T
Tasja
Guest
Schalke? Köln? oder welchen meinst du? viel mehr fällt mir da westlich von Bremen nicht ein, was ich evtl. mit dir verbinden könnte. Dortmund noch.
Die liegt doch südlich Bremen?
Und ich meinte Ost!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schalke? Köln? oder welchen meinst du? viel mehr fällt mir da westlich von Bremen nicht ein, was ich evtl. mit dir verbinden könnte. Dortmund noch.

Ich weiß nicht mehr genau, welche Kamera Mareike hat, aber ich glaube in manchen Dingen ist sie ein bisschen "weiter" als meine "Kleine", aber dafür hab ich auch beides. Vielleicht nennt sie dir nochmal ein Modell. Bin aber mit meiner auch sehr, sehr zufrieden, nur im Stadion wünschte ich mir manchmal meine SRL her, aber die darf man ja leider nicht mitnehmen![]()
Wenn du mal vergleichen willst, kannst du auch mal bei mir gucken. Da steh immer drunter, mit welcher Kamera ich das Bild gemacht habe. Sony Alpha ist die Einsteiger SRL und alles andere sind "kleine" Kompaktkameras.

Die liegt doch südlich Bremen?
Und ich meinte Ost!![]()
aaaaah ok...Stellingen ist auch nördlich und östlich zugleich...genau wie die drei westlich und südlich liegen
Naja ist egal, war ja über Werder alles heute.
Ich hatte eine Spiegelreflex was war super wenn man Fussball wollte Fotografieren. Aber für alles andere unnötig. Hat es verkauft und eine kleinere Digital Kamera mit superzoom gekauft.
Das andere war viel zu gross zu mitschleppen. Aber dass schnelle Fotomachen zu können (ganz viele Fotos in eine Sekunde) vermiss ich manchmal. So bekommt man gute sekundenfotos von training und spiel. Aber wie gesagt, ich finde für eine Hobbyfotografer lohnt es sicht nicht, ob du nicht ganz oft und viel Sport wurde Fotografieren. Was ich auch an es hat vermisst (kann man ja extra kaufen, aber kost ja auch viel) war eine gutes Zoom.

ja ich denke, für den Anfang wird eine Spiegelreflex etwas zu teuer sein... aber naja, fußball oder sportfotos wären sicher auch interessant aber die kann man ja auch mit ner kleinen cam machen... mal sehen...

Ist halt nicht leicht.
Bei gewissen Lichtverhältnissen ist meine Kamera für die Sport natürlich viel zu langsam, aber okay, es muss für mich nicht Sport sein, ich fotografiere eh viel lieber in Ruhe meine Makros oder so![]()
hab wenig ahnung von makros...Ist halt nicht leicht.
Bei gewissen Lichtverhältnissen ist meine Kamera für die Sport natürlich viel zu langsam, aber okay, es muss für mich nicht Sport sein, ich fotografiere eh viel lieber in Ruhe meine Makros oder so![]()
Ich mag meine trotzdem, wusste halt nicht, was ich mir sonst großes zum 18. wünschen sollte (ne Reise war "zu groß" ^^) 
Kann man Makros eigentlich auch mit Fußball verbinden ?hab wenig ahnung von makros...

Makros sind halt die kleinen Dinge.
Mit dem Spiel an sich ist es eben schwer, da ist Fußball viel zu schnell.
Aber es gibt ja auch genug Fußball-Motive außerhalb des Platzes mit wunderschönen Makros. Einfach mal ums Stadion laufen, Wahnsinn, was man da findet![]()
Makros sind halt die kleinen Dinge.
Mit dem Spiel an sich ist es eben schwer, da ist Fußball viel zu schnell.
Aber es gibt ja auch genug Fußball-Motive außerhalb des Platzes mit wunderschönen Makros. Einfach mal ums Stadion laufen, Wahnsinn, was man da findet![]()

ich kann die sogenannten Bridgekameras nur empfehlen. das sind etwas größere Digitalkameras mit nem feststehenden Objektiv, die etwas teuer sind als normale Digitalkameras, aber in manchem Funktionen an Spiegelreflexkameras fast heranreichen. ich fotografiere für gewöhnlich mit der Lumix meines Vaters.

Kann man Makros eigentlich auch mit Fußball verbinden ?hab wenig ahnung von makros...

Und die SRL darf eh nicht mit ins StadionIch mag meine trotzdem, wusste halt nicht, was ich mir sonst großes zum 18. wünschen sollte (ne Reise war "zu groß" ^^)
![]()