Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um deren baldige Pleite?
Ich nicht. Klar, die Spieler hätte ich auch alle gerne hier, aber die Kosten waren dort bisher bei weitem größer als der Nutzen und Schalke steht nur 3 Punkte vor uns. Das wird so in die Hose gehen, wenn die dieses Jahr nicht die CL erreichen oder gar nicht einmal die EL.

Ochs ist im Sommer für 3 Mio zu haben dank Ausstiegsklausel.
Wäre zum einen ne gute Alternative zu Fritz, und zum Anderen ein astreiner Kämpfer für`s Mittelfeld, der Druck über die Außen machen kann. Der kann von seinem Typ her ne Mannschaft mitreißen, so ein Kämpfer könnten wir gebrauchen.

Ochs ist ein gradliniger Flügelspieler, die spielen bei Schaaf für gewöhnlich nicht im Mittelfeld. Dort wird rochiert und viel mit Vorstößen gespielt, die Linie lang zu gehen ist dort Aufgabe der Außenverteidiger. Dass Fritz heute mal im Mittelfeld randurfte, ist der Personalnot geschuldet.
Und hinten rechts wäre Ochs wohl nur Back-Up.

Aber Schaaf juckt ja sein Konzept im Moment eh nicht so, das bricht er vorne ja im Moment auf. Die Offensivstaffelung aus dem Vorjahr hat er auch nicht beibehalten, stattdessen misbraucht er Arnautovic als Mittelstürmer und setzt wieder auf die Raute, die sich extrem auf einen Spielmacher als Schlüsselfigur fokussiert. Blöd nur, dass dieser gar kein Spielmacher ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Von daher kommt Ochs vllt ja doch. Als Innenverteider oder Mittelstürmer z.B.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich um Höger und Zimmermann bemühen sollte. Beides große Talente. Zimmermann würde hinten alles spielen können und ließe sich sogar hinten links anstammen. Der hat ganz schön Dynamik, ist aber auch taktisch klug ausgebildet.
Höger ist spielintelligent und hat eine gute Mischung aus seiner eigentlich defensiven Rolle und offensiven Impulsen gefunden. So ähnlich wie Borowski vor seiner Klinsmann-Liaison.

Hamit Altintop würde ich gern hier sehen.

Dem muss die Reservistenrolle bei den Bayern doch auch auf die Nerven gehen. Und im Gegensatz zu Hunt sicherlich eine Verstärkung im Mittelfeld.

Back