Fußball DVDs, BluRays, Dokus, (Hör-)Bücher, Hefte...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas tobse82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche (s) Heft (e) kauft ihr?

• Total voters
    48
  • Poll closed .
Das kicker-Bundesliga Sonderheft zur Saison 2008/2009 dürfte doch auch jetzt bald im Juli erscheinen, oder?

Weiss da jemand genaueres? Vielleicht auch, ob es darin wieder Neuerungen oder Specials, wie vielleicht mal ne DVD oder ähnliches geben wird?

:svw_schal:

Je später das Kicker-/Sport Bild Sonderheft rauskommt, desto besser. Es nervt doch, wenn man nur, um erster zu sein, das Release so früh wie möglich nach vorne verschiebt. Wenn es Mitte Juli rauskommt, fehlt bestimmt noch mindestens 1/3 der wichtigen Transfers.

Da bin ich natürlich einer Meinung mit Euch.

Andererseits kann ich es halt fast nicht mehr erwarten, das Heft in Händen zu halten. Es ist jedes Jahr eine tolle Sommer-/Urlaubslektüre ;)

Und ein Jahr später ist es auch witzig zu lesen, wie brutal der Kicker bei den Einschätzungen vor der Saison teilweise daneben gelegen hat. :cool:

das frühe erscheninungsdatum hat mich in den letzten jahren immer davon abgehalten, das sonderheft zu kaufen....
früher wars für mich auch ne pflichtlektüre....

auf die idee, ein jahr später nochmal rein zu gucken, bin ich leider nie gekommen...
was muss ich da für einen spaß verpasst haben:lol:

Ich stöpsel vor der Saison immer die Stecktabelle so zusammen, wie ich sie mir zum Ende der Saison vorstelle. Letztes Mal hatte ich EINEN Verein richtig, YES :applaus:.

Die DVD finde ich allerdings schrott. Habe die mir einmal angeguckt, wo die Lierhaus und der Holzschuh da rum"prognostizieren" und die Mannschaft "vorstellen". Überflüssiger geht's m.E. nicht :wall:.

Viele Leute, mich eingeschlossen, kaufen das Heft halt, weil man es schon seit Kindertagen immer gekauft hat und es einfach als alljährliche Routine dazu gehört. Ich weiß natürlich bereits wer, wie, wo, für wieviel zu einem Klub gewechselt ist, und weiß auch schon, wie diese Klubs gedenken werden zu spielen. Interessiert mich aber nicht. Das Sonderheft ist halt Tradition, und die breche ich nicht.

Das ist bei mir anders. Früher war es bei mir in der Tat immer ein Pflichtkauft, aber das lag einfach daran, dass man damals entweder noch kein Internet hatte oder es noch nicht so weit forgeschritten war, um so viele Infos kompakt abrufbar vorzufinden.

Viele Leute, mich eingeschlossen, kaufen das Heft halt, weil man es schon seit Kindertagen immer gekauft hat und es einfach als alljährliche Routine dazu gehört. Ich weiß natürlich bereits wer, wie, wo, für wieviel zu einem Klub gewechselt ist, und weiß auch schon, wie diese Klubs gedenken werden zu spielen. Interessiert mich aber nicht. Das Sonderheft ist halt Tradition, und die breche ich nicht.

So ziemlich genauso ist es bei Mir ebenfalls.

War bei mir auch so. Aber seit 06/07 kauf ich es nicht mehr. Zu wenig (relevanter) Inhalt, zu hoher Preis. Und außerdem: warum soll ich mir die Prognosen von Leuten durchlesen, die eh weniger Ahnung haben als ich? :D ;)

wie man auch an deren Ranglisten der Spieler sehen kann ... die sind echt nich mehr weit von bild niveau entfernt... dafür geld ausgeben lohnt sich nimmer

Jo, ist bei mir genauso, nur das es bei mir eher Jugendtage als Kindertage waren. Als Kind kannte ich es noch garnicht.

Das Erste hab ich 1994 gekauft und seitdem wird es regelmäßig jedes Jahr gekauft. Leider hat meien Mutter die sonderhefte 1994-2001 in den Papiermüll geworfen bei unserem Umzug. Hätte 2001 gleich ausziehen sollen und nicht erst 2 Jahre später ;)

Zudem hab ich seit 2000(davor sind auch alle weg :() auch alle Hefte zur EM und WM.

Einmal im Jahr ists mir aber diese Investition wert.

Ich ziehe das Heft dann halt doch noch vor, wenn es darum geht, meine Kicker-Managerspiel-Classic-11 zusammenzubasteln. Und die Mannschaftsbilder in Papierform krieg ich halt au nur hierüber. Ausserdem hat man da kompakt auch mal alle Infos zu den Regionalliga-Vereinen.

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Weiss schon jemand, wann das Sonderheft heuer in die Regale kommt?

wohl eher Ende Juli.

schließlich haben wir schon (fast) mitte Juli und es noch nichtmal ein Erscheinungsdatum bekannt. Denke das wird schon 2-3 Wochen vorher bekannt.. also Ende Juli/Anfang August realistischer, auch wenn diese Aussage direkt vom kicker kommt.

Ich kaufs auch immer aus Tradition, habe alle Hefte seit 1989.
Dieses mal bin ich aber am überlegen.
Den Kicker selbst lese ich seit einem knappen Jahr nicht mehr, das Internet spielt da sicher mit rein, aber die Qualität ist doch auch deutlich in den Keller gegangen. Als Kind las ich die Sportbild, bis ich mich irgendwann fragte, welchen Dünnschiss ich mir da durchlese. Ähnlich ging es mir aber zuletzt immer häufiger mit dem Kicker.
Das letzte Sonderheft war das Schlechteste überhaupt.
Der Kicker traut sich ja nicht mal mehr eine richtige Saisonprognose zu, Expertentipps gab es auch keine mehr.
Die Mannschaftsübersicht habe ich jederzeit im Internet verfügbar, wodurch das Sonderheft verzichtbar wird.
Ich werde es mir im Supermarkt anschauen, und dann entscheiden.

Bei mir ist es genau so. Ich kaufe mir seit 2002 (also seit ich Fan bin) jedes Jahr das Kicker- und das Sportbild Sonderheft. Das erhöht stets die Vorfreude auf die nächste Saison. Und außerden liebe ich es nach der Saison die Hefte der vergangen Jahre erneut durchzustöbern und die Prognosen mit der Realität zu vergleichen. :)

Back