Ich frage mich, wieviele von deinen 30 Beiträgen in diesem Forum hier nicht gegen Klaus Allofs zielen. Vielleicht bist du in Wahrheit Willi Lemke und willst zurück auf deinen Posten

(nichts für ungut

) - ich such mal, ob es diese Ignor-Liste noch gibt
Mich nervt einfach dieses KA Gebashe. Vor allem wenn es immer wieder dasselbe ist. Und um auf Spieler wie Hunt zu kommen: Der Trainer stellt auf. Ich glaube nicht, dass es so weit ist, dass KA dem TS befiehlt, wer auflaufen muss und welchem System. Ich kann mir vorstellen, dass sie zusammen darüber reden - aber dann müsste man richtigerweise KA&TS an den Pranger stellen und rauswerfen wollen. Nur gegen KA schießen ist einfach nur populistisch, weil es einfach nicht viele Gründe gegen KA gibt. Wie gesagt, wenn wir uns die letzten Werder-Mannschaften so anschauen, Özil, Diego, Micoud, Naldo, Mertesacker, Wiese, etc. dann kann ich da viel Gutes entdecken - natürlich auch Flops, aber im Vergleich zu dem was andere Manager so einkaufen, gibt es nicht viel Bessere als unseren Klaus!
Ich persönlich glaube, dass wir mit KATS den Umbruch im Sommer schaffen können und hoffentlich mit einer jüngeren und hungrigeren Mannschaft die nächsten Jahre wieder angreifen können. Und ich glaube nach wie vor, dass KA einer der besten Manager in Deutschland ist. Ich kann da nicht viel bessere erkennen - mit Geld um sich schmeißen und Spieler ohne Rücksicht auf Verluste zu holen (Wolfsburg, Schalke, Hamburg, etc) kann jeder. Der Ertrag der genannten Mannschaften ist jetzt aber auch nur geringfügig besser, und dann auch nur in dieser Saison.
Kritikpunkte an KA wären aus meiner Sicht, das zu lange festhalten an Spielern wie Aaron Hunt bzw. Borowskis Rückholaktion und natürlich stellenweise abenteuerliche Versuche unsere LV-Position zu stärken - wobei man bei letzterem ja zugestehen muss, dass Silvestre offensichtlich so langsam stabilisiert ist. Ebenso hat Hunt vor der Vertragsverlängerung halt super gespielt - war sogar mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht worden und selbst ich musste meine negative Meinung über ihn kurzweilig revidieren und hatte zugegeben, dass die vielen (auch hier im Forum) die so viel Potential in ihm erkannten wohl Recht hatten. Dass er es anscheinend nie wieder abrufen wird, das kann auch KA nicht erahnen - hinzu kommt, dass TS an Hunt schon seit Jahren einen Narren gefressen hat und das sicherlich auch nicht unerheblich für die Vertragsverlängerung gewesen sein dürfte - denkt ihr etwa, KA holt sich die Spieler, die er toll findet und TS darf dann sehen, wie er klar kommt? Ist doch lächerlich... gleiches gilt für Boro und lieber auf der LV-Position mal ein wenig etwas ausprobieren. Vielleicht ist ja mal ein Kagawa dabei. Aber solche Transfers sind und bleiben die Ausnahme, bei jedem Klub. Auch Dortmund holt nicht jede Saison einen Kagawa für Umme!
Aber am Haaresträubensten sind immer wieder die Insider hier, die wissen, wieviel Kohle wir auf dem Festgeldkonto bunkern und sich wundern, wo das ganze Geld hin ist und KA raus muss... spielt Fußballmanager, cheatet euch das Geld her und alles ist schön.
Zum Abschluss: Wenn für Kicker wie Farfan anscheinend 15 Mio im Spiel sind, was meint ihr, verdient der dann in Golfsburg? Immer gegen Schalke wettern aber auf der anderen Seite fordern, dass wir den Schulden-Irrsinn auch mitmachen? Nein danke. Die Summen, die mittlerweile im Profifußball gezahlt werden sind Irrsinn und das merkt man daran, wieviel Profiklubs horrende Schulden haben - und natürlich müssen wir in Gehaltssphären mithalten, wenn wir unsere Spieler halten wollen und das sind dann nunmal hohe Summen, gerade wenn man soviel Erfolg wie Werder in den letzten Jahre hatte - dementsprechend steigt der Spieleretat dann unweigerlich. Ich hoffe, dass sich das mit dem Schuldenmachen eines Tages rächen wird, irgendwann versiegt halt auch mal die letzte Geldquelle. Hoffentlich. Und dann hoffe ich, dass die Gehälter wieder "normalere" Dimensionen erreichen. Wird vielleicht ein Traum bleiben. Vielleicht auch nicht. Who knows... auf jeden Fall sind wir dann gut aufgestellt.