Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gehälter... ich glaube nicht das die Spieler so viel verdienen, dass die riesen Transfererlöse davon aufgebraucht sind.

Du musst es nicht glauben, aber du kannst es ganz einfach nachlesen in den von Werder veröffentlichten Unterlagen. Allerdings räume ich gerne ein, dass das Zetern weniger Spaß macht, wenn man sich von Tatsachen einschränken lässt.

Beim viertgrößten Etat der Bundesliga ist es kein Wunder das man Oben mitspielt. Meyer sollte weiter Rosen züchten und keinen Scheiß erzählen.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, dass besagter Meyer davon wesentlich mehr versteht als du.

Stimmt, da war mal was.... Schon erstaunlich, wie manche hier ihr Werder-Fähnchen in den Wind drehen...

Vorsicht Freunde, ich habe Meyer nie verurteilt, auch nicht für seine "Marin Kritik", die im übrigen nicht gaaanz falsch war. Wo er jetzt? DerJunge war überspielt und bekommt bei TS auch immer mehr "Auszeiten".

Aber gut, Hans Meyer übertreibt halt mal. Dennoch, eine Ausnahme stellte Werder dar. Daruf waren/sind wir alle noch Stolz. Und auch hilft uns keine Träumerei von vergangen Tagen, stimmt. Aber da wir alle wissen, dass der Kader dünn ist, das Transferfenster zu, Dauerverletzte noch noch fit, müssen wir zusammen stehen und nicht an Stühlen sägen! TS und KA wissen selbst, dass es eng ist/wird. Was sollte ein neuer Trainer besser machen? Jetzt und bis zur Sommerpause? Dann können wir gerne neu überlegen und ggf handeln.

Naja ganz so abwegig ist das ja nun auch nicht, zum ende der letzten rückrunde, als werder wieder blut geleckt hatte im kampf um die CL-plätze, hatte marin seinen stammplatz verloren und nun zu beginn der derzeitigen rückrunde auch wieder..wäre arnautovic fit gewesen, hätte er wohlmöglich auch das spiel gegen die bayern verpasst! es war damals meyer, der in gladbach erkannte, das es sinnvoller ist marin auf der bank sitzen zu lassen, als eine torchance nach der anderen durch ein verunglücktes dribbling einzuleiten! auch schaaf sagt sich wohl nun "safety first"! ist leider so..

What?:confused:
Marin hat gute Spiele abgeliefert, nachdem er aus Gladbach gekommen ist. Außerdem hatte er mehr Einsätze als er am Niederrhein bekam (und das auf höherem Niveau und zudem international). Nicht ganz umsonst war er außerdem mit in Südafrika. Das war eine Entwicklung, die dem, was Meyer von sich gab zunächst mal absolut widerspricht.
Momentan spielt er sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Aber wer tut das in dieser Mannschaft nicht?

Aus taktischen Gründen oder wegen aktueller Leistungsschwankungen mag Schaaf schon auf ihn verzichtet haben. Das hat aber sicherlich nichts mit seiner grundsätzlichen Klasse zu tun. Und diese hat ihm Meyer in seinem Geschwafel abgesprochen.

Ich finde es nachwievor unsinnig, die Finanzpolitik immer -nur- Klaus Allofs in die Schuhe zu schieben. Er kauft die Spieler, aber er kann ja auch nur das kaufen, was er bezahlt kriegt. Es ist ja nicht so, dass er in seinem Büro einen Tresor stehen hat, an dem er sich nur bedienen muss.
Er würde sicherlich in der einen oder anderen Situation mehr Geld in die Hand nehmen, darf dies aber nicht. Zwar ist er als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender vermutlich durchaus in der Lage dazu, wäre dies dann aber vermutlich nicht mehr sehr lange.

In der Tat. Eines der Dinge, die ich ebenfalls kritisieren würde, was aber in meinen Augen jetzt überflüssig ist, da das Problem augescheinlich erkannt wurde und man nun versucht, dem wieder Herr zu werden. Nicht umsonst trennt man sich immer mehr von den Leuten mit hohen Gehältern, wenn sie nicht absolute Leistungsträger sind. Jetzt wars Hugo, im Sommer werdens dann wohl Frings und Jensen sein. Boro will ja eh keiner haben.

So ganz nebenbei ist das für mich eine vollkommen normale Entwicklung mit den Gehältern, zumindest wenn man nicht jedes Jahr ein neues Team aufstellen will. So wird es auch dem BVB in den nächsten Jahren ergehen. Will man weiter Erfolg haben, müssen zwangsläufig die Gehälter mit ansteigen. Unser Problem war, dass wir ZU erfolgreich waren und so die Gehälter zu schnell stiegen, beispielsweise Diego.

He, da muss ich dir sogar überwiegend zustimmen (meine Meinung zu Hogos Abgabe zum jetzigen Zeitpunkt dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein :) ) Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, im Kader eine gewisse Fluktuation an Spielern zu haben, jedes Jahr ein komplett neues Team aufstellen kann wohl nur Magath mit erheblichen Finanzmitteln. Mit dieser Spielerfluktuation und dem Abgang von Leistungsträgern (und deren Ersatz durch neue, hungrige Spieler) sind wir bis 2007 gar nicht so schlecht gefahren.

Was bei Werder an Gehältern gefressen wird, sind keine Peanuts. Es steht sogar öffentlich einsehbar im Jahresabschlussbericht, dass Werder trotz aller Erfolge auf Erträge aus der CL angewiesen ist, weil sonst die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden könnten.

Moment, wurde nicht in diesem Thread sehr ausführlich dargelegt, dass Werder sehr variable Gehälter zahlt und die Spieler nur im Erfolgsfall (z.B. CL-Teilnahme) wirklich gut verdienen? Das war doch ein Argument dafür, dass von den CL-Geldern gar nicht so viel für Transfers etc. zurück bleibt, wie man eigentlich annehmen würde.
Im Umkehrschluss muss das doch auch heißen, dass ohne Erfolg (sprich Quali für EL oder CL) auch die Gehälter bei weitem nicht mehr so hoch sind. Was denn nun? :confused:

Ich finde es nachwievor unsinnig, die Finanzpolitik immer -nur- Klaus Allofs in die Schuhe zu schieben. Er kauft die Spieler, aber er kann ja auch nur das kaufen, was er bezahlt kriegt. Es ist ja nicht so, dass er in seinem Büro einen Tresor stehen hat, an dem er sich nur bedienen muss.

Sicher. Nur war in der Vergangenheit für meinen Geschmack der ein oder andere Flop zuviel dabei und das für auch nicht gerade wenig Kohle.

Moment, wurde nicht in diesem Thread sehr ausführlich dargelegt, dass Werder sehr variable Gehälter zahlt und die Spieler nur im Erfolgsfall (z.B. CL-Teilnahme) wirklich gut verdienen? Das war doch ein Argument dafür, dass von den CL-Geldern gar nicht so viel für Transfers etc. zurück bleibt, wie man eigentlich annehmen würde.
Im Umkehrschluss muss das doch auch heißen, dass ohne Erfolg (sprich Quali für EL oder CL) auch die Gehälter bei weitem nicht mehr so hoch sind. Was denn nun? :confused:
Wir hatten doch bisher immer Erfolg. ;)
Und soooo niedrig dürften die Grundgehälter auch nicht sein. Weniger Erfolg, bedeutet ja nicht nur weniger Gehälter, sondern auch weniger Einnahmen. Also pendelt sich das alles sowieso beim selben Ergebnis ein.
CL haben wir dieses Jahr glaube ich sogar erheblich weniger eingenommen, durch die miese Ausbeute an Punkten.

@Mezzo
Da hab ich mich ja weiter oben zu geäußert. ;)

Bei weitem nicht mehr so hoch heißt ja trotzdem noch hoch genug ... deshalb ja auch die Rücklagen, man muss das Ganze zumindest eine zeitlang noch finanzieren können ohne international zu spielen

Korrekt, wir sind hier ja nicht in Hoppenheim wo Spieler ohen Wissen des Coaches ein- oder verkauft werden. :D

Er würde sicherlich in der einen oder anderen Situation mehr Geld in die Hand nehmen, darf dies aber nicht. Zwar ist er als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender vermutlich durchaus in der Lage dazu, wäre dies dann aber vermutlich nicht mehr sehr lange.

Vermutlich richtig. Sprich: Da will ich Dir nicht unbedingt komplett widersprechen.Allerdings macht Allofs auch bei den Abgängen/Nichtabgängen von Spielern oftmals keine glückliche Figur. Und in seiner Außendarstellung leider auch immer weniger.

Wir hatten doch bisher immer Erfolg. ;)
Und soooo niedrig dürften die Grundgehälter auch nicht sein. Weniger Erfolg, bedeutet ja nicht nur weniger Gehälter, sondern auch weniger Einnahmen. Also pendelt sich das alles sowieso beim selben Ergebnis ein.

Was dann aber bedeuten würde, dass man genau so in Zeiten ans Ersparte gehen und neue Spieler verpflichten kann, in denen man gegen den Abstieg spielt, wie man das in Zeiten kann, in denen es besser läuft, weil sich die Gehälter (relativ) unabhängig vom Erfolg selbst tragen. Dann ist das Argument, dass man die geplanten Ausgaben im Winter nicht machen konnte, weil man jetzt Rückladen bilden muss, nicht mehr wirklich zu halten, oder?

Vermutlich richtig. Sprich: Da will ich Dir nicht unbedingt komplett widersprechen.Allerdings macht Allofs auch bei den Abgängen/Nichtabgängen von Spielern oftmals keine glückliche Figur. Und in seiner Außendarstellung leider auch immer weniger.

Andere Sache, die ich aber schon beantwortet hatte. Derzeit steht ja eher zur Debatte, dass nichts auf dem Transfermarkt gemacht wurde. ;)

Was dann aber bedeuten würde, dass man genau so in Zeiten ans Ersparte gehen und neue Spieler verpflichten kann, in denen man gegen den Abstieg spielt, wie man das in Zeiten kann, in denen es besser läuft, weil sich die Gehälter (relativ) unabhängig vom Erfolg selbst tragen. Dann ist das Argument, dass man die geplanten Ausgaben im Winter nicht machen konnte, weil man jetzt Rückladen bilden muss, nicht mehr wirklich zu halten, oder?
Doch natürlich. Nächstes Jahr fehlen komplett Einnahmen aus CL oder EL. Das muss doch irgendwie anders reingeholt werden. Entweder durch den Verkauf von Spielern, die dann aber ja auch ersetzt werden müssen oder durch besagte Rücklagen. Egal ob Erfolg oder nicht, die Gehälter sind immer höher als die Grundeinnahmen, also braucht man zusätzliche Einnahmen.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob wir eine grottige CL-Runde spielen oder gar keine.

Andere Sache, die ich aber schon beantwortet hatte. Derzeit steht ja eher zur Debatte, dass nichts auf dem Transfermarkt gemacht wurde. ;)

Geht ja auch nicht darum, was Du mir beantwortest oder nicht. Du kannst die Arbeit von Allofs hier genauso gut oder schlecht bewerten, wie jeder andere. Ich habe mir für mich meine Meinung gebildet, die mich zu dem für mich sinnigsten Schluss bringt, der der beste für den Verein Werder Bremen wäre. Aus meiner Sicht wohlgemerkt. ;)

Das sind heute leider die gängigen Preise. MEINE Meinung ist doch da völlig irrelevant. Aber ich sag sie dir dennoch: JA! Aber dafür kann KA nichts.

Natürlich kann KA dafür nix, wenn Marin so ballverliebt ist, daß er ihn noch weniger hergeben möchte, als wenn ein Dreijähriger seine Bonbons teilen muß, aber letztenendes trägt er dafür zusammen mit TS die Verantwortung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back