AFC Asian Cup 2011 in Qatar

Im ersten Viertelfinale konnte sich Japan heute in einem sehr spannenden Spiel 3:2 gegen Gatsgeber Qatar durchsetzen.

Nun startet gleich das zweite Spiel zwischen Jordanien und Uzbekistan!

IM zweiten Viertelfinale unterliegt Jordanien sehr unglücklich Uzbekistan mit 1:2. Uzbekistan überraschte die jordanische Nationalmannschaft direkt nach dem Wiederanpfiff mit einem Doppelpack kalt. Jordanien kämpfte sich zwar noch ran. Aber es sollte nicht sein.

In den heutigen Viertelfinalbegegnungen unterlag der Iran Südkorea mit 0:1 und Australien hat 1:0 gegen den Irak gewonnen.

Somit kommt es zu folgenden Halbfinal begegnungen:

25. Januar 14:25 (MEZ) Japan - Südkorea

25. Januar 17:25 (MEZ) Uzbekistan - Australien

119 Minuten und 55 Sekundne gespielt und Südkorea macht noch den Ausgleich :applaus::applaus::applaus:

Elfmeterschießen!

Nach den ersten Schützen auf jeder Seite:

1:0 Japan

2. Schützen:

2:0 Japan

:wall: :wall: :wall:

3. schützen:

2:0 Japan (beide verschossen) :rolleyes:

4. Schützen:

3:0 Japan - Damit ziehen sie als erste Mannschaft ins Finale ein. :wuerg:

Wieso nicht? ;)

Hab seit Jahren Sympathie mit den Japanern, verfolgte damals auch die Karrieren einige Legionäre wie Nakata. Finde auch Japan und viel darin sehr interessant und toll. :)

Weil die Japaner durch ständige Bevorzugung der AFC nichts wären. Ich hoffe es ändert sich jetzt endlich, da ja Prinz Ali Bin Hussein FIFA Vizepräsi ist :D

Seit dem skandalösen Elferschiesen gegen Jordanien 2004 sind die bei mir unten durch. So etwas habe ich zuvor nie gesehen und bis heute nicht wieder gesehen. Die Japaner verschossen die ersten zwei Elfmeter. Elfmeterschießen war auf das Tor hinter dem die jordanischen Fans standen. Dann beschwerten sich die Japaner und es wurde das Tor gewechselt. Zu dem Zeitpunkt wurde das Tor auf das geschossen wurde noch per Münzwurf ausgelost und Jordanien gewann diesen damals.

Seit dem skandalösen Elferschiesen gegen Jordanien 2004 sind die bei mir unten durch. So etwas habe ich zuvor nie gesehen und bis heute nicht wieder gesehen. Die Japaner verschossen die ersten zwei Elfmeter. Elfmeterschießen war auf das Tor hinter dem die jordanischen Fans standen. Dann beschwerten sich die Japaner und es wurde das Tor gewechselt. Zu dem Zeitpunkt wurde das Tor auf das geschossen wurde noch per Münzwurf ausgelost und Jordanien gewann diesen damals.

:confused:

Sowas habe ich ja noch nie gehört... :D

Und wie wurde dies bitte sehr begründet?

Back