[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Jop. Für die Medien ist einmaliges Beobachten allerdings gleich "Werder jagt xxx". Im Übrigen finde ich das "Jagen" bei der Bild genauso amüsant wie die Tatsache, dass bei der Bild jeder Spieler ein Star ist, selbst wenn er in der A-Jugend spielt. Werder jagt Samuel - zwar ist Werder einziger Interessent und der Spieler vereinslos, aber wayne? :D

Das ist halt der Stil der BILD. Ich meine das muss immer irgendwie reißerisch klingen. Da muss der potentielle Leser schon bei der Überschrift das Gefühl haben, dass er gleich eine Story voll Action und Blutvergießen geboten bekommt, die ihn für den Rest des Tages fesselt. :rolleyes:

der stil der bild, vor allem aber der stil von fussballtransfers.com. die seite hat ja ihre einzige daseinsberechtigung im abschreiben von anderen gerüchten. das ist schon ziemlich erbärmlich, aber die vielen klicks - sicher auch von den links hier aus - bringen eben die zugriffe und damit geld. hoffentlich begreifen das hier mal alle.

Stimme 100 % Werder-Oldie zu :tnx:

Vorallem hat man in der Saison 79/80 Anfang der Rueckrunde auch gedacht, Werder wuerde sich da unten rauswurschteln (sie standen nicht auf einem Abstiegsplatz, aber auch nicht so weit davor) und wo sind sie da gelandet?

Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Unsinn ist, Parallelen zu ziehen zwischen Saisons, die mehr als 30 Jahre auseinanderliegen (ich meine, in irgendeine Gau-Liga-Saison in den 30er Jahren hatte Werder auch schon mal ganz ähnliche Probleme...!), war die Lage damals zu 100 % anders als heute.

Werder 1979/80: 3 Nationalspieler, 20er-Kader, seit Jahren Abstiegskandidat, Trainer-Greenhorn ohne Erfahrung

Wachsamkeit ist schön und gut, aber diese ständige Panikmache ist einfach albern.

Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Unsinn ist, Parallelen zu ziehen zwischen Saisons, die mehr als 30 Jahre auseinanderliegen (ich meine, in irgendeine Gau-Liga-Saison in den 30er Jahren hatte Werder auch schon mal ganz ähnliche Probleme...!), war die Lage damals zu 100 % anders als heute.

Werder 1979/80: 3 Nationalspieler, 20er-Kader, seit Jahren Abstiegskandidat, Trainer-Greenhorn ohne Erfahrung

Wachsamkeit ist schön und gut, aber diese ständige Panikmache ist einfach albern.

Völliger Unsinn ist es, mir Panikmache zu unterstellen und dann auch noch zu behaupten, dass die Lage damals 100 % anders war als heute.
Sicherlich, ist sie nicht dieselbe, aber ganz anders ist sie auch nicht. Wir stecken im Abstiegkampf, egal wieviele Nationalspieler wir haben oder Erfahrung unser Trainer hat (wobei Schaaf auch nicht so viel Erfahrung im Abstiegskampf hat ausser kurz 1999). Andersherum kann man auch sagen, dass es albern ist, die Augen vor der Realitaet zu schliessen.
Wir sind 15.! Es kann alles passieren....nach oben UND unten!

der stil der bild, vor allem aber der stil von fussballtransfers.com. die seite hat ja ihre einzige daseinsberechtigung im abschreiben von anderen gerüchten. das ist schon ziemlich erbärmlich, aber die vielen klicks - sicher auch von den links hier aus - bringen eben die zugriffe und damit geld.

Blödsinn. Eine Nachrichtenseite darf also nur dann über etwas berichten, wenn die Nachricht durch eigene Redakteure recherchiert wurde? Dann wären die Zeitungen und die TV-Nachrichten aber ziemlich leer.

Abgesehen davon finde ich sehr angenehm, wenn auf einer Seite wie fussballtransfers.com Transfergerüchte aus ausländischen Quellen verständlich in deutscher Sprache zusammengefasst werden.

Wenn die Summen aus dem Infopool stimmen sollten und Werder wirklich bereit war so viel Geld in die Hand zu nehmen, dann ist es doch sehr ärgerlich, dass der Transfer auf Grund von anderen Umständen (Spieler wollte in England bleiben) nicht zu Stande gekommen ist.

Und auch ärgerlich, dass scheinbar kein weiterer "Retter in der Not" auf dem Transfermarkt war, der gepasst hätte.

Werder hat 7 oder 8 Mio. für Kranjcar geboten, doch dieser wollte nicht wechseln (vermutlich da er aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes in London bleiben wollte) und Tottenham wollte ihn dann nicht einfach abschieben.

Quelle: http://www.guardian.co.uk/football/2...premier-league

@werder-w: . Wären um genau zu sein ca. 8,3 Mio. Euro bei 7 Mio. Pfund und ca. 9,4 Mio. Euro bei 8 Mio. Pfund.

das hab ich grade im infopool gelesen
aber wenn werder wirklich 8 oder 9 mio geboten hat
warum hat man dann nach einer absage nicht um ein anderen spielmacher gekümmert ?
für 9 mio bekommt man doch bestimmt ein guten her

Ich finde die Aussage generell seltsam. Erstmal scheint man bei Tottenham selbst nicht so genau zu wissen, wieviel Werder geboten hat und zweitens wäre das Werders höchste Ausgabe gewesen, was überhaupt nicht zu Allofs Aussagen passt. Denke eher, dass es nur eine lose Anfrage gab, ob man verhandeln darf mit dem Spieler und als der absagte, war die Sache gegessen.
Außerdem, seit wann werden von Offiziellen Angebote und konkrete Summen genannt?

Ich finde die Aussage generell seltsam. Erstmal scheint man bei Tottenham selbst nicht so genau zu wissen, wieviel Werder geboten hat und zweitens wäre das Werders höchste Ausgabe gewesen, was überhaupt nicht zu Allofs Aussagen passt. Denke eher, dass es nur eine lose Anfrage gab, ob man verhandeln darf mit dem Spieler und als der absagte, war die Sache gegessen.
Außerdem, seit wann werden von Offiziellen Angebote und konkrete Summen genannt?

ja und ausgerechnet jetzt wo werder ja sparen muss so ein hohes angebot passt nicht zusammen
aber wenn man wirklich 9 mio für ein spielmacher investieren möchte bekommt man sicher einen

aber man braucht ja auch einen Spieler der zu werder passt und nicht einfach irgendeinen. Und das dürfte dann schon schwieriger sein. KA macht halt nichts unüberlegtes:svw_applaus:

ist nicht unüblich in england, dass da genaue zahlen genannt werden. ist eben mehr nen wirtschaftsunternehmen, als ein verein.

Ich finde die Aussage generell seltsam. Erstmal scheint man bei Tottenham selbst nicht so genau zu wissen, wieviel Werder geboten hat

ist halt nicht redknapps aufgabe. auch er als manager, wie das ja in england funktioniert, ist nicht für die genauen zahlen zuständig, sondern nur für den finanziellen rahmen. ich erinnere mich (weil ich den artikel geschrieben habe :) ), dass er übrigens auch schon vom van der vaar-transfer sehr genau über die zahlen berichtet hat: http://nachrichten.rp-online.de/sport/tottenham-angelt-sich-van-der-vaart-1.98700

das sollte lediglich zeigen dass es für mich n komischer grund für einen nichtwechsel ist

Hab zum Thema Kranjcar gehört, er wollte im Winter deshalb nicht aus England weg wechseln, da er seine Frau nicht hochschwanger alleine lassen wollte. Denn die künftigen Eltern wollen, dass das Kind dort geboren wird, wegen der englischen Staatsbürgerschaft.Hat also durchaus einen plausiblen Grund für den Nichtwechsel jetzt. Für den Sommer steht er einem Wechsel weg von der Insel wohl generell aufgeschlossen offen.

Hab zum Thema Kranjcar gehört, er wollte im Winter deshalb nicht aus England weg wechseln, da er seine Frau nicht hochschwanger alleine lassen wollte. Denn die künftigen Eltern wollen, dass das Kind dort geboren wird, wegen der englischen Staatsbürgerschaft.Hat also durchaus einen plausiblen Grund für den Nichtwechsel jetzt. Für den Sommer steht er einem Wechsel weg von der Insel wohl generell aufgeschlossen offen.

Ist jetzt nicht unbedingt ne Neuigkeit. Hat Allofs sogar so ähnlich gesagt.

Back