#50 x Werdervision Song Contest - Wir feiern Jubiläum

Schade, wenn gute Songs abgewatscht werden, weil sie mal im Radio liefen ;)

Wenn es reflexartig geschieht, finde ich es auch schade. Wenn mir Songs jedoch gleich oder ähnlich gut gefallen ist das für mich aber auch ein Kriterium, da ich mich hier auch am meisten darüber freue, wenn ich "neue" Stücke kennenlerne - aber gute Musik bleibt für mich gute Musik. Die Abzüge gibt´s dann eher in der "B-Note".

Wichtig finde ich einfach, dass man beim Bewerten den Song bewertet (welche Maßstäbe der Einzelne da auch immer ansetzt) und nicht den User oder das Genre.

Und wenn man auch immer mal über gewisse Noten oder Punkte überrascht ist, so kann man doch im Groben abschätzen, was mit einem Song möglich ist. Und wem es nur ums Gewinnen bzw. die Platzierung geht, der kann ja entsprechende Stücke wählen. Ich werde jedoch weiterhin mit Stücken starten, mit denen ich mich "wohl" fühle. :) Wenn ich damit i-wann mal vorne landen sollte :lol: - werd´ ich mich aber auch freuen. :D

Zwischenstand HF3

Abgegeben haben:

• Lyzaie
  • King of Fools
  • XXII 4 WM2010
  • speedy
  • Torbinsky
  • Mac
  • Eisendieter
  • Werdiknight
  • Eugene

Noch abgeben müssen:

• Bloody Nine
  • StudioBremen1
  • oglutz
  • OceanChild
  • Dr. Knigge

Höchstwertungen: 7
Höchststrafen: 1

Schnitt: 3,25

Zeit bis Deadline: ca. 28 Std

Hätte auch nichts dagegen wenn Morgen alle bis Halb 8 abgegegen hätten ;)

:cool:

Dann kanntest du meinen Beitrag schon von der Gruppe Strurm und Drang? :thumb:

1.) sie ;)
2.) ich hab jetzt nichts gehört, was nicht schon mal da gewesen wäre :O

12-Tonmusik ist noch nicht da gewesen, ansonsten ist (glaube ich) alles schon mal in abgewandelter Form gelaufen, auch die Beiträge aus den anderen HFs! :eek:

hier nur bekannte nummern bringen und dann sagen, die lassen sich nicht auf was neues ein :lol:

Da ich das gesagt habe, musst du mich ja meinen... wenn man sich mal meine Songs anschaut, dann habe ich etwa sechs Stücke gebracht (inklusive dem aktuellen) die vorher vermutlich schon relativ bekannt waren. Ansonsten ist mein Stil sicherlich eher "poppig" bis "Mainstream", aber mir hier vorzuwerfen, ich würde nur bekannte Nummern bringen, find ich 'n bisschen weiter hergeholt.

Und wie jeder kann selbst entscheiden, wie er hier bewertet. Das man sich mal ab und an dazu äußert, kann einem aber ja wohl kaum jemand verbieten.

So, abgegeben. Diese vimeo-Links haben bei mir unglaublich langsam geladen, weshalb ich die Songs kurzerhand auf grooveshark gehört habe. Hoffe, ich habe nicht irgendwelche falschen Lieder erwischt. ;-p

Da ich das gesagt habe, musst du mich ja meinen... wenn man sich mal meine Songs anschaut, dann habe ich etwa sechs Stücke gebracht (inklusive dem aktuellen) die vorher vermutlich schon relativ bekannt waren. Ansonsten ist mein Stil sicherlich eher "poppig" bis "Mainstream", aber mir hier vorzuwerfen, ich würde nur bekannte Nummern bringen, find ich 'n bisschen weiter hergeholt.

Und wie jeder kann selbst entscheiden, wie er hier bewertet. Das man sich mal ab und an dazu äußert, kann einem aber ja wohl kaum jemand verbieten.

Nee hab dich nicht gemeint

Der Grundgedanke des Contest ist jedenfalls, so hab' ich das in Erinnerung, unbekannte Musikstücke vorzustellen. Naja, wollte nur mal meine Sicht über den Contest niederschreiben.:beer:

:tnx:
So seh ich das auch.
Seit ich hier mitmische versuche ich unbekanntere Bands zu spielen,die noch garnicht oder nur selten dabei waren.Ich werde dabei immer auf Metal zurückgreifen,weil das einfach meine Musik ist,was aber nicht heißt,dass ich anderen Sachen nicht aufgeschlossen bin.Ich habe hier sogar mal einem Hip Hop Song die 12 gegeben. :eek:

Also mit dem neuen, habt euch da mal nicht so. Richtig bekannte songs sind schon ein bisschen nervig, das stimmt. Aber man muss ja nicht immer was noch nie dagewesenes nehmen.

Zwischenstand HF1:

Abgegeben haben:
Brotmann
Biju
Henrik
WeizenOlli
Melä
Ykkandil
Micoud21
Kurt Cobain
Masa
RoyKeane
sünnschien

Noch abgeben müssen:
David Jarolim
C.Harper#17
werderfan0406

Höchstnoten: 2

Höchststrafen: 6

Durchschnitt: 2,97

Restzeit zur Deadline: ~22,5 Stündchen, langsam wird's Zeit... :)

Würde gerne nun auch Erinnerungen verschicken, kann ich aber nicht, weil 2 der 3 User ihre Postfächer voll haben... ;)

Abgegeben. Schnitt: 3,4.
Was ist das denn für'n HF?! :eek: Hammer! Echt klasse! :thumb:

Und obwohl ich nahezu keine Stimme mehr habe, musste ich dringend (aus Gewohnheit) bei zwei Songs mitgröhlen.
Hallo Nachbarn, ich bin's mal wieder! :D

Back