MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
leider sehr unaktuell, irgendwann Anfang 2010
http://black-and-white-moments.jimdo.com/galerien/

mittlerweile habe ich wie gesagt die Canon Eos50d mir erspart und für die Sportfotografie natürlich auch ein 2.8-Objektiv, andersrum hast du in der Halle keine Chance.
Hier mal ein paar aktuelle THW-Bilder:
http://www.thw-provinzial.de/thw/x10baber.htm
http://www.thw-provinzial.de/thw/10110921.htm

und wie gesagt an sich ist mein PC derzeit kaputt und ich hoffe, dass irgendwie meine Bilder gerettet werden können.

@hasenbommel: Menschenfotografie ist für mich eine der spannendsten Richtungen.
Aber ich weiß was du meinst. Habe mich auch ewig nicht rangetraut, einfach weil Tiere es über sich ergehen lassen, während das bei Menschen so ein Thema ist.
Habe zum Glück einen kleinen Bruder, der häufig erhalten musste.
Wobei mich nicht mal so die Shootings so interessieren, sondern eher so die Alltagsemotionen oder auf Feiern oder so, wo man wunderbare Momente festhalten kann.
Habe selbst gemerkt, wie man da auch die größten Fortschritte macht, wobei ich jetzt ein halbes Jahr ohne Kamera war und jetzt wieder richtig "loslegen" will. Aber habe gerade in Menschenrichtung halt mit meinem "Chef" einen guten Mentor, der mir eigentlich die Materie auch erst näher gebracht hat.

Klasse Fotos, hab gerade nur mal so durchgeschaut, mir die Seite aber mal gespeichert. Pfeeeerde mag ich ja besonders, da gucke ich in Ruhe noch mal durch.

Genau das ist es mit den Menschen. Denke immer, ich nerve oder die halten mich für komisch. Traue mich ja manchmal schon kaum, auf allen Vieren durchs Gras zu kriechen um irgendwo einen Regentropfen zu fotografieren, weil man so schnell belächelt wird :rolleyes:

Hab gerade auch nicht so viel neues da, aber auf meiner Homepage (seit LANGER Zeit leider nicht mehr geupdated :( ) www.mareikes-kunstrasen.de (Arts und dann Photography) ist einiges und in der fc (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/547665) auf der ersten sind die etwas Neueren. Die älteren mag ich auch nicht mehr so teilweise... :p

Meine Ausrüstung ist wie gesagt auch nur ne kleine Canon Powershot ;)

Das macht jimdo, du kannst glaube ich sogar entscheiden wie groß die vorschaubilder sind...
müsste eigentlich mal gucken ob ich noch iwie das Passwort finde und die mal erneuer;)
Aber erstmal müssen meine Bilder irgendwie gerettet werden.

Danke! Dann hab ich was zu machen morgen nach Arbeit. Ich lade immer alle meine Fotos ich will nicht verlieren in eine seite auf I-net so als backup. Kost mir 2,5 Euro pro Monat, dann kann ich jedem monat 2 GB aufladen und habe unbegrenste ladenspace total. :)

Klasse Fotos, hab gerade nur mal so durchgeschaut, mir die Seite aber mal gespeichert. Pfeeeerde mag ich ja besonders, da gucke ich in Ruhe noch mal durch.

Genau das ist es mit den Menschen. Denke immer, ich nerve oder die halten mich für komisch. Traue mich ja manchmal schon kaum, auf allen Vieren durchs Gras zu kriechen um irgendwo einen Regentropfen zu fotografieren, weil man so schnell belächelt wird :rolleyes:

Hab gerade auch nicht so viel neues da, aber auf meiner Homepage (seit LANGER Zeit leider nicht mehr geupdated :( ) www.mareikes-kunstrasen.de (Arts und dann Photography) ist einiges und in der fc (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/547665) auf der ersten sind die etwas Neueren. Die älteren mag ich auch nicht mehr so teilweise... :p

Kann auf mir üben! Ich weiss ja wie gut deine Fotos sind, und habe gern ein Paar! :):knutsch:

leider sehr unaktuell, irgendwann Anfang 2010
http://black-and-white-moments.jimdo.com/galerien/

mittlerweile habe ich wie gesagt die Canon Eos50d mir erspart und für die Sportfotografie natürlich auch ein 2.8-Objektiv, andersrum hast du in der Halle keine Chance.
Hier mal ein paar aktuelle THW-Bilder:
http://www.thw-provinzial.de/thw/x10baber.htm
http://www.thw-provinzial.de/thw/10110921.htm

und wie gesagt an sich ist mein PC derzeit kaputt und ich hoffe, dass irgendwie meine Bilder gerettet werden können.

@hasenbommel: Menschenfotografie ist für mich eine der spannendsten Richtungen.
Aber ich weiß was du meinst. Habe mich auch ewig nicht rangetraut, einfach weil Tiere es über sich ergehen lassen, während das bei Menschen so ein Thema ist.
Habe zum Glück einen kleinen Bruder, der häufig erhalten musste.
Wobei mich nicht mal so die Shootings so interessieren, sondern eher so die Alltagsemotionen oder auf Feiern oder so, wo man wunderbare Momente festhalten kann.
Habe selbst gemerkt, wie man da auch die größten Fortschritte macht, wobei ich jetzt ein halbes Jahr ohne Kamera war und jetzt wieder richtig "loslegen" will. Aber habe gerade in Menschenrichtung halt mit meinem "Chef" einen guten Mentor, der mir eigentlich die Materie auch erst näher gebracht hat.

Schööööne Bilder sind dabei :)

Menschen finde ich generell auch interessant, allerdings zieren die sich immer so Model zu stehen ;)

Da ihr grade das Thema Kameras anscheidet... will mir auch bald mal eine zulegen aber weiß nicht welche... wenn ich sehe was man auch mit einer "kleinen canon powershot" alles hinbekommt wundert mich das schon ... denn eine Spiegelreflex ist recht unhandlich und nicht gerade billig ... was meint ihr den so als leute vom fach :confused: :D

PS: Tolle bilder

ich werd dich morgen suchen...ist das wieder so ne geschichte, wo sie ne reihe bremer zu einer sache befragen?

Nö, die Haupsache ist eine grosses Interwiew mit eine Fanclubschef und da neben bisschen kleiner (einspalt oder so) meine Geschichte. Das Interwiew mit Fotoshooting und alles dauert 2 Stunden! :eek: So ich denke sie wurde alles schreiben dass sie hat gefragt: warum Fussball, warum Deutschland, wie es kommt zu Werder, über diese Saison, Favoritspieler, wie ich finde Bremen und alles mögliches.

Nö, die Haupsache ist eine grosses Interwiew mit eine Fanclubschef und da neben bisschen kleiner (einspalt oder so) meine Geschichte. Das Interwiew mit Fotoshooting und alles dauert 2 Stunden! :eek: So ich denke sie wurde alles schreiben dass sie hat gefragt: warum Fussball, warum Deutschland, wie es kommt zu Werder, über diese Saison, Favoritspieler, wie ich finde Bremen und alles mögliches.

hmm Boenisch, Poldi, Troche; Boenisch, Poldi, Troche; Boenisch; Boenisch hat sich verbessert, ist aber dauernd verletzt; Boenisch; warm

das dürften in etwa deine Antworten sein ;)

Ja, die meisten nervt man auch damit, weil sich viele Menschen generell zieren auf einem Foto zu sein, wenns nicht gerade die Partybilder auf FB sind. Aber das ist ja auch ein ganz anderes fotografieren ;)

Man wird schon doof angeguckt, wenn man mit ner SRL knippsend durch due Gegend läuft - und ja das mit dem rumkriechen kenne ich auch. Ich komm mir dann auch komisch vor. Mein Vater hat da weniger Hemmungen, der hat sich in der Toskana auch schon mittags mitten auf den überfüllten Platz gelegt um eine gute Aufnahme zu kriegen :D Hat sich gelohnt!

Achja, der Vollständigkeit halber: klick Muss aber gestehen, ich sollte dringend mal öfter uodaten, die Bilder sind zum Teil auch schon sehr alt und bin was das Hochladen betrifft nicht ganz so fleißig :D

Da ihr grade das Thema Kameras anscheidet... will mir auch bald mal eine zulegen aber weiß nicht welche... wenn ich sehe was man auch mit einer "kleinen canon powershot" alles hinbekommt wundert mich das schon ... denn eine Spiegelreflex ist recht unhandlich und nicht gerade billig ... was meint ihr den so als leute vom fach :confused: :D

Ich hatte eine Spiegelreflex was war super wenn man Fussball wollte Fotografieren. Aber für alles andere unnötig. Hat es verkauft und eine kleinere Digital Kamera mit superzoom gekauft.

Das andere war viel zu gross zu mitschleppen. Aber dass schnelle Fotomachen zu können (ganz viele Fotos in eine Sekunde) vermiss ich manchmal. So bekommt man gute sekundenfotos von training und spiel. Aber wie gesagt, ich finde für eine Hobbyfotografer lohnt es sicht nicht, ob du nicht ganz oft und viel Sport wurde Fotografieren. Was ich auch an es hat vermisst (kann man ja extra kaufen, aber kost ja auch viel) war eine gutes Zoom.

hmm Boenisch, Poldi, Troche; Boenisch, Poldi, Troche; Boenisch; Boenisch hat sich verbessert, ist aber dauernd verletzt; Boenisch; warm

das dürften in etwa deine Antworten sein ;)

Nö, so blöd bin ich nicht. ;)
Es reicht gut mit dass ich hier komm wegen dass Fussball. Dass finde die verrückt genug. Ohne dass ich alles andere erzähle ;) Auch wenn sie weiss über meine Faiblesse für die Verein ein bisschen nach West, schreibt sie dass nie. :O

So Leute - ich wünsch euch den Frieden für heut Abend - ich geh schlafen.

In der Hoffnung, dass ich heut mal nicht von Krieg mit Orangen oder Torsten Frings träume.

Gut's nächtle.

Ich weiß nicht mehr genau, welche Kamera Mareike hat, aber ich glaube in manchen Dingen ist sie ein bisschen "weiter" als meine "Kleine", aber dafür hab ich auch beides. Vielleicht nennt sie dir nochmal ein Modell. Bin aber mit meiner auch sehr, sehr zufrieden, nur im Stadion wünschte ich mir manchmal meine SRL her, aber die darf man ja leider nicht mitnehmen :(

Wenn du mal vergleichen willst, kannst du auch mal bei mir gucken. Da steh immer drunter, mit welcher Kamera ich das Bild gemacht habe. Sony Alpha ist die Einsteiger SRL und alles andere sind "kleine" Kompaktkameras.

Nö, so blöd bin ich nicht. ;)
Es reicht gut mit dass ich hier komm wegen dass Fussball. Dass finde die verrückt genug. Ohne dass ich alles andere erzähle ;) Auch wenn sie weiss über meine Faiblesse für die Verein ein bisschen nach West, schreibt sie dass nie. :O

Schalke? Köln? oder welchen meinst du? viel mehr fällt mir da westlich von Bremen nicht ein, was ich evtl. mit dir verbinden könnte. Dortmund noch.

Ich finde man bekommt damit schon recht viel hin, wenn man das Auge dafür hat. Es ist natürlich einfach keine Spiegelreflex, aber die würde ich eh nur kaputt machen und zu groß is sie mir auch, weil ich meine Kamera einfach überall hin mitnehme.
Und für beides reicht das Geld einfach nicht ;)

Back