Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs im Sportblitz.

Erste Frage vom Moderator: Gestern hat das Transferfenster geschlossen, sie sind im Abstiegskampf und verpflichten drei Nonames. Reicht das?

Allofs sagt: Nein, das Team hat genug Potential, die Mannschaft ist gut genug usw.

Naja deswegen steht das Team ja da unten, stimmts Herr Allofs?

Zu Almeida: Er hat sich ganz klar erklärt. Er wollte weg, hat sich nicht mehr richtig zu Werder bekannt. Hat ja auch gesagt, er will nach Madrid schwimmen. Wir hatten nicht mehr die Überzeugung, dass er mit ganzem Herzen dabei ist. Gehalt und Ablöse waren gutes Geld. War nur bester Torschütze, weil Arnautovic und Pizarro so oft verletzt waren. Sonst hätte er womöglich nicht immer gespielt.

Nächste Frage: Wie schlimm ist es um Werder bestellt?

Allofs: Wir sind nicht Pleite. Wir wir wollen aber schwarze Zahlen schreiben, haben keine anderen Einnahme Quellen als den normalen Spielbetrieb. Daher sind große Investitionen, die andere Klubs machen, bei Werder nicht erlaubt.

Frage: Diego, CL, Özil, dagegen Marin Wesley Arnautovic - wo ist das Geld hin?

Allofs: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Spieler verdienen ja auch Geld. Das gilt es zu berücksichtigen. Das Geld ist nicht in Sparstrümpfen. Was wir eingenommen haben, ist wieder investiert wurden.

Dann noch zu Vranjes und Said. Nun ist aber mein Essen fertig :)

Allofs im Sportblitz:
Tenor:
- Mannschaft hat das Potential, daher keine Verstärkungen
- Die verletzten Spieler kommen zurück
- Geld sparen, weil wir nicht international spielen
- Hugo musste gehen, weil er weg wollte. 2 Millionen und Gehalt sparen ist wichtiger als ihn zu halten. Dafür haben wir einen Spieler mit Potential der billiger ist verpflichtet und in Zukunft viel Geld bringt
- Huse hat Anschluss verpasst und kann nicht für die 2. spielen
- wir vertrauen der Mannschaft

Im Prinzip sagt er nur das, was er auch schon in der Bild gesagt hat und was ich und andere sowieso schon seit Wochen sagen. Nichts Weltbewegendes also.

Sagt mir, dass ich mit meiner Analyse genau ins Schwarze getroffen habe. Die Taktik ist weder falsch noch richtig. Es ist EINE mögliche Taktik.

Was die Mannschaft ja deutlich unter Beweis gestellt hat. :rolleyes:

Komm, du weißt doch selbst, dass das zwei Paar Schuhe sind. Was eine Mannschaft an Potenzial hat und was sie wirklich leistet, sind leider zwei Dinge, die nicht immer zusammenpassen. Und du weißt auch, dass man das Problem eh nicht ganzheitlich ändern kann derzeit.

Die Mannschaft hat schon gezeigt, dass es anders geht.

Komm, du weißt doch selbst, dass das zwei Paar Schuhe sind. Was eine Mannschaft an Potenzial hat und was sie wirklich leistet, sind leider zwei Dinge, die nicht immer zusammenpassen. Und du weißt auch, dass man das Problem eh nicht ganzheitlich ändern kann derzeit.

Der Kader hat in dieser Zusammenstellung noch nicht bewiesen, dass er in der Lage ist über mehrere Spiele hinweg ausreichende Qualität auf den Platz zu bringen.
Nochmal das Grundproblem ist, dass man Schlüsselpositionen nicht wiederbesetzt hat. Und in der Breite viel zu viele Spieler, die über ihren Zenit sind. Die Jensens und Pasanens dieser Welt haben schon seit mindestens zwei Jahren nicht die Qualität uns irgendwie zu helfen.

ich finde nicht das die mannschaft das unter beweis gestellt hat, weil eben wichtige stützen nicht mehr vorhanden sind. diese saison ist nur murks.

viel nicht abgerufenes potential wird nicht dadurch besser abgerufen, dass noch mehr potential eingekauft wird.

eigentlich schiebt KA den schwarzen Peter dem TS zu. So nach dem Motto "potential ist genug da, aber der Trainer schafft es nicht dass die Spieler es abrufen".

Der Kader hat in dieser Zusammenstellung noch nicht bewiesen, dass er in der Lage ist über mehrere Spiele hinweg ausreichende Qualität auf den Platz zu bringen.
Nochmal das Grundproblem ist, dass man Schlüsselpositionen nicht wiederbesetzt hat. Und in der Breite viel zu viele Spieler, die über ihren Zenit sind. Die Jensens und Pasanens dieser Welt haben schon seit mindestens zwei Jahren nicht die Qualität uns irgendwie zu helfen.
Ja, an dem Punkt der Diskussion waren wir ja bereits und sind da ja auch einer Meinung. Bringt uns nur nix. Du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es besser ist niemanden zu holen, als Ramsch zu holen oder? Unabhängig davon, was du nun von z.B. einem Hajnal hälst.

das was jetzt gemacht wurde ist für mich wild einkaufen. dann lieber gezielt einen spieler kaufen der schon bewiese hat das er was kann und uns helfen kann. meinetwegen auch auf leihe.
Es gab keinen realisierbaren Spieler, der in KATS Augen diese Dinge erfüllte. Du kannst davon ausgehen, dass alle Möglichkeiten überdacht wurden und auch einige Spieler konkret gefragt wurden. Ein Kranjcar war z.B. nicht realisierbar, weil Tottenham nicht wollte. Andere Spieler waren zu teuer, wollten nicht oder waren einfach nicht gut genug. Es ist kein FIFA Manager, bei dem man alles kriegt was man will. Fußball ist leider kein Wunschkonzert.

Was Allofs eben in Sportblitz von sich gegeben hat, war für mich so ziemlich eine Bankrotterklärung des Vereins. Das man nicht in der Lage ist, einen fertigen Spieler für 6 Mio zu kaufen, zeigt mir, das die vielen Millionen Gelder in das viel zu hohe Gehaltsgefüge der Spieler geflossen sind.

Na, dann Guten Nacht Werder.

Die logische Konsequenz aus diesem Gesichtspunkte wäre es schnell abzusteigen, denn dann hat es sich mit den hohen Gehältern erledigt, als wenn wir diese vielen Pflaumen noch jahrelang durchfüttern müßten.

ich gebe dir recht das eine schluesselposition die 10 nicht gut genug besetzt ist aber sonst ist der kader sehr stark.wir haben die ein riesen potenzial haben aber siehe arnautovic hunt es nicht abrufen konnten.mmn ist das verletzungspech(es fehlt naldo,mmn der beste innenverteitiger derliga,wesley der bis zu seiner verletzung zu den besten gehoerte) und 2 spiele in der hinrunde(das im dfb pokal gegen bayern und das spiel gegen nuernberg)das es ploetzlich so bergab ging.vor diesen spielen hatten wir eine serie gestartet von 5 ungeschlagen spielen.wir werden nicht und wir brauchen 11/12 auch keinen totalen umbruch.spieler wie pasanen jensen sollten gehen merte verkauft werden falls er nicht verlaengert.wir holen uns ne 10 und einen lv und setzen auf spieler wie trinks kroos und thy die grosses talent haben.dann geht es wieder bergauf!!!:)

Es gab keinen realisierbaren Spieler, der in KATS Augen diese Dinge erfüllte. Du kannst davon ausgehen, dass alle Möglichkeiten überdacht wurden und auch einige Spieler konkret gefragt wurden. Ein Kranjcar war z.B. nicht realisierbar, weil Tottenham nicht wollte. Andere Spieler waren zu teuer, wollten nicht oder waren einfach nicht gut genug. Es ist kein FIFA Manager, bei dem man alles kriegt was man will. Fußball ist leider kein Wunschkonzert.

magath als beispiel zu nennen ist ja wohl lächerlich.
es gibt in ganz europa vereine die spieler transferiert haben und sich dabei verbessert haben. dann hätte man almeida und özil nicht abgeben dürfen, weil wenn es für werder nicht möglich ist sich sinnvoll zu verstärken sollte man sehen, dass man seine hühner zusammenhält.

ich zweifel eher an der allofschen definition von "sinnvoll".

samuel wird uns sehr wahrscheinlich nach 6 monaten verlassen ohne nennswert was gerissen zu haben. das geld hätte man sparen können, kleinvieh macht auch mist. auch wenn ich dem jungen vom ganzen herzen wünche das er nen zweiter naldo wird. bei avdic hoffe ich darauf dass er nächste saison den durbruch schafft. potential hat er ja nur braucht er auch das umfeld um es abrufen zu können. naja und der stefanovic ist dann für mich eher ein mann für die zweite.

ich bin der meinung, dass wenn man spieler abgibt auch so weit den markt im überblick haben muss um zu wissen, dass es sinn oder keinen sinn macht. es macht keinen sinn, wenn man keinen neuen spieler verpflichten kann, weil alle Spieler nur zu nicht "sinnvollen" bedingungen zu kaufen sind.

ich glaube einfach das die einschätzung der leistungsfähigkeit der mannschaft nicht ganz realitisch oder eben zu optimitisch ist.

Dir ist aber schon klar, dass ein fertiger Spieler nicht nur diese 6 Melonen kostet, sondern vermutlich die Hälfte dieser Ablöse auch nochmal an Gehalt pro Jahr, wenn nicht sogar netto.
Du kritisierst zu hohe Gehälter, forderst aber fertige Spieler. :stirn:

Ich fordere garnichts. Aber ich frage mich schon, wo die vielen Mios geblieben sind aus den Spielertransfers etc. Was mich ärgert, ist das die Festgehälter der Spieler ziemlich hoch sein müssen. Dieses hätte man viel mehr auf Erfolgsbasis händeln müssen.

Ich fordere garnichts. Aber ich frage mich schon, wo die vielen Mios geblieben sind aus den Spielertransfers etc. Was mich ärgert, ist das die Festgehälter der Spieler ziemlich hoch sein müssen. Dieses hätte man viel mehr auf Erfolgsbasis händeln müssen.
Ja, das haben wir bereits vor einigen Seiten diskutiert. Dass die Gehälter mit dem anhaltenden Erfolg gestiegen sind, ist relativ normal. Jedoch ging die sportliche Entwicklung zu schnell und so wurde der Fehler gemacht, Spieler mit zu guten Verträgen auszustatten. Die Dekadenz quasi. Inzwischen arbeitet man da genau in die entgegengesetzte Richtung, um dem wieder Herr zu werden. Im Sommer dürften einige der hochbezahlen Jungs verschwinden, z.B. Frings, Pasanen und Jensen. Almeida ist ja bereits weg. Dafür setzt man wieder verstärkt auf günstige Leute wie es vor 2003 war.

Ich sehe KA inzwischen sehr kritisch, weil ich mit seinen Einkäufen schon längere Zeit nicht mehr zufrieden bin. Von den großen und kleinen Flops wie CA und Abdennour wil ich gar nicht reden. Aber ich war z.B. immer der Meinung dass Marin viel zu teuer ist - und fühle mich inzwischen bestätigt. MA-Kauf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen usw.

ABER: Was KA heute im Sportblitz ausgeführt hat, hatte Hand und Fuß und erklärt unsere Situation. Ob man das nun mag oder nicht. Wir haben kein Geld für teure Transfers weil die Mannschaft so teuer ist und Werder macht keine Schulden wie Schalke und hat keine Gelddruckmaschine wie Wolfsburg. Damit müssen wir uns abfinden.

Bei mir KA heute wieder etwas Kredit zurückgewonnen. Um mich wieder komplett zu überzeugen, müssten aber mal wieder ein paar Verpflichtungen her, die uns weiter bringen - natürlich für kleines Geld. Dass das geht hat KA oft genug bewiesen und beweisen heute andere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back