Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde mich freuen, wenn KATS heute beide Ihren Rücktritt erklären und dann Herzog(Coach) und Bode(Manager, zusammen mit Baumann) vorgestellt würden. Das würde glaube ich wirklich frischen Wind bringen.

Der Beitrag von Lacantum ist sehr schön, da er zeigt, dass es vielen Menschen nicht um eine Verbesserung, sondern um eine Veränderung geht. Und das ist der Fehler, den viele Vereine auch gemacht haben und der Werders Geschäftsführung hoffentlich nicht unterlaufen wird.

:lol: Der war gut.
Aber es geht darum, dass wir mit einem neuen Trainer die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Abwehr wieder besser steht (als bereits vor einigen Jahren, als wir von Piräus abgeschossen wurden), deutlich erhöhen können.
Auf dieser Basis können wir dann wieder vernünftigen Fußball aufbauen.
Garantien hat man im Leben nie. Aber wenn Real Madird z.B. gegen die Werder Amateure spielen würde und ich die Wahl hätte, den Sieger zu tippen, dann würde ich auch auf Real tippen

Zitat von [SVW]Andi;1564428:
Was man TS aber nicht ankreiden kann. Glaube mir, TS wäre nach dem 1-0 selbst noch gern auf den Platz gesprintet und hätte hinten alles weggehauen. Läuft das Spiel aber, kannst du als Trainer nur noch wenig Einfluss nehmen. Das ist die Mannschaft hinschuld.

Das ist doch aber schon seit Jahren so.
Ich wohne einfach zu weit weg von Bremen und kann die Spiele oft nur im TV sehen.

Ich erinnere mich dennoch an das Spiel gegen Udinese (Ostern 2009).
Da musste man auch wieder trotz einer 3-0 Führung zuletzt zittern, da man sich mit dem 3-1 eine super Ausgangssitutation wieder kaputt gemacht hatte.

Genau - mit Volldampf in den Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Dir ist mittlerweile vermutlich scheißegal, wie gespielt wird und aus welchen Gründen die Ergebnisse zustande kommen, du willst nur Köpfe rollen sehen, nicht wahr?

Naja, wenn man den Trainer wechseln würde, wäre es mittlerweile bestimmt kein Aktionismus.

Aber ich sehe es mittlerweile so, dass auch ein Trainerwechsel nichts mehr bewegen würde. Es wurden zuviele Fehler gemacht.

Morgen zusammen, hab die letzten Jahre hier immer nur mitgelesen, mich aber auf Grund der aktuellen Situation dann doch mal zur Anmeldung entschlossen. Schon seit längerer Zeit hab ich dass Gefühl, dass das Trainerteam um TS zwar insgesammt gute Arbeit leistet, aber in manchen Teilen (von außen betrachtet) Mängel deutlich werden. Insbesondere das Defensivverhalten der gesammten Manschaft stellt offensichtlich ein Problem dar. So ist werder seit langem nicht mehr in der Lage eine Führung zu verteidigen oder aus einer kontrolllierten Defensive heraus zu agieren. In unserer Momentanen Situation, in der wir uns nicht mehr darauf verlassen können, dass wir dann vorne halt einen mehr machen wird dieses Handicap zunehmend zu einem Problem. Da ich grundsätzlich zu TS stehe und ihn gerne weiter bei werder sehen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, ob es für Werder nicht angebracht wäre, ähnlich wie z.B. im American Football, eine Art Taktiktrainer speziell für das Defensivverhalten zu verpflichten. Meint ihr ein solches Modell wäre überhaupt zu realisieren (Frage nach Kompetenzen, Auftsellung etc.)?

Ich glaube ein neuer Trainer (Herzog) und ein neuer Manager (Bode und Baumann) würden frischen Wind bringen und damit auch eine psychologische Stärkung der Mannschaft. Was KATS einfach nicht mehr hinbekommen.

So bitter es ist, ein 0:6 wäre besser gewesen, weil dann der Letzte kapiert hätte, dass es so nicht weiter geht! Wenn Gomes in der 1. Hz trifft, brechen die doch sowieso auseinander.
Jetzt hängen sich alle an die ersten 55 min und meinen, dass es aufwärts geht. Die Aktion von Wiese zeigt das krasse Gegenteil, total unmotiviert.
Das 1:3 wieder einmal Frings wie schon gegen Lautern.
KA meint, dass der Schiri schuld sei! Prödl hätte Gelb-Rot sehen müssen! Das war auch kein Handelfmeter.
TS erreicht die nicht mehr ausreichend. Nach dem 1:1 war die Angst förmlich spürbar. Das ist der übliche Start in die Rückrunde, den wir seit Jahren bewundern dürfen! Die werden in Mainz auseinander genommen. 0:3 mein Tip dort.

So bitter es ist, ein 0:6 wäre besser gewesen, weil dann der Letzte kapiert hätte, dass es so nicht weiter geht! Wenn Gomes in der 1. Hz trifft, brechen die doch sowieso auseinander.
Jetzt hängen sich alle an die ersten 55 min und meinen, dass es aufwärts geht. Die Aktion von Wiese zeigt das krasse Gegenteil, total unmotiviert.
Das 1:3 wieder einmal Frings wie schon gegen Lautern.
KA meint, dass der Schiri schuld sei! Prödl hätte Gelb-Rot sehen müssen! Das war auch kein Handelfmeter.
TS erreicht die nicht mehr ausreichend. Nach dem 1:1 war die Angst förmlich spürbar. Das ist der übliche Start in die Rückrunde, den wir seit Jahren bewundern dürfen! Die werden in Mainz auseinander genommen. 0:3 mein Tip dort.

Schau mal in meinen Tip.
Es ist bitter, aber genau so etwas habe ich auch vermutet.
Gute 55/60 Minuten und die Welt ist schon wieder fast in Ordnung.

Das erst ein Wiese vom Platz fliegen muss, bevor Hunt vom Platz wandert... :rolleyes:

Warum wird ein Boro nicht eingewechselt? Da kommt auch ein Wagner auf dem Platz..

Man steht einigen Entscheidung wirklich fassungslos gegenüber und das nicht nur ich, was ich im Block mitbekommen habe...

ach die Niederlage heute war zumindest bei mir einkalkuliert aber die gegen Köln die war es nicht!!Jetzt brauchen wir nicht übern Trainer reden...Wenn dann hätte man es nach Köln machen müssen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back