Ist zwar gerade recht off-topic, aber da ich ihn ja gerade eben erwähnt hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7SuY
Wieso müssen viele Schiris so verdammt Arrogant auftreten? Sie machen oft so, als wären sie was besseres und der Rest nur untergeordnete Idioten. Diskussion mit einem Schiedsrichter sind auf und neben dem Platz meist unmöglich. Ich erinnere mich an eine Szene als Schaaf damals mit (ich glaube es war) Merk reden wollte und dieser einfach an TS vorbei lief und TS dann schrie: kann man nicht mal normal miteinander reden (vllt hab ich das auch falsch im Kopf wäre froh über ein Video)?
Das größte Problem ist aber die DFL bzw der DFB. Schiedsrichter sind heilige und unantastbar. Die offensichtlichsten Fehler werden nicht eingestanden oder gar berichtigt. Ich erinnere da gerne an die rote Karte gegen Torsten Frings, als er angeblich eine Tätlichkeit gegen Broich ausübte. Leider heißt es ja dann immer "Tatsachenentscheidung", aber auch hier sollte man langsam mal umdenken. Schiedsrichter kosten den Mannschaften immer öfter Punkte und Spiele. Der Schiedsrichter sollte eigentlich nicht das Hauptthema nach einem Spiel sein, leider sind sie meistens eine der meist diskutiertesten Figuren an jedem Spieltag (nicht nur auf Werder bezogen).
Ich fordere jetzt nicht, dass die Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden. Jedoch sollte man zumindest das Rückgrat haben und seinen Fehler einsehen und nicht da rumstehen nach dem Spiel und plumpe Lügen erzählen oder sich wie ein Aal winden um sich da irgendwie rauszureden.