Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit dieser These lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster, daß Du eigentlich schon rausfallen müßtest. Wenn man jeden Kritikpunkt an Magath hier ein :stirn: posten würde, dann müßte man mehrere Beiträge verwenden, weil die Anzahl an Smileys por Post begrenzt sind. Und wer Magath vor 12 Jahren bewußt mitbekommen hat, der geht lieber mit KATS in die 2 Liga, bevor man sich ihn zurück wünscht.

Ich finde seinen Vergleich, wenn auch deutlich zu allgemein, garnicht so unpassend. Die andere Wiese scheint für viele tatsächlich immer grüner zu sein. Vor der vorletzten Saison wurde gezeigt wie toll doch der HSV verpflichtet hat. Was war das Ende vom Lied? Auch WOB wird immer gern mal gebracht, wie ist da das Ende?.....
Natürlich kann man damit nicht allgemein auf die kritischen User "schiessen" aber es betrifft doch recht viele.

Mit dieser These lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster, daß Du eigentlich schon rausfallen müßtest. Wenn man jeden Kritikpunkt an Magath hier ein :stirn: posten würde, dann müßte man mehrere Beiträge verwenden, weil die Anzahl an Smileys por Post begrenzt sind. Und wer Magath vor 12 Jahren bewußt mitbekommen hat, der geht lieber mit KATS in die 2 Liga, bevor man sich ihn zurück wünscht.

Das war eher ein kleiner übertriebener Seitenhieb auf alle die, die sich von KA wünschen, er würde die gesamte Mannschaft im Winter umtauschen ;)

Wie denn ohne Kreativzentrum? Mich persönlich - ich wiederhole das gerne - hat der Dritte Platz im vergangenen Jahr massiv überrascht. Hatte vor der Saison gesagt, dass wir um nen EL-Platz mitspielen werden. Nur haben wir vor der Saison mit Özil den letzten Kreativen verloren.

Und das ist das einzige was man KA evtl vorwerfen kann. Die Neuzugänge haben das nicht auffangen können. Trotzdem weigere ich mich zu akzeptieren, dass uns eine Personalie so derb das Genick bricht, und einen Özil findest du eben auch nicht jedes Jahr.

Ich mag mir gar nicht ausdenken was hier los wäre, wenn Wesley nicht verletzt und Arno direkt durchgestartet wäre im OM... aber hätte hätte Fahrradkette...

Sehr lesenswertes Interview mit Budde in der Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-legende-dieter-burdenski-elebte-abstieg-fiasko-1106356.html

Es ist wichtig, die Nerven zu behalten und Ruhe zu bewahren. Ich warne aber davor, jetzt einfach zu sagen: Wir schaffen das schon. So einfach ist das nicht. Du brauchst Kampf, Moral, Leidenschaft – von jedem und das jeden Tag. Jeder muss sich hinterfragen, warum es so weit gekommen ist. Das ist nicht nur mit Pech und den vielen Verletzten zu erklären. Es wurden auch Spieler geholt, die nicht so eingeschlagen haben. Es ist nicht fünf vor zwölf, sondern schon viel später. Nach dem Sieg gegen Hoffenheim schon wieder von Platz fünf zu träumen, war ein Trugschluss. Selbst das Spiel hat gezeigt, dass es ganz schwer wird, sich zu befreien. Ein positives Ergebnis, auch ein Unentschieden, gegen die Bayern wäre daher sehr wichtig gewesen. Dass Werder wieder verloren hat, tut der Mannschaft sicher nicht gut.

[...] wenn du einmal abgestiegen bist, hast du als Spieler ein Brandzeichen bekommen, das du nicht mehr los wirst. Ich war Nationaltorwart, doch nach dem Abstieg war kein Verein da, der den Herrn Burdenski haben wollte. Bei einem Abstieg verliert jeder einzelne Spieler in der Außendarstellung an Klasse, und das schlägt sich dann natürlich auch auf den Marktwert nieder. Darüber sollte jeder mal nachdenken.

Mit Sicherheit nicht, der dritte Platz ist nicht zuletzt dadurch zustande gekommen, daß die Mannschaft im Schlußspurt die Grundtugenden des Fußballsports gezeigt hat...
...und zeitgleich einige Vereine vor uns so dermaßen einbrachen, daß am Ende der zwar löbliche 3. Platz dabei noch rumkam, damit allerdings auch viel kaschiert und überschminkt wurde, was bereits damals schon hakte.

[...] wenn du einmal abgestiegen bist, hast du als Spieler ein Brandzeichen bekommen, das du nicht mehr los wirst. Ich war Nationaltorwart, doch nach dem Abstieg war kein Verein da, der den Herrn Burdenski haben wollte. Bei einem Abstieg verliert jeder einzelne Spieler in der Außendarstellung an Klasse, und das schlägt sich dann natürlich auch auf den Marktwert nieder. Darüber sollte jeder mal nachdenken.

So weit denken manche im Werder-Kader wohl nicht...

So ganz würde ich das aber auch nicht sehen. Das hat sich in den letzten 10-20 Jahren schon etwas geändert. Das beste Beispiel ist doch ein Podolski, dessen Wert absolut konstant ist, obwohl er meist scheiße spielt und zum Teil sogar gar nicht oder in der zweiten Liga.

Und das ist das einzige was man KA evtl vorwerfen kann. Die Neuzugänge haben das nicht auffangen können. Trotzdem weigere ich mich zu akzeptieren, dass uns eine Personalie so derb das Genick bricht, und einen Özil findest du eben auch nicht jedes Jahr.

Das sehe ich ganz genauso. Fußball ist ein Mannschaftssport, da kann man den Absturz von Platz 3 auf (momentan) 15 nicht an einer einzigen Personalie festmachen.

So weit denken manche im Werder-Kader wohl nicht...

Ja. Und warum? Weil da ein Unterschied ist zwischen "absteigen" und "eine Liga tiefer spielen".
Spieler A + B spielen Saison 2010/2011 zusammen, steigen mit ihrem Verein ab. Spieler A bleibt auch in Liga 2, will mithelfen wieder nach oben zu kommen. Spieler B hält sich selbst zu gut um in Liga 2 zu spielen und wechselt den Verein.
Und diese Kategorie Spieler B fühlt sich dann wohl auch nicht wirklich als Absteiger, da man ja der unterklassigen Zeit von der Schippe springt.
Und solange man irgendwo eine Möglichkeit sieht, anderswo unterzukommen im Falle eines Abstieges macht man sich über sowas keine Gedanken.

Ich mag mir gar nicht ausdenken was hier los wäre, wenn Wesley nicht verletzt und Arno direkt durchgestartet wäre im OM... aber hätte hätte Fahrradkette...

Natürlich findest du einen Özil nicht jedes Jahr. Du brauchst auch keinen Özil oder Diego. Es reicht schon ein Spieler, der in der Lage ist konstant gutes Bundesliganiveau abzuliefern. Nochmal: Wir haben viel zu viele Spieler, die über ihren Zenit sind oder einfach zu inkonstant sind. Dennoch bekommen einige noch Verträge, gerade auch mit viel zu langen Laufzeiten.

Das beste Beispiel ist doch ein Podolski, dessen Wert absolut konstant ist, obwohl er meist scheiße spielt und zum Teil sogar gar nicht oder in der zweiten Liga.
Naja, ob sein Wert tatsächlich noch so dermaßen hoch ist, weiß ich nicht. Er wird auf jeden Fall von Jahr zu Jahr beim FC sinken, so viel dürfte sicher sein.
Aber grade an der Person LP sieht man deutlich, wie der mediale Hype, das generelle gepushe eines Akteurs, den MArtkwert quasi künstlich hoch hält. Er lässt sich gut vermarkten, da er den Typus des kumpelhaften, leicht prolligen Hinterhofkickers verkörpert, den man irgendiwe putzig findet, wenn er seine naiv-dümmliche Art an den Tag legt.
Die Macht der Medien darf man da nicht unterschätzen, sie können Leute in die NM rein oder rausschreiben. Poldi ist für sie natürlich ein Idealfall, da er immer für ungefilterte Schlagzeilen gut ist und grade dadurch insbesondere den "Boulevard" hervorragend bedient...

Podolski`s Wert wird nicht künstlich hoch gehalten, er wird nicht in die NM reingeschrieben, sondern er ist einfach ein begnadeter Kicker.

Und diese Kategorie Spieler B fühlt sich dann wohl auch nicht wirklich als Absteiger, da man ja der unterklassigen Zeit von der Schippe springt.
Und solange man irgendwo eine Möglichkeit sieht, anderswo unterzukommen im Falle eines Abstieges macht man sich über sowas keine Gedanken.

Das hat ein gewisser Michael Blättel sich wohl auch gedacht. 1986 stiegt mit dem 1. FC Saarbrücken ab und ging zu Fortuna Düsseldorf, die ein Jahr später in die 2. Liga mußten, während sein Weg zurück ins Saarland, zum FC Homburg ging, dort folgte sein 3. Abstieg in Folge. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back