Gesänge aus der Kurve

Das scheiß gesinge geht mir ganz schön auf den Sack (nicht alles).Bin der Meinung WIR müssen die Mannschaft mal wieder richtig nach vorne peitschen.Gerade jetzt in der schweren Zeit!!!Und jetzt mit dem Oberrang kommt es bestimmt gut.Die Ostkurve muß komplett zusammen halten!!!Und nicht eine Gruppe macht das und eine andere das.Sicher gibt es jetzt genug Leute die über meine Meinung meckern aber es gibt auch genug die meiner Meinung sind. Lebenslang Grün-Weiß

Das scheiß gesinge geht mir ganz schön auf den Sack (nicht alles).Bin der Meinung WIR müssen die Mannschaft mal wieder richtig nach vorne peitschen.Gerade jetzt in der schweren Zeit!!!Und jetzt mit dem Oberrang kommt es bestimmt gut.Die Ostkurve muß komplett zusammen halten!!!Und nicht eine Gruppe macht das und eine andere das.Sicher gibt es jetzt genug Leute die über meine Meinung meckern aber es gibt auch genug die meiner Meinung sind. Lebenslang Grün-Weiß

Das sehe ich genau so. Werder kommt nur mit Kampf da unten raus und Wir müssen die Spieler anbrüllen. Mit schönem Gesang kommen wir nicht weiter weil vielen das zu kompliziert ist.
Ich mache trotzdem immer mit und stelle mich auch neben die Ultras weil dort überhaupt etwas passiert. Ich kann nicht verstehen das die übrigen Fanclubs nichts auf die Reihe bekommen, sorry...
Wir brauchen die Ultragruppen und sollten eine gemeinsame Strategie entwickeln.
Ich glaube das auch gerade der Oberrang unter dem Dach entscheidet ob etwas rüberkommt oder nicht. Die Sambaklänge sind aber nicht geeignet die Leute im Oberrang mitzunehmen.
Vielleicht einfach nur: Auf geht`s Werder kämpfen und Siegen!!!!
Oder Auf geht`s Bremer Jungs, schießt ein Tooor für uns!!!
Beim scheiß HSV machen ja auch nur alle mit weil es einfach ist.

Ich kann nicht verstehen das die übrigen Fanclubs nichts auf die Reihe bekommen, sorry...
Wir brauchen die Ultragruppen und sollten eine gemeinsame Strategie entwickeln.

Mal Hand aufs Herz, welche aktiven Fanclubs gibt es denn in HB? Außer den Ultragruppen und deren Umfeld bekommt doch in HB keiner etwas auf die Reihe (sei es akustisch als auch optisch).

Das ist zwar traurig... aber wahr.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir momentan auch mehr Schlachtrufe.

Mal Hand aufs Herz, welche aktiven Fanclubs gibt es denn in HB? Außer den Ultragruppen und deren Umfeld bekommt doch in HB keiner etwas auf die Reihe (sei es akustisch als auch optisch).

Da mMn keine Fangruppe in den letzten Jahren was vernünftiges auf die Reihe bekommen hat... ist es eh Sinnlos!

Es gibt schon noch einige die aus HB kommen aber es ist ja nicht entscheident woher die Leute kommen, ob nun aus Weyhe, Syke, Stuhr oder Hude.
Unsere alten Clubs, deren Members jetzt in der Ost oben sitzen kehren ja nun in die Kurve zurück. Hoffentlich wird es dann besser.
In Bremen kam es schon immer auf jeden einzelnen an. Wenn wie in Dortmund 10.000 brüllen sind immer genügend Sänger am Start...

Nein, es ist nicht sinnlos,

lasst uns zusammen stehen es geht um UNS!

Jeder sollte sich hinterfragen ob er etwas tun kann. Die Diskussion zeigt ja das man sich Gedanken macht...

wenn man aber in der Kurve steht und versucht mit ein paar Kumpels Stimmung zu machen und man wird dann von irgendwelchen Familien blöd angemacht. Weil sie weniger sehen können oder weil sie sich nicht unterhalten können!!!

Ich bin bei allen Schandtaten dabei aber in der Ostkurve mit so vielen "Fans"
die kein interesse an der Stimmung und dem Verein haben. Hat es im moment wenig Sinn.

Wie gesagt dass ist meine Meinung.

Ich werde trotzdem wenn ich kann da sein und den Verein unterstützen.

Ich weis was Du meinst... Diesen Leuten kann keiner helfen. Sollen die sich ganz nach außen stellen.
Was ich viel schlimmer finde sind Fans im besten Alter zwischen 17 und 25 die anderen den Platz weg nehmen und den Mund nur zum Popcorn essen aufmachen.
Trotzdem darf man den Fehler nicht bei anderen suchen. Selbst was tun, und versuchen miit den Ultras mitzusingen.
Vielleicht kann man sich im Interesse des Vereins erstmal einigen das etwas weniger monotoner Dauergesang angestimmt wird und auch normale Fans mit einfachen Rufen wieder besser integriert werden. Ob ich das gesammte Spiel sehen kann oder ab und zu eine Fahne vor der Nase habe ist für mich persönlich Nebensache. Ich will das Gefühl haben das wir, die Bremer, etwas bewegt haben und laut zu hören sind.
Früher sind wir oft mit 10-12 Leuten mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren. Heute sind alle sehr träge geworden und wollen möglichst an einem schönen Sommertag einen Sizplatz haben.

Ich weis was Du meinst... Diesen Leuten kann keiner helfen. Sollen die sich ganz nach außen stellen.
Was ich viel schlimmer finde sind Fans im besten Alter zwischen 17 und 25 die anderen den Platz weg nehmen und den Mund nur zum Popcorn essen aufmachen.
Trotzdem darf man den Fehler nicht bei anderen suchen. Selbst was tun, und versuchen miit den Ultras mitzusingen.
Vielleicht kann man sich im Interesse des Vereins erstmal einigen das etwas weniger monotoner Dauergesang angestimmt wird und auch normale Fans mit einfachen Rufen wieder besser integriert werden. Ob ich das gesammte Spiel sehen kann oder ab und zu eine Fahne vor der Nase habe ist für mich persönlich Nebensache. Ich will das Gefühl haben das wir, die Bremer, etwas bewegt haben und laut zu hören sind.
Früher sind wir oft mit 10-12 Leuten mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren. Heute sind alle sehr träge geworden und wollen möglichst an einem schönen Sommertag einen Sizplatz haben.

Beim Mitsingen ist es das Problem das man die Ultras oft erst zu spät versteht. Was ich nicht verstehe ist dass sich alle in die Mitte drängen, warum verteilen die sich nicht ein bischen mehr. Dann würden auch mehr Mitmachen und wen es stört soll raus aus der Kurve!:wuerg: Naja die ganzen erfolgsfans werden jetzt ja zum Glück weniger... Das oist auf jeden Fall Positiv an der Krise!!! :p

Ich denke mal die Diskussion passt besser in den Stimmung im Stadion Thread. Aber wenn du die Gesänge zu spät verstehst, dann stelle dich doch in Zukunft einfach in Block 130/132.

Es muß versucht werden eine größere Basis für die Unterstützung zusammen zu bekommen. Es ist wichtig das der Oberrang der Ost mitmacht. Die Akustik muß man umbedingt ausnutzen. Die Leute werden aber nur bei einfachen, eingänglichen Texten mitmachen.
Vielleicht sollte man eine Aktion wie zb. beim Spalierstehen, ( was für ein doofes Wort...) verabreden.
Der Vorsänger brüllt: auf gehts Werder kämpfen und Siegen und ALLE, auch die Seiten und Ost oben macht mit. 6000 Leute, das wäre klasse

Es muß versucht werden eine größere Basis für die Unterstützung zusammen zu bekommen. Es ist wichtig das der Oberrang der Ost mitmacht. Die Akustik muß man umbedingt ausnutzen. Die Leute werden aber nur bei einfachen, eingänglichen Texten mitmachen.
Vielleicht sollte man eine Aktion wie zb. beim Spalierstehen, ( was für ein doofes Wort...) verabreden.
Der Vorsänger brüllt: auf gehts Werder kämpfen und Siegen und ALLE, auch die Seiten und Ost oben macht mit. 6000 Leute, das wäre klasse

machen die vorsänger sonst ja auch nie...

Doch das machen sie, wenn der Dauersambagesang mal kurz unterbrochen wird. Wie bringt man eine große Zahl von Leuten dazu mitzumachen?

Mach einen Vorschlag!

hab ich eigentlich nur das Gefühl, oder ist die Stimmung jetzt, wo der Umbau im Innenrau so gut wie fertig ist, besser als sie es jemals vor dem Umbau war? gegen die Bayern hatte ich zum ersten Mal eine Art "Hexenkesselgefühl".

warum ich das hier schreibe? ich habe das Gefühl, dass inzwischen sogar die Südtribüne mitsingt.

Back