Was mir auch gut gefällt ist, dass er auch an seiner Spieleröffnung arbeitet, dh. spielt immer wieder mal ganz gefährliche pässe in die spitze oder riskiert was und geht nach vorne, wenn er ein loch sieht und versucht dann einen pass in die spitze anzubringen.
Und wenn der Konter laeuft, steht der andere IV da & guckt doof aus der Waesche, weil Proedl nicht schnell genug ist & nachsetzt...
Natürlich ist er noch nicht da, wo wir ihn alle (am besten sofort) wollen und es gibt noch viel Verbesserungspotential, aber ich denke, wenn er weiterhin kontinuierlich an sich arbeitet und spielpraxis bekommt, kann und wird er in ein, zwei jahren ein wirklich guter innenverteidiger sein.
Sache ist halt, dass wir keine ein, zwei Jahre haben, sondern ihn jetzt brauchen, und da genuegt er, mMn, seinen Anspruechen noch nicht, dazu macht er noch zu viele Fehler, bzw laesst sich von Mertesacker's Unsicherheit beeinflussen

gerettet! Desweiteren kommt er vorne auch mal zum Abschluss und köpft auch mal Richtung Tor! Wann hat Merte das letzte Mal bei einer unserer Ecken einen Ball auf's Tor gedonnert? Letzte Saison? Prödl wirkt viel wacher, konzentrierter und abgeklärter da hinten drin als Merte und spielt auch mal ordentliche (vor allem FLACHE!!!) Bälle in der Spieleröffnung nach vorne! Prödl schaltet sich ein, versucht vorne und hinten sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen! Merte versucht seine Zweikämpfe zu gewinnen und keinen Fehlpass zu spielen. Für mich sind das in der Hinrunde Klassenunterschiede gewesen um ehrlich zu sein!:svw_applaus: