Aktuelle Transferpolitik

Es ist erst ein Fehler, wenn er Folgen hat. Ist aber noch nicht der Fall. ;)
Bleiben wir in der Liga, hat KA 2 Mio. eingenommen.

Ich sehe allein schon den Verkauf als Riesenfehler an, egal ob die Sache jetzt noch gut ausgeht oder nicht. Er hat durch den Verkauf die Chancen auf den Klassenerhalt einfach erheblich reduziert und das ist unverantwortlich. Dennoch bin ich optimistisch was den Transfer eines guten Spielers angeht und glaube, das KA noch einen Last-Minute-Transfer Ende Januar präsentieren wird, der uns sofort weiterhelfen kann.

:
Würde mich brennnd intressieren was Ts macht wenn sie eine klatsche daheim bekommen macht. Schaut euch mal die nächsten 5 spiele an.
Bayern
Mainz
H96
HSV
Leverkusen
Freiburg

sag euch was Werder holt nicht einen sieg gegen diese mannschaften.
Und was neuverpflichtungen angeht bin ich der meinung das uns keiner in dieser situation helfen kann.
Sogar auf
transfermarkt.de
gibt es kein gerücht für neues leute
na prost mahlzeit .Mir wird angst und bange um dem SV WERDER

Ja wenn wir in denen Spielen nicht ab und zu punkten dann sind wir ruckzuck 17. Und dann? Wer oder was holt uns dann da wieder raus? 2. Liga muss unter allem Umständen vermieden werden!!!

Höchstens jemand wie Hajnal, aber ich glaube, von dem sind KATS genauso wenig überzeugt wie ich.

Hajnal könnte man ausleihen... dann ist das Risiko gleich null... und er muss ja nicht gleich Stammspieler werden ... der könnte in Halbzeit2 reinkommen wenn Aaron mal wieder einer seiner grandiosen Tage hat... und in Lautern und beim KSC hat er seine Spielmacherqualitäten durchaus unter Beweis gestellt.

Sollten wir wirklich absteigen, dann war der Verkauf von Almeida einer der Hauptgründe dafür...

Bisher hat uns Hugo mMn noch nicht entscheidend gefehlt. Gegen Hoffe wurde gewonnen und gegen Köln......
Wenn nicht mal Piza ne Chance hat, was sollte Hugo da machen. Evtl. hätte er als Einwechselspieler für Arno noch mal Druck bringen können, statt dessen kam SW :() Aber Punkte hätten wir deshalb auch nicht mehr geholt.

Verstehen kann ich's halt auch nicht.

Für die total verunsicherte Manschaft ist es sicherlich ein weiterer Faktor, der Selbstvertrauen nimmt.
Der etablierte Torjäger ist weg und ein weiteres junges Talent (Avdic) ist zu integrieren: Als wenn wir nicht schon genug Probleme mit uns selbst haben (werden sich Frings und Co gedacht haben)...

Hajnal könnte man ausleihen... dann ist das Risiko gleich null... und er muss ja nicht gleich Stammspieler werden ... der könnte in Halbzeit2 reinkommen wenn Aaron mal wieder einer seiner grandiosen Tage hat... und in Lautern und beim KSC hat er seine Spielmacherqualitäten durchaus unter Beweis gestellt.
Nicht alles hat mit Risiken zutun. In manchen Fällen will man einen Spieler auch einfach nicht oder der Spieler oder abgebende Verein will nicht.

Nicht alles hat mit Risiken zutun. In manchen Fällen will man einen Spieler auch einfach nicht oder der Spieler oder abgebende Verein will nicht.

Klar weiß man nicht was das abläuft.... aber wenn Bremen will, müsste Hajnal doch auch wollen, oder? Besser als beim BVB die ganze Zeit auf der Bank/Tribüne zu sitzen, oder? Zumindest sollte es doch möglich sein irgendeinen kreativen, offensiven Mittelfeldmann zu einem Club wie dem SVW zu lotsen?

Klar weiß man nicht was das abläuft.... aber wenn Bremen will, müsste Hajnal doch auch wollen, oder? Besser als beim BVB die ganze Zeit auf der Bank/Tribüne zu sitzen, oder?
Ich sag ja, dass man Hajnal gar nicht will. ;)
Kann ich sogar verstehen.

Zumindest sollte es doch möglich sein irgendeinen kreativen, offensiven Mittelfeldmann zu einem Club wie dem SVW zu lotsen?
Wie schon gesagt, es ist eben leider nicht wie beim FIFA Manager. Es spielen soviele Faktoren in Transfers rein und im Winter ist es eben erheblich schwerer. Außerdem will man im Winter ja überhaupt keinen OM holen. Hat Klausi ja genauso im Dopa gesagt.
1. Weil man Hunt/Marin nicht nach 6 Monaten abschreiben will.
2. Weil ein solcher Spieler nicht integriert werden kann im Moment.

Ich sag ja, dass man Hajnal gar nicht will. ;)
Kann ich sogar verstehen.

Wie schon gesagt, es ist eben leider nicht wie beim FIFA Manager. Es spielen soviele Faktoren in Transfers rein und im Winter ist es eben erheblich schwerer. Außerdem will man im Winter ja überhaupt keinen OM holen. Hat Klausi ja genauso im Dopa gesagt.
1. Weil man Hunt/Marin nicht nach 6 Monaten abschreiben will.
2. Weil ein solcher Spieler nicht integriert werden kann im Moment.

Aber ohne OM und mit der Einstellung wird das echt ne schwere Rückrunde. Ich hab dann allergrößte Angst um meinen SVW...

Aber ohne OM und mit der Einstellung wird das echt ne schwere Rückrunde. Ich hab dann allergrößte Angst um meinen SVW...
Ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob wir mit dem vorhanden Kader so weiterspielen oder jetzt einen günstigen OM holen, der dann versauert, weil er nicht integriert werden kann. Und dafür ist die Wahrscheinlichkeit eben enorm. Das haben die Fans sich auch selbst zuzuschreiben, in dem sie Spieler wie Abdennour oder Silvestre entsprechend ausgepfiffen haben. So würde es auch unserem OM sehr schnell ergehen in unserer jetzigen Situation. Das wäre verschenktes Geld.

Ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob wir mit dem vorhanden Kader so weiterspielen oder jetzt einen günstigen OM holen, der dann versauert, weil er nicht integriert werden kann. Und dafür ist die Wahrscheinlichkeit eben enorm. Das haben die Fans sich auch selbst zuzuschreiben, in dem sie Spieler wie Abdennour oder Silvestre entsprechend ausgepfiffen haben. So würde es auch unserem OM sehr schnell ergehen in unserer jetzigen Situation. Das wäre verschenktes Geld.

Klar der Kader müsste eigentlich stark genug für die erste Liga sein ... Einstellung ist das Hauptproblem ... Aber wer sorgt dafür dass die Jungs nicht mehr so oft mit einer so miesen Einstellung auf den Platz gehen???

Ich würde mir trotzdem noch die eine oder andere Verstärkung wünschen ... vielleicht könnten sie doch integriert werden und zum Klassenerhalt mit beitragen. Schaden könnte es auch kaum - und man es hat dann immerhin versucht....

Aber wer sorgt dafür dass die Jungs nicht mehr so oft mit einer so miesen Einstellung auf den Platz gehen???
Dafür können die nur selbst sorgen. Kein Trainer der Welt kriegt das so schnell aus denen raus. Okay, van Gaal würde vermutlich die gesamte U23 auflaufen lassen, aber das würde bei uns auch kaum einen Effekt haben, außer dass unsere U23 kaputt geht. :D

Ich würde mir trotzdem noch die eine oder andere Verstärkung wünschen ... vielleicht könnten sie doch integriert werden und zum Klassenerhalt mit beitragen. Schaden könnte es auch kaum - und man es hat dann immerhin versucht....
Wenn sich was ergibt, dass finanziell und sportlich Sinn macht, dann wird man das auch tun. Könnte von KA stammen der Satz. Stimmt aber. Ich denke, es wird noch ein IV kommen.

Auch ist der Augenmerk auf jemanden im DM nicht zu verachten. Den jeder Gegner kurvt ohne Probleme auf unsere eher schwache Viererkette zu.

na macht euch mal keine gedanken das noch ein neuer Spieler verpflichtet wird.
habe ein interview gelesen wonach KA sagt das nur 3 mio zur verfügung stehen.

Na mittlerweile ist es mir egal ob ein neuer kommt oder auch nicht.
die die da sind sollen gefälligst den allerwertesten aufreissen und einsehen das Es nicht nur Werder um alles geht sondern um ihren job.

Tja eben kam auch noch im radio Arnautovic hat sich verletzt. hm tja was solls passt doch irgendwie in die saison

die die da sind sollen gefälligst den allerwertesten aufreissen und einsehen das Es nicht nur Werder um alles geht sondern um ihren job.

hallo worpi

genau da liegt der Hase im Pfeffer

Es geht hier nur um Werder - denn denn Spielern ist es egal wo sie spielen

Für viele unserer Spieler findet sich schneller ein neuer Verein als du glaubst .

Womöglich werden die auch schon mit Angeboten dicht geschüttet .

Weiss jemand ob die Verträge von unseren Spielern auch für die 2. Liga gelten ?

WB

sollte es, wie es momentan aussieht, tatsächlich KEINE neuen Leute geben und es noch richtig schieg geht in der Rückrunde, dann liegt ein Großteil der Schuld wirklich in der Geschäftsführung.
Naldo völlig ausser Gefacht, Pasanen ausser Form, Merte völlig unter sein Form (aufsteiegende Tendenz), Silverstre überfordert und es spielt ein LV aus der Amateurmannschaft. Auf der rechten Position KEINE Alternative.

Im OM Hunt und Marin völlig überfodert, Boro nicht fit, Jensen indiskutabel.

Im Sturm mit Wagner einen Totalausfall, mit Avdic einen der offensichtlich noch nicht so weit ist, Arnautoviv wird eher zu einem MF Spieler.

DAS MUSS AUCH DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG SEHEN! Und in harten Zeiten mal an Rücklagen gehen oder gar mal leicht schulden machen könnte sich lohnen bzw. sogar Lebensnotwendig sein

Mal daran gedacht, dass das nicht jeder so sieht?
Klaus Allofs hat doch ein deutliches Statement abgegeben, wie man die Lage sieht. Man holt mit voller Absicht keine neuen Leute, weil es eben nicht die ultimative Lösung ist, jetzt einzukaufen. Das ist nur die Meinung der Masse.

1. Sind junge Leute derzeit nicht in die Mannschaft zu integrieren, ergo Geld-Verschwendung.
2. Sind erfahrene Leute zu teuer, gerade in solch einer Phase und da gibt man eben nicht extra mehr aus, weil das den sicheren Ruin bedeutet mit Jahren in der Bedeutungslosigkeit. Man hat die Wahl, jetzt alles Geld zu verpulvern, um dann am Ende den Klassenerhalt eventuell doch nicht zu schaffen und vollkommen ohne Geld dazustehen, bzw. ihn zu schaffen, aber dann kein Geld mehr zu haben und auf Jahre im Mittelfeld rumzugurken oder aber jetzt kein Geld ausgeben, dafür aber am Ende auf jeden Fall noch Reserven zu haben, um entweder nach dem Klassenerhalt wieder auf die Beine zu kommen oder aber den Abstieg irgendwie finanziell aufzufangen.

Keineswegs ist es ein Fakt, dass uns Neuzugänge den Klassenerhalt sichern. Eher im Gegenteil, es schadet uns eventuell mehr als es uns nutzt. Daher wird man bei Werder jetzt ganz genau schauen, was man noch macht. Ein Abwehrspieler könnte noch Sinn machen, da wir dort Personalsorgen haben. Mittelfeld und Sturm sind wir in der Hinsicht aber optimal besetzt, also in Bezug auf die Anzahl der Spieler.

Back