MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht mehr genau, welche Kamera Mareike hat, aber ich glaube in manchen Dingen ist sie ein bisschen "weiter" als meine "Kleine", aber dafür hab ich auch beides. Vielleicht nennt sie dir nochmal ein Modell. Bin aber mit meiner auch sehr, sehr zufrieden, nur im Stadion wünschte ich mir manchmal meine SRL her, aber die darf man ja leider nicht mitnehmen :(

Wenn du mal vergleichen willst, kannst du auch mal bei mir gucken. Da steh immer drunter, mit welcher Kamera ich das Bild gemacht habe. Sony Alpha ist die Einsteiger SRL und alles andere sind "kleine" Kompaktkameras.

Ich fotografiere im Moment mit einer Canon Powershot SX 200IS.
Die Bilder auf meiner Homepage sind aber größtenteils mit einer Canon Powershot A70 gemacht.
Nur die neueren in der fotocommunity stammen von der neuen ;)

Ich hatte eine Spiegelreflex was war super wenn man Fussball wollte Fotografieren. Aber für alles andere unnötig. Hat es verkauft und eine kleinere Digital Kamera mit superzoom gekauft.

Das andere war viel zu gross zu mitschleppen. Aber dass schnelle Fotomachen zu können (ganz viele Fotos in eine Sekunde) vermiss ich manchmal. So bekommt man gute sekundenfotos von training und spiel. Aber wie gesagt, ich finde für eine Hobbyfotografer lohnt es sicht nicht, ob du nicht ganz oft und viel Sport wurde Fotografieren. Was ich auch an es hat vermisst (kann man ja extra kaufen, aber kost ja auch viel) war eine gutes Zoom.

ja ich denke, für den Anfang wird eine Spiegelreflex etwas zu teuer sein... aber naja, fußball oder sportfotos wären sicher auch interessant aber die kann man ja auch mit ner kleinen cam machen... mal sehen...

Danke jedenfalls für die Infos/Tipps ;)

ja ich denke, für den Anfang wird eine Spiegelreflex etwas zu teuer sein... aber naja, fußball oder sportfotos wären sicher auch interessant aber die kann man ja auch mit ner kleinen cam machen... mal sehen...

Ist halt nicht leicht.
Bei gewissen Lichtverhältnissen ist meine Kamera für die Sport natürlich viel zu langsam, aber okay, es muss für mich nicht Sport sein, ich fotografiere eh viel lieber in Ruhe meine Makros oder so :)

ich kann die sogenannten Bridgekameras nur empfehlen. das sind etwas größere Digitalkameras mit nem feststehenden Objektiv, die etwas teuer sind als normale Digitalkameras, aber in manchem Funktionen an Spiegelreflexkameras fast heranreichen. ich fotografiere für gewöhnlich mit der Lumix meines Vaters.

Ist halt nicht leicht.
Bei gewissen Lichtverhältnissen ist meine Kamera für die Sport natürlich viel zu langsam, aber okay, es muss für mich nicht Sport sein, ich fotografiere eh viel lieber in Ruhe meine Makros oder so :)

Und die SRL darf eh nicht mit ins Stadion ;) Ich mag meine trotzdem, wusste halt nicht, was ich mir sonst großes zum 18. wünschen sollte (ne Reise war "zu groß" ^^) :)

ich kann die sogenannten Bridgekameras nur empfehlen. das sind etwas größere Digitalkameras mit nem feststehenden Objektiv, die etwas teuer sind als normale Digitalkameras, aber in manchem Funktionen an Spiegelreflexkameras fast heranreichen. ich fotografiere für gewöhnlich mit der Lumix meines Vaters.

Meine SRL war auch nicht teurer als eine Bridge. Generell sind bridgekameras aber auch ne gute Option, gerade für einsteiger, hast du schon recht :)

Kann man Makros eigentlich auch mit Fußball verbinden ? :lol: hab wenig ahnung von makros...

Sicher. Lass deiner Fantasie freien lauf. Es gibt ja ne Menge "um Fußball drumherum", was sich auch nicht unbedingt schnell bewegt :)

Back