. Ob es gelingt, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sehen. Sicher ist, dass es MIT Schaaf passieren wird. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist mMn auf jeden Fall gegeben. Dafür brauchen wir jetzt aber zwei Siege, von mir aus auch Dreckige. Wenn wir weiter unglücklich verlieren, gehts mit dem Selbstvertrauen nur weiter bergab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back