Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Der Thomas wird uns da wieder rausziehen
2 Der schwerste Gegner ist hinter uns, die Brezelbeine bringen gegen Werder
eh immer ihren eigenen Pfeifenheini mit .
3 In Mainz wird erst mal die Null im Vordergrund stehen, und dann machen wir es wie die Mainzer bei uns,auskontern

Zum Thema möcht' ich auch was schreiben:
Thomas muß als Trainer bleiben.
Mit seiner Art, dem Umgangston früher als auch heute
erreicht der Mann wie eh und je Stamm- und neue Leute.

Als Werderfan, getreu und brav,
plädiere ich für Thomas Schaaf! :thumb:​

Ich glaube kaum das du oder wir das beurteilen können ob und wie TS das Team noch erreicht. ;)

Bayern ist mMn diese Saison mit Sicherheit nicht der schwerste Gegner. :p

1. Der Thomas wird uns da wieder rausziehen
3 In Mainz wird erst mal die Null im Vordergrund stehen, und dann machen wir es wie die Mainzer bei uns,auskontern

Unsere Mannschaft muss erstmal verstehen, dass sie spielerisch nicht unten rauskommen. Neunzig Minuten Einsatz zeigen ist gefragt. Das muss Schaaf oder eben ein anderer dem Haufen klar machen.

Rangnick und Dutt haben zumindest 2. Liga Erfahrung! :rolleyes:

Ich würde TS behalten und null Bock Spieler wie Hunt und Arnautovic auf die Tribüne setzen!
Jeder Spieler der nicht ab sofort dauerhaft mindestens 100% gibt, geht sofort hinterher und wenn zum Schluß nur noch die halbe U23 übrig bleibt!

Mit ein wenig Glück schaffen wir dann den Klassenerhalt und der Nachfolger von KA kann dann im Sommer das Festgeldkonto auflösen und eine neue Mannschaft formen! :thumb:

Andererseits haben TS und die Mannschaft in der letzten Spielzeit die richtigen strategischen Mittel gefunden, damit die Tuchel-Taktik fein säuberlich entlarvt und über denn Haufen geworfen. Das muss jetzt wieder gelingen!
:confused:

Glaubst du im Ernst, die haben zweimal hintereinander so ein Dusel in Mainz ?
Dieser Zufalls-Sieg beim "Mauerversuch" des SV Werder ist ja nun wirklich nur durch eine extreme Verkettung glücklicher Umstände zustande gekommen. Zunächst eine nicht gerade zwingend zu nennende rote Karte gegen den Mainzer Heller wegen einer "angedeuteten" Tätlichkeit - bereits in der 13. Minute. Und dann gleich zwei super-zufällige Sonntagsschusstore zu einem Duselsieg gegen spielerisch - trotz Unterzahl - deutlich überlegene Mainzer. Das war ein völlig grottiger und desolater Auftritt. Da wurde jeder Ball in der Vorwärtsbewegung nach spätestens 2 Stationen direkt dem Gegner zugespielt, das war nicht zum Angucken.

Wenn man ernsthaft glauben sollte, mit solch einer Leistung könnte man da nochmal punkten, dann gibt's - bei dem derzeitigen "Lauf" der Mannschaft - sicher 4 - 6 Dinger.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist für mich der Torwartwechsel. Immerhin haben wir in Mainz einen Keeper im Tor, der für den bislang einzigen Auswärtssieg dieser Saison zu großen Teilen mit verantwortlich war (als man es in Gladbach schaffte, "glücklich" 4:1 zu gewinnen ...). Den nächsten Punkt habe ich allerdings trotzdem erst gegen Hannover "eingeplant" (können natürlich gern auch 3 sein, was ich aber nicht glaube).

Die gewählte Spielausrichtung war korrekt und damit hat Mainz nicht gerechnet. Darum ging`s mir. Der Sieg war auch kein Zufall. Die "Glück-und-Pech-Schiene", da grottig und desolat gespielt (hatte Mainz damals eine Torchance?) wird immer gern gefahren, um damit die eigene, naive Spielweise zu rechtfertigen. Einige Vereine u. a. Bayern, S04 oder auch italienische Vereine, oder Liverpool vor ein paar Jahren, oder Inter etc. sind damit oft genug erfolgreich gefahren und meist wurde´s mit "Glück und Zufall" von bestimmten Leuten erklärt.

Wir haben noch 14 Spiele und 22 Punkte. Wenn wir noch fünf Spiele gewinnen, sollten wir die Klasse halten. Also ungefähr jedes dritte Spiel gewinnen. Dass sollte doch machbar sein.

Bei der Auswärtsschwäche diese Saison rechne ich nicht mit mehr als vielleicht 3 Punkten aus den restlichen sieben Auswärtsspielen. D.h., Werder müsste vier seiner sieben Heimspiele gewinnen, um auf 37 Punkte zu kommen:
Hannover
Leverkusen
M'gladbach
Stuttgart
Schalke
Wolfsburg
Dortmund

Das ist nicht ohne. Gladbach und Stuttgart sind 6-Punkte-Spiele - die dürfen nicht verloren werden. Und dann sollte man hoffen, dass der BVB am vorletzen Spieltag schon Meister ist und die Spieler bis oben hin voll mit DAB sind. Wenn Werder gegen Hannover und Leverkusen nichts holt, wird das ganz schön eng. :eek:

Zitat von WÜ-HB;1569292:
Ich denke wenn das Spiel in Mainz so abläuft wie das in Köln wird Werder die Reißleine ziehen
Und wie sieht sowas dann aus ? Wolfgang Rolff bereitet die Mannschaft auf das Spiel gegen Hannover vor ? Und was genau hätte das dann für einen Sinn ?

Ich sehe da keine sinnvolle "Reißleine" - auch nicht, wenn man in Mainz relativ sang- und klanglos verlieren sollte (wovon ich aufgrund des derzeit begrenzten spielerischen Potenzials und der wackeligen Defensive stark ausgehe).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back