Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Egal ob Erfolg oder nicht, die Gehälter sind immer höher als die Grundeinnahmen, also braucht man zusätzliche Einnahmen.

Wie passt das dann mit der Aussage zusammen, dass Werder seinen Etat immer ohne Zusatzeinnahmen plant? Das war ganz oft ein Argument, wenn man das Einnahmen aus der CL erst dann verplanen wollte, wenn die Quali definitiv sicher ist. Selbiges mit Transfers.

Könnte es sein - nur mal laut gedacht - dass Werder überhaupt nur nennenswerte Einnahmen aus erfolgsabhängigen Quellen (wie Fernsehgelder entsprechend Tabellenplatz, DFB-Pokal, EL, CL) hat, während alle festen Einnahmen eher gering sind, weil z.B. die Zuschauereinnahmen fast vollständig in die Tilgung der Kredite gehen?

@ Bremer: ahhh ja... Na, dann raus mit der BANDE!

Mir fällt hier nicht mehr viel ein. Bilbo raus, da er genauso rat- und ahnungslos ist, wie KATS.

Ich denke immer nur an Werder... träume auch mal. Kann euch nur empfehlen: Lest euch mal wieder LGW von Zeigler durch und löst euch von den letzten 6 Jahren. Ne Art Bibel.... Dort findet man Trost.... Da steht nämlich auch drin, dass es schon einmal nicht so gut war... Willkommen im Leben!

Ende.

Er sollte einfach mal aufhören, von Sportblitz zu Sportblitz zu tingeln. Interviewverbot für Mannschaft und Vereinsführung, Klappe halten und arbeiten!

Maulkörbe sind der falsche Weg. Wer sich in der Welle des Erfolges von den Medien feiern läßt, der muß auch die Courage haben, in schlechten Zeiten medial präsent zu sein - im gegenseitigen respektvollen Umgang versteht sich. Ein Interview-Verbot würde den Medien zu recht sauer aufstoßen und Werder hätte dadurch noch mehr schlechte Presse als ohnehin schon.

S.

Ich denke immer nur an Werder... träume auch mal. Kann euch nur empfehlen: Lest euch mal wieder LGW von Zeigler durch und löst euch von den letzten 6 Jahren. Ne Art Bibel.... Dort findet man Trost.... Da steht nämlich auch drin, dass es schon einmal nicht so gut war... Willkommen im Leben!

Von der Vergangenheit träumen oder darin zu schwelgen mag ja sehr schön sein, nur sollte man sich nicht so an ihr klammern, daß es uns so dem HSV ergeht, der vor lauter Nostalgie seit fast einem Vierteljahrhundert seinen eigenen Ansprüchen hinterher rennt.

Er sollte einfach mal aufhören, von Sportblitz zu Sportblitz zu tingeln. Interviewverbot für Mannschaft und Vereinsführung, Klappe halten und arbeiten!

Das mag den Einen oder Anderen stillen Applaus abringen. Mir ist das allerdings zu platt. Dass gearbeitet werden muss, ist nicht weiter der Erwähnung wert. Aber zu KA Arbeit, gehören nun einmal auch Pressetermine. Man beklagt doch ständig, dass die Außendarstellung so miserabel sei, dass "man ja nichts erfahre, was mit Spieler ABC sei". Nun stellt er sich den Fragen und es findet sich wieder einer, der das kritisiert.

Denkst Du, dass ein Termin beim NDR, die Spieler und Trainer von der Arbeit abhält?

Von der Vergangenheit träumen oder darin zu schwelgen mag ja sehr schön sein, nur sollte man sich nicht so an ihr klammern, daß es uns so dem HSV ergeht, der vor lauter Nostalgie seit fast einem Vierteljahrhundert seinen eigenen Ansprüchen hinterher rennt.
Der unterschied ist, dass ich im Gegensatz zum H?V nicht von vergangen Erfolgen TRÄUME, sondern mich an alte Tiefen erinnere und daran DENKE; dass man es auch geschafft hat wieder "aufzuerstehen". Das noch dazu. Das täte einigen mal ganz gut, anstelle der blanken Panik.

Wie passt das dann mit der Aussage zusammen, dass Werder seinen Etat immer ohne Zusatzeinnahmen plant? Das war ganz oft ein Argument, wenn man das Einnahmen aus der CL erst dann verplanen wollte, wenn die Quali definitiv sicher ist. Selbiges mit Transfers.

Ja, das widerspricht sich schon alles etwas.

Zählt man außerdem mal alle Gehälter von Spieler zusammen, die so gut wie gar nicht Spielen, sehr schlecht spielen (nicht nur diese Saison) - sprich auch von Amateuren ala Schmidt, Trinks etc. ersetzt werden könnten, so kommt man auf eine Summe, die locker reichen würde um zumindest verpasste EL Einnahmen zu 100 Prozent abzudecken.

Da hat man sich meiner Meinung nach sehr stark verschätzt. Spieler wie Borowski, Hunt, Silvestre...und andere, rechtfertigen halt nicht ihre wirklich sehr hohen Gehälter. Und das sagte ich schon bevor die Verträge von diesen Spielern unterschrieben waren. Das läppert sich sich auch bei relativ kleinen Gehältern wie bei Wagner, Husejinovic etc.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob KA das so wirklich begreift und im Sommer wirklich einen etwas größeren Umbruch macht. Wenn wir die letzten 3 Ligaspiele gewinnen, heißt es vielleicht wieder: Wir haben richtig Potential im Team und wir ändern erstmal gar nicht.

Wenigstens für wäre das kaum zu verantworten.

Kann mich aber auch täuschen und KA belehrt mich eines besseren. Uns bleibt eh erstmal nichts weiter übrig als daumen zu drücken :)

Der unterschied ist, dass ich im Gegensatz zum H?V nicht von vergangen Erfolgen TRÄUME, sondern mich an alte Tiefen erinnere und daran DENKE; das man es auch geschafft hat wieder "aufzuerstehen". Das noch dazu. Das täte einigen mal ganz gut, anstelle der blanken Panik.

Ob nun träumen, erinnern oder was auch immer ist in diesem Zusammenhang reine Begriffsklauberei. Mit geht es darum, daß so schön die Erinnerungen an die Vergangenheit auch sind, man der Realität ins Auge sehen und sich damit ggf. auch kritisch befassen muß, das hat nichts mit blanker Panik zu tun.

Ich finde ,die Halbsätze von KA über das was wir uns leisten können und was nicht werden immer mysteriöser , zumindest ich blicke da nicht mehr durch. Mal denke ich wo ist das viele Geld mal glaube ich an wirtschaftlichen Weitblick und mal zweifle ich an einem angemessenen wirtschaftlichen Risiko .Die fehlende Transparenz ist doch nicht zielführend sindern provoziert nur Zweifel,Spekulationen,Nachfragen etc.
Warum ist das so nebulös und nicht eindeutig und transparent ? Odre kapier nur ich das nicht und jemand kann mir helfen - aber bitte mit belastbaren Zahlen.

Denkst Du, dass ein Termin beim NDR, die Spieler und Trainer von der Arbeit abhält?

Abhält nicht, aber ganz sicher ablenkt.

Zitat von WÜ-HB;1571653:
Ich finde ,die Halbsätze von KA über das was wir uns leisten können und was nicht werden immer mysteriöser , zumindest ich blicke da nicht mehr durch. Mal denke ich wo ist das viele Geld mal glaube ich an wirtschaftlichen Weitblick und mal zweifle ich an einem angemessenen wirtschaftlichen Risiko .Die fehlende Transparenz ist doch nicht zielführend sindern provoziert nur Zweifel,Spekulationen,Nachfragen etc.
Warum ist das so nebulös und nicht eindeutig und transparent ? Odre kapier nur ich das nicht und jemand kann mir helfen - aber bitte mit belastbaren Zahlen.

Das geht mir genauso. Man weiß wirklich nicht, wo man an ihm ist. Das kann gewollt sein, führt aber zwangsläufig zu Irritationen. :(

Also erstmal vielen Dank an alle anderen Nutzer hier auf den vergangenen Seiten. :tnx:

Mich freut, das es hier jetzt richtig viel zu lesen gab und fast alle sich wirklich bemüht haben, gute Argumente zu finden und nicht nur Kinderkacke von sich zu geben, wie man das hier leider auch zwischendurch mal lesen konnte.

Neues Fazit von mir: Das Niveau hier ist kurzzeitig besser geworden, als das unserer Mannschaft auf dem Platz.

Ehrlich gesagt will ich das Ganze für mich damit abschließen, das einige der KA-Verteidiger sich hier so sehr ins Zeug gelegt haben, das man fast den Eindruck bekommen könnte, sie wären als Manager die bessere Wahl
:thumb:

Wenn man das hier auf den vergangenen Seiten alles liest merkt man erstmal richtig, was für eine Nulpe aus diesem Allofs doch geworden ist. :D

Zu Marin: Ich weiß auch nicht, warum der zwischendurch wirklich mal so gut war. Wohl ein Betriebsunfall. :D Jetzt ist er genauso schlecht wie in Gladbach bzw. noch schlechter. :ugly:

Schönen Abend an alle. Besonders aber an die, die sich mit meinen Beiträgen so viel Mühe gegeben haben und darauf mit sachlichen Argumenten geantwortet haben. So geht Forum heute.
:beer:

Die immer wieder kehrenden und schon gefühlte 5.923 Mal beantworteten Fragen des Inhalts
"wo ist das viele Geld nur hin"
kann man nur immer wieder darauf verweisen, das die KGaA bilanzieren und veröffentlichen muss. Daraus ergibt sich, das "wir" so hohe Kosten der Lizenzspielerabteilung haben, das dort das Geld versickert und zudem die Geschäftsleitung so seriös wirtschaftet, das man Rücklagen bildet um die nächsten fälligen Steuern und Abgaben pünktlich zahlen zu können und ebenso eine komplette Saison mit einem CL-tauglich bezahlten Kader ohne internationalen Wettbewerb durchziehen zu können. Und im Gegensatz zu den anderen 5-6 Vereinen, die ähnlich hohe oder (deutlich) höhere Lizenzspielerabteilungs-Kosten bezahlen müssen, verfügt Werder weder über ein andauernd gefülltes 80.000 Mann Stadion noch über geldschei**ende Sponsoren. Wir haben nur eine arme Bank, die viel zu wenig zahlt. :D

Dort könnte man ja so eine Art Transaktionssteuer einführen: Bei jeder Überweisung gehen extra 0,50€ an Werder. Was meint ihr, also ich würde dann im Sommer erstmal Khedira und Özil aus Madrid holen, alle als untauglich erwiesenen Spieler abfinden, damit in der Kabine Platz wird für die anderen 8 neuen. Schweinsteiger und Müller von den Bayern gefallen mir ganz gut. Ramos könnte man auch holen. Iniesta wäre auch nicht schlecht. Sie müßten halt noch 2 Saisons im alten Weserstadion spielen, bis der Neubau am Bremer Kreuz fertig ist. und *puff* wache ich wieder im Abstiegskampf auf mit einem verbrauchten Führungsduo und einer nur bedingt bundesligatauglichen Mannschaft, die selbst in guten Spielen in der Lage ist, binnen 21 Minuten 3 einfach zu vermeidende Gegentore zu fangen oder gleich selber zu schiessen.

Ob nun träumen, erinnern oder was auch immer ist in diesem Zusammenhang reine Begriffsklauberei. Mit geht es darum, daß so schön die Erinnerungen an die Vergangenheit auch sind, man der Realität ins Auge sehen und sich damit ggf. auch kritisch befassen muß, das hat nichts mit blanker Panik zu tun.

Du musst mehr lesen, als nur Halbsätze. ICH SAGE, es gab schonmals schlechte Zeiten, damals HAT man wild gehandeln und alles wurde schlimmer und schlimmer... Bis TS und KA kamen, der mit viel Ruhe Erfolge brachten. Und nun sollen wir alles über den Haufen werfen. Nein, das sehe ICH nicht ein.

Kritisch sind auch KA und TS, nur muss man sie auch mal Fehler machen lassen, die sie dann selbst berichtigen können, aber bitte nicht durch Wahnsinnstransfers in der Winterpause. Diese Saison abhacken, neu orientieren, neu kalkulieren. Dann Entscheidungen treffen.... Dann ggf. auch personell viel ändern, aber nicht JETZT.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back