Aufstellungen und Tipps

----------------Mielitz-------------------

--Pasanen--Prödl--Mertesacker-Silvestre--

-----------Frings-----Bargfrede-----------

--Fritz----------------------------Marin--

----------Pizarro-------Arni--------------
Einwechslungen: 70. Avdic für Arni
70. Hunt für Marin
90.+1 Schmidt für Silvestre
Tore: 1:0 Fritz, 1:1 Holtby, 2:1 Arni, 3:1 Pizarro.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::thumb:

Das wird nix. Auch in Mainz werden wir sang- und klanglos abschenken. Ich sehe da keinen Grund für warum dieses Auswärtsspiel besser laufen sollte als die anderen zuvor. Mainz spielt starkes Pressing und schnell nach vorne mit einem großen läuferischen Aufwand. Das ist die alte Klopp-Schule und wird auch von Tuchel weiter fortgeführt. Da werden wir kein Land sehen. Schon garnicht mit einem halbherzigen Rumtraben und einem lustlosen Alibifußball wie bei den meisten Auswärtsspielen in dieser Saison. Ein Holtby ist alleine in der Lage unsere "Abwehr" schwindelig zu spielen. Dazu sind sie mit Schürrle, Szalai (Edit: verletzt), Ivanschitz und Allagui in der Offensive derart stark besetzt, dass einem schon vor Spielbeginn starke Zweifel kommen.

Also, ich tippe auf ein lockeres 2:0 für Mainz.

Das wird nix. Auch in Mainz werden wir sang- und klanglos abschenken. Ich sehe da keinen Grund für warum dieses Auswärtsspiel besser laufen sollte als die anderen zuvor. Mainz spielt starkes Pressing und schnell nach vorne mit einem großen läuferischen Aufwand. Das ist die alte Klopp-Schule und wird auch von Tuchel weiter fortgeführt. Da werden wir kein Land sehen. Schon garnicht mit einem halbherzigen Rumtraben und einem lustlosen Alibifußball wie bei den meisten Auswärtsspielen in dieser Saison. Ein Holtby ist alleine in der Lage unsere "Abwehr" schwindelig zu spielen. Dazu sind sie mit Schürrle, Szalai (Edit: verletzt), Ivanschitz und Allagui in der Offensive derart stark besetzt, dass einem schon vor Spielbeginn starke Zweifel kommen.

Also, ich tippe auf ein lockeres 2:0 für Mainz.

aber mainz hängt tw auch durch vorallem in der 2 hz

für mich das wichtigste spiel der saison, da born and raised in MZ und glücklicher besitzer einer stadionkarte

warum aber alle hier schon wieder auf einen sieg tippen, ist mir schleierhaft. Gegen Lautern hats man doch gesehen: Die lassen ab dem DM kaum was zu und machen Dauerpressing, also so ziemlich genau die beiden sachen, mit denen wir überhaupt nich klar kommen...

viele tore schießen sie zwar nicht, aber einen "Pizza", also jmd, der aus dem nichts ein ding macht, haben sie mit holtby, schürle und aguin alle mal.
ich hoffe zwar auf die wende, aber wenn wir nichmal in köln auch nur ansatzweiße was reißen...und wehe, einer vergleicht köln mit Mainz diese saison.
hoffnung macht allerdings der leichte abwärtstrend, der is hier bis weit nach fasnacht tradition und öfter mal auch deutlicher zuhause als auswärts zu spüren!

viel gelabert, hier meine aufstellung:

-----------------Mielitz------------------
Schmidt----Merte----Prödl-----Slvstre
--------Fritz----------Frings-------------
----------------Kroos---------------------
--Astronaut--------------------Marin----
-----------------Pizarro-------------------

endlich mal mit zwei flügelspielern in der offensive, da gehören die markos auch hin:p
achja: mit zwei spitzen ist gegen mainz meistens ziemlich dämlich, da die im mittelfeld ihr spiel an sich reißen und aufziehen, d. h. genau hier die zweikämpfe sattfinden und gewonnen werden müssen. wenn wir hier nichts reißen, sind wir chancenlos.

1:1 gaaaaaaaaaaaanz vielleicht ein 1:2 (der optimist in mir..)

So würde ich spielen:

..........................Mielitz..........................
..............................................................
Passanen.....Mertesacker.....Prödl....Silvestre
..................Frings........Borowski................
..........Fritz..........Marin.........Arnautovic.....
.........................Pizarro...........................

Marin in die Mitte, weil der dann vielleicht mal aufhört bei jedem Ballkontakt ein Dribbling anzusetzen. Wir brauchen in der Zentrale
Jemanden der eine starke Ballbehandlung hat.

Fritz und Arno über die Außen, da beide mit nach hinten arbeiten müssen.

Borowski bin ich mir nicht so sicher, aber Bargi ist ja auch komplett neben der Spur.

Passanen austauschen für Schmidt, falls er fit wird ist.

f... mit zwei spitzen ist gegen mainz meistens ziemlich dämlich, da die im mittelfeld ihr spiel an sich reißen und aufziehen, d. h. genau hier die zweikämpfe sattfinden und gewonnen werden müssen. wenn wir hier nichts reißen, sind wir chancenlos.

Klingt insgesamt nachvollziehbar und spricht gegen Hunt. Das Werder gerade gegen MZ nur noch tief in deren Hälfte (oder die eigene Abwehr sehr hoch) spielen könnte, ist zwar unwahrscheinlich, sollte Schaaf aber zwei Stürmer aufstellen, wohl der Plan. Eigentlich solten ja die Versager des Hinspiels auflaufen, hab aber gerade eine Teilamnesie, nur Sylvestres erschreckender Auftritt ist bei mir eingebrannt (saß wohl zu dicht Spielfeld). Würde aber mit massivem Mittelfeld auf beiden Seiten ein ziemlich verkrampftes Spiel. Aber egal, Boro kommt und kämpft und trifft und Werder gewinnt.
:svw_applaus:

...also so ziemlich genau die beiden sachen, mit denen wir überhaupt nich klar kommen...
...

m.M. nach genau das, was wir eigentlich machen sollten, nein müssten.

So würde ich spielen:

..........................Mielitz..........................
Passanen.....Mertesacker.....Prödl....Silvestre
..................Frings........Borowski................
..........Fritz..........Marin.........Arnautovic.....
.........................Pizarro...........................

Marin in die Mitte, weil der dann vielleicht mal aufhört bei jedem Ballkontakt ein Dribbling anzusetzen. Wir brauchen in der Zentrale
Jemanden der eine starke Ballbehandlung hat.

Fritz und Arno über die Außen, da beide mit nach hinten arbeiten müssen.

Finde ich sehr interessant die Aufstellung:tnx:

----------------Mielitz-------------------

--Pasanen--Prödl--Mertesacker-Silvestre--

-----------Frings-----Bargfrede-----------

--Fritz----------------------------Marin--

----------Pizarro-------Arni--------------
Einwechslungen: 70. Avdic für Arni
70. Hunt für Marin
90.+1 Schmidt für Silvestre
Tore: 1:0 Fritz, 1:1 Holtby, 2:1 Arni, 3:1 Pizarro.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::thumb:

Das ist ein guter Tipp!!! :svw_applaus::svw_applaus:

So wird es sein!:thumb:

Gegen die Bayern gut gekämpft und unglücklich verloren, da kann man als Werder-Spieler in Mainz ja mal wieder etwas lockerer angehen lassen und die 0:15 Tore aus den letzten 5 Auswärtspartien kehrt man auch mal eben unter den Teppich, daher

4:0 für Mainz

bin auch eher pessimistisch...Ich bin auch der Meinung, dass wir versuchen sollten mal ein gutes ergebnis über die Zeit zu schaukeln...auch mal ein frühes Tor verwalten. Im Abstiegskampf zählt kein Schönwetter gekicke ;)

Optimistisch gesehen hat der "untergang" gegen Mainz begonnen und wird gegen Mainz beendet !! 3PKT holen und wir starten eine Siegesserie ;) :dance:

Moin!

Denke, der Bayern-Auftritt (wenigstens das Auftreten in der 1. Halbzeit) gibt Mut, das wir ein Dreier. Mainz ist nicht mehr so stabil wie in der Hinrunde.

:applaus:

Back