[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Zitat von Stepptänzer;1569601:
Und nächste Saison können wir dann aus der zweiten Liga darüber lachen, das Schalke immer noch pleite ist und Magath dennoch 20 Mio für neue Spieler ausgegeben hat...

Ja, wir steigen sicher ab. Wir haben ja auch dreimal hintereinander völlig unterirdisch gespielt: Gegen Hoffenheim haben wir glatt verloren, gegen die Bayern waren wir völlig chancenlos...

Mann, wie ich dieses weinerliche Gehabe hasse.

Zum Fansein gehört auch, dass man ein wenig an seine Mannschaft glaubt und nicht sofort völlig hysterisch wird, wenn man mal auf Platz 15 steht. Wenn wir immer so spielen würden wie gegen Köln, dann steigen wir ab. Stimmt. Wenn wir immer so spielen wie gegen Hoffenheim oder Bayern, dann steigen wir nicht ab. Basta.

Ich halte das Zweite für realistischer als das Erste, weil ich an meinen Verein glaube. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie das abruft, was sie spielen kann, Wenn ich ihr das nicht zutrauen würde, weil ich imemr vom Schlimmsten ausgehe, dann hätte ich allerdings ein Problem.

Ja, wir steigen sicher ab. Wir haben ja auch dreimal hintereinander völlig unterirdisch gespielt: Gegen Hoffenheim haben wir glatt verloren, gegen die Bayern waren wir völlig chancenlos...

Zum Fansein gehört auch, dass man ein wenig an seine Mannschaft glaubt und nicht sofort völlig hysterisch wird, wenn man mal auf Platz 15 steht. Wenn wir immer so spielen würden wie gegen Köln, dann steigen wir ab. Stimmt. Wenn wir immer so spielen wie gegen Hoffenheim oder Bayern, dann steigen wir nicht ab. Basta.

Ich halte das Zweite für realistischer als das Erste, weil ich an meinen Verein glaube. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie das abruft, was sie spielen kann, Wenn ich ihr das nicht zutrauen würde, weil ich imemr vom Schlimmsten ausgehe, dann hätte ich allerdings ein Problem.

Wir sind einer Meinung!:applaus: Ich finds auch unmöglcih das fast alle an Werde rnicht glauben. Obwohl wir aus 3 Spielen nur 3 Punkte geholt haben habe wir in den Hoffenheim und Bauern Spielen gezeigt das wirs können. Und das viele sagen das wir gegen Hoffenheim gerade so gewonnen haben stimmt nich tganz. Ok das Tor wa rin der 90. Aber wir haben das Spiel kontrolliert.

Es geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was Schalke macht und wenn Sie damit völlig abstürzen...ich freue mich umso mehr! Zweitens hab ich mit keinem Wort gesagt dass ich gut finde was Schalke da treibt, das Gegenteil ist der Fall! Ich verstehe nur nicht wie man in unserer Situation überhaupt noch über irgendjemand anderen lachen kann!

In dem Maße in dem Schalke es mit deren Harakiri - "Kopf durch die Wand" - Aktionen übertreibt, übertreiben wir es m.M.n mit unserer fast schon panischen Transferphobie! Und ich sage dir mein Freund, das ist denke ich kein bisschen weniger gefährlich! Von daher bin ich auch der Meinung, dass uns Schadenfreude über das Transferverhalten anderer Vereine im Moment wirklich gar nicht gut zu Gesicht steht und kritisiere das auch...

:tnx: sehr schöner beitrag an die schwarzmaler

auch wenn ich zugeben muss dass ich mir die ein oder andere Verstärkung gewünscht hätte (Om und IV )

Wir haben doch IV.:) Eigentlich haben wir un sauch auf OM verstärkt. Ich haben aber noch Hoffnung das Trinks, Stevanovic, Kroos oder doch Wesley diese Saison die OM Posi meistern.!

ich meinte damit dass ein IV kommt bei dem man sich relativ sicher sein kann dass er Naldo ersetzten kann, und wenns simunic gewesen wäre für ein jahr
Die hoffnung im OM hab ich auch, aber die CHance sehe ich eher gering.
Bei Wesley würde es mich nicht wundern wenn er bis zum 25/26 spieltag verletzt ist, Stevanovic war lange verletzt, konnte nach der verletzung nicht an seine Leistungen aus der A Jugend anknüpfen bzw an die vor seiner verletzung, kroos braucht definitv noch länger um diese wichtige aufgabe übernehmen zu können.
Trinks könnte da durchaus reinwachsen, aber auch er war sehr lange verletzt und seit 1-2 monaten erst wieder voll dabei. Potential hat er, aber ob er auch das Vertrauen bekommt von TS ist mir eher fraglich

ich meinte damit dass ein IV kommt bei dem man sich relativ sicher sein kann dass er Naldo ersetzten kann, und wenns simunic gewesen wäre für ein jahr
Die hoffnung im OM hab ich auch, aber die CHance sehe ich eher gering.
Bei Wesley würde es mich nicht wundern wenn er bis zum 25/26 spieltag verletzt ist, Stevanovic war lange verletzt, konnte nach der verletzung nicht an seine Leistungen aus der A Jugend anknüpfen bzw an die vor seiner verletzung, kroos braucht definitv noch länger um diese wichtige aufgabe übernehmen zu können.
Trinks könnte da durchaus reinwachsen, aber auch er war sehr lange verletzt und seit 1-2 monaten erst wieder voll dabei. Potential hat er, aber ob er auch das Vertrauen bekommt von TS ist mir eher fraglich

Ich hoffe das Samuel so durchstartet wie Naldo. Naja wir werdn sehen.:)

In dem Maße in dem Schalke es mit deren Harakiri - "Kopf durch die Wand" - Aktionen übertreibt, übertreiben wir es m.M.n mit unserer fast schon panischen Transferphobie! Und ich sage dir mein Freund, das ist denke ich kein bisschen weniger gefährlich!

Der große Unterschied zwischen uns und Schalke ist: Wir geben kein Geld aus, das wir nicht haben. In Bestbesetzung haben wir nach wie vor einen der besten Bundesligakader. Man muss kein Werder-Fan sein, um das festzustellen.

Für welche Positionen willst Du denn neue Spieler haben? In der IV haben wir Prödl (der eine wirklich gute Saison spielt), Mertesacker (der eine Talsohle durchlebt, die er bewältigen muss - was im Sport nichts Ungewöhnliches ist und jedem irgendwann passiert), Naldo (hoffentlich in absehbarer Zeit wieder), Silvestre (der immer konstanter wirkt), und Dominik Schmidt kann das auch spielen. Dazu kommt jetzt Samule, den hier einige schon madig machen, obwohl sie ihn noch nie gesehen haben. Und der von Leuten für gut befunden wurde, die ihn sich eine Woche lang genauestens angeschaut haben. Lass mich mal überlegen, welches Urteil ich für fundierter halte ... Ich glaube, das von Werders Verantwortlichen.

Oder für die Außenpositionen? Da haben wir Fritz und Silvestre. Auch Fritz muss wieder zu seiner Form finden, was man ihm als Fan eigentlich auch zubilligen sollte. Er hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und war Nationalspieler. Und er ist nicht 37, sondern im besten Fußball-Alter. Es gibt also keinen Grund, ihn abzuschreiben. Silvestre spielt jetzt gnau so, wie wir ihn erwartet hatten, als Werder ihn geholt hat. Dominik Schmidt wurde von Spiel zu spiel besser. Sebastian Boenisch ist bald wieder fit, Wesley auch (der beide Seiten spielen kann).

Wenn für die IV oder die LV-Position jemand geholt wird, dann muss der eine Klasse besser sein als alle, die wir schon haben. Und für Spieler, die besser sind als Merte oder die auf der weltweiten Problemposition LV internationale Klasse verkörpern, hat nicht einmal Schalke genug Geld.

Bleibt das Mittelfeld. Nach dem Köln-Spiel war frings plötzlich vielen wieder zu alt. Eine Woche vorher war er bester Mann auf dem Platz, gegen ein Team mit diversen sehr schnellen Offensivspielern. Bargfrede hat gegen die Bayern gut gespielt, Wesley kommt bald wieder dazu. Manche mögen Browoski und Hunt schon völlig abschreiben, ich tue das nicht. Hunt war vor einem Jahr einer der Spieler der Vorrunde und hat sein Nationalelf-Debüt gegeben. Jetzt so zu tun als sei er BL-untauglich ist einfach Quatsch. Das Gleiche gilt für Marin. Und Trinks haben wir noch in der Hinterhand.

Dann der Angriff. Da haben einige Pizarro als verletzungsanfällig abgestempelt, obwohl völlig klar nachvollziehbar war, dass er in der Vorrunde in Anbetracht der prekären Situation immer wieder zu früh anfangen musste und praktisch dieselbe Verletzung dreimal hatte. Ein gesunder Pizarro zählt weiter zu den besten Stürmern der Liga. Avdic hat bisher einen Rückstand aufzuholen, gilt aber als größtes schwedisches Sturmtalent. Die Geduld, ihm ein paar Wochen zu geben sollte jeder Fan aufbringen. Wagner, okay, da wird nicht mehr viel kommen. Aber Arnautovic wird noch kommen, Thy oder Testroet werden sich weiterentwickeln.

Mein fazit: Wir brauchen nicht mehr oder andere Spieler, sondern genau die, die wir haben - in Bestform. Das muss das Zeil sein, und nicht das Fallenlassen formschwacher Spieler in Zeiten, in denen die ganze Elf Probleme hat.

wurde nicht immer geld zurück gelegt bzw gespaart um einen kader im ernstfall zusammen halten zu können ?

da frage ich mich nun ob man deswegen nix versucht hat um nächste saison den kader nochmal bezahlen zu können (zur not auch in liga 2) und warum man nicht dieses geld investiert hat um genau das zu verhindern.
wenn man geld für kritische situationen spaart ist das schön und gut, aber es dann nicht auszugeben und zu nutzen ist mMn sehr sinnlos

wurde nicht immer geld zurück gelegt bzw gespaart um einen kader im ernstfall zusammen halten zu können ?
Ja. Laut Jahresabschlussbericht ist das auch zwingend notwendig, da der Kader nicht ohne CL gehalten werden kann.

da frage ich mich nun ob man deswegen nix versucht hat um nächste saison den kader nochmal bezahlen zu können (zur not auch in liga 2)
Ziemlich sicher sogar. Wobei "nichts versucht" ja so nicht stimmt.

und warum man nicht dieses geld investiert hat um genau das zu verhindern.
Jetzt ist es ja wie gesagt zu spät und im Sommer sah man diese Gefahr nicht. Mal von den Pessimisten abgesehen, tat das auch kein anderer. Ein fehlender OM macht ja nicht den Unterschied zwischen CL und Abstieg aus.

wenn man geld für kritische situationen spaart ist das schön und gut, aber es dann nicht auszugeben und zu nutzen ist mMn sehr sinnlos
Eigentlich ist es nur logisch, wenn man den Status quo erhalten will, auch ohne sportlich erfolgreich zu sein. Das ist ja der Unterschied zu Vereinen wie Schalke etc., die ohne CL extreme Finanzprobleme kriegen. Werder kriegt diese Probleme erst nach 1-2 Saisons ohne CL. Gibt man das Geld nun vorher für Paniktransfers aus, ist man im Sommer absolut handlungsunfähig, wo man wesentlich besser einkaufen könnte.

Der große Unterschied zwischen uns und Schalke ist: Wir geben kein Geld aus, das wir nicht haben. In Bestbesetzung haben wir nach wie vor einen der besten Bundesligakader. Man muss kein Werder-Fan sein, um das festzustellen.

Für welche Positionen willst Du denn neue Spieler haben? In der IV haben wir Prödl (der eine wirklich gute Saison spielt), Mertesacker (der eine Talsohle durchlebt, die er bewältigen muss - was im Sport nichts Ungewöhnliches ist und jedem irgendwann passiert), Naldo (hoffentlich in absehbarer Zeit wieder), Silvestre (der immer konstanter wirkt), und Dominik Schmidt kann das auch spielen. Dazu kommt jetzt Samule, den hier einige schon madig machen, obwohl sie ihn noch nie gesehen haben. Und der von Leuten für gut befunden wurde, die ihn sich eine Woche lang genauestens angeschaut haben. Lass mich mal überlegen, welches Urteil ich für fundierter halte ... Ich glaube, das von Werders Verantwortlichen.

Oder für die Außenpositionen? Da haben wir Fritz und Silvestre. Auch Fritz muss wieder zu seiner Form finden, was man ihm als Fan eigentlich auch zubilligen sollte. Er hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und war Nationalspieler. Und er ist nicht 37, sondern im besten Fußball-Alter. Es gibt also keinen Grund, ihn abzuschreiben. Silvestre spielt jetzt gnau so, wie wir ihn erwartet hatten, als Werder ihn geholt hat. Dominik Schmidt wurde von Spiel zu spiel besser. Sebastian Boenisch ist bald wieder fit, Wesley auch (der beide Seiten spielen kann).

Wenn für die IV oder die LV-Position jemand geholt wird, dann muss der eine Klasse besser sein als alle, die wir schon haben. Und für Spieler, die besser sind als Merte oder die auf der weltweiten Problemposition LV internationale Klasse verkörpern, hat nicht einmal Schalke genug Geld.

Bleibt das Mittelfeld. Nach dem Köln-Spiel war frings plötzlich vielen wieder zu alt. Eine Woche vorher war er bester Mann auf dem Platz, gegen ein Team mit diversen sehr schnellen Offensivspielern. Bargfrede hat gegen die Bayern gut gespielt, Wesley kommt bald wieder dazu. Manche mögen Browoski und Hunt schon völlig abschreiben, ich tue das nicht. Hunt war vor einem Jahr einer der Spieler der Vorrunde und hat sein Nationalelf-Debüt gegeben. Jetzt so zu tun als sei er BL-untauglich ist einfach Quatsch. Das Gleiche gilt für Marin. Und Trinks haben wir noch in der Hinterhand.

Dann der Angriff. Da haben einige Pizarro als verletzungsanfällig abgestempelt, obwohl völlig klar nachvollziehbar war, dass er in der Vorrunde in Anbetracht der prekären Situation immer wieder zu früh anfangen musste und praktisch dieselbe Verletzung dreimal hatte. Ein gesunder Pizarro zählt weiter zu den besten Stürmern der Liga. Avdic hat bisher einen Rückstand aufzuholen, gilt aber als größtes schwedisches Sturmtalent. Die Geduld, ihm ein paar Wochen zu geben sollte jeder Fan aufbringen. Wagner, okay, da wird nicht mehr viel kommen. Aber Arnautovic wird noch kommen, Thy oder Testroet werden sich weiterentwickeln.

Mein fazit: Wir brauchen nicht mehr oder andere Spieler, sondern genau die, die wir haben - in Bestform. Das muss das Zeil sein, und nicht das Fallenlassen formschwacher Spieler in Zeiten, in denen die ganze Elf Probleme hat.

Danke, danke, danke! Sehe ich zu 98% auch so.
Aber selbst einem Wagner traue ich zu in einer funktionierenden Mannschaft gute Leistungen und Tore beizusteuern. So schlimm sehe ich das mit ihm nicht.

Ich freu mich auf unsere ganzen jungen zukünftigen Stars: Thy, Testroet, Schmidt, Wesley, Avdic und allen voran Trinks!

Wieso überzeugt? Im Sommer ist der Transfermarkt doch grundsätzlich überhitzt. :stirn:

Es fehlt an Ideen und eine Strategie für eine Truppe, die den selbst gesteckten Zielen entspricht. Dort sind eine Menge Fehler in den vergangenen Jahren gemacht worden.

Auch das Gerede von Werder Bremen als Ausbildungsverein halte ich für ziemlich nervig. Diego und Özil hatten schon Potenzial gezeigt als sie nach Bremen kamen. Wenn man dann aber mal die ganzen anderen Transfers anschaut, dann muss man einfach begreifen, dass Fußball kein Großhandel ist, wo sich Spieler günstig ein- und später teuer wieder verkaufen lassen. Dann hätten wir auch schon Spieler wie Fritz, Hunt, Jensen, Pasanen etc. verkaufen müssen.
Es ist nur bedenklich, dass sich in dieser Situation nicht mal etwas über die Leihe hat machen lassen. Ich habe das Gefühl, dass es hinter der heilen Fassade irgendwie stinkt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass KATS in den letzten Jahren nicht aktiver waren.

@ bruder_leichtfuß:

Richtig schön und niedlich, wie Du die Werder-Welt in rosaroten Farben schönschreibst oder schönträumst...

Hoffentlich wird das Erwachen dafür nicht umso bitterer...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sehr, sehr gespannt darauf ist, wie sich ein Hajnal in Stuttgart machen wird...ihn hätte ich sehr gerne bei Werder gesehen, war auch finanziell absolut machbar)

@ bruder_leichtfuß:

Richtig schön und niedlich, wie Du die Werder-Welt in rosaroten Farben schönschreibst oder schönträumst...

Hoffentlich wird das Erwachen dafür nicht umso bitterer...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sehr, sehr gespannt darauf ist, wie sich ein Hajnal in Stuttgart machen wird...ihn hätte ich sehr gerne bei Werder gesehen, war auch finanziell absolut machbar)

Den hab ich hier auch in der Transferperiode vorgeschlagen. Aber keiner wollte hören. Warum so weit forschen, wenn so oft die Lösung vor der Tür ist. Es sind einige Spieler in der BuLi, die bei einigen Vereinen unten durch sind, aber uns durchaus helfen könnten, weil sie Potential haben. Aber na ja.

In der IV haben wir Prödl (der eine wirklich gute Saison spielt)

Du schaust aber schon ab und zu unsere Spiele? Prödl ist die absolute Katastrophe. Am Wochenende war er auch wieder gut dabei. Beim 1:1 steht er am 5er und läuft bei der flachen Flanke raus... wohin eigentlich? Und über das 1:2 brauchen wir gar nicht zu sprechen. Der ist bei fast jedem Gegentor richtig dick mit dabei. Prödl hat uns schon einige Punkte gekostet. Und so ne Chance wie in Leverkusen kann man auch mal machen als Profi.

Back