Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mittlerweile denke ich mir nur noch: "Klaus, halt doch einfach mal deine Klappe".
So einen euphemistischen Müll direkt nach einem weiteren äußerst traurigen Kapitel dieser Saison zu bringen, zeugt schon von starkem Realitätsverlust. Das Wort "Abstiegskampf" in den Mund zu nehmen, bedeutet offenbar nicht zeitgleich, den tatsächlichen Ernst der Lage erkannt zu haben. Die Mannschaft wird über 90 Minuten lang von Köln im Schach gehalten, kann keine 20 Sekunden lang den Ball in den eigenen Reihen halten und dann kommt so ein Gefasel.
Ich hab's langsam echt satt. KA, nimm doch endlich deinen Hut.

Vielleicht sollte man seine deutlichen Worte nach dem Spiel komplett mit einbeziehen, dann merkt man auch dass Du hier ein leicht verfälaschtes Bild wiedergibst.

Ne, er beginnt auch endlich den Ernst der Lage zu kapieren und denkt nun etwas realistischer.

Ja, genau. Das wird es sein. Und wer nicht den Hut von Allofs herbeikrakeelt, ist kein Realist und hat keinen Ernst kapiert. Sowieso und zwangsläufig.

Je schwieriger die Zeiten, desto einfacher die Gleichungen. Alles wie immer.

Allofs sollte wirklich seinen Hut nehmen.

Genau. Das ist die Lösung. :thumb:

Diese Äußerungen von ihm sind doch schin wieder nahezu lächerlich.

Oder glaubt hier irgendwer an diesen Quatsch?

Wer Allofs nur für Allofs hält, muss ihm auch nichts "glauben".

Naja aber das gerede von KA kann man echt nicht mehr hören!!!!
Es ist immer das gleiche gelaber ob ich ihn Heute (Gesern ) reden gehört habe oder vor 2 Monaten es ist der selbe Scheiß!

Vielleicht sollte man seine deutlichen Worte nach dem Spiel komplett mit einbeziehen, dann merkt man auch dass Du hier ein leicht verfälaschtes Bild wiedergibst.

Diese deutlichen Worte gab es in den letzten Monaten zu Hauf, aber wie man jüngst gesehen hat, haben sie - mal wieder - nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Werder ist in einer Situation, in der Worte welcher Art auch immer wohl kaum helfen, jeder, d.h. KATS und die Ansammlung von Spielern im Kader (von einer Mannschaft hat man gestern mal wieder leider nichts gesehen) müssen Taten auf dem Platz folgen lassen.

Es gibt bestimmt noch genug, die das glauben - auch in der "Mannschaft", denn wer würde schon sein Arbeitsverhalten überdenken, wenn man vom Vorgesetzten nach jedem geschossen Bock zu hören bekommt "das wird schon wieder"?

Ich mach' mal den Pedanten: Ein "das wird schon wieder" habe ich bisher nirgends gehört oder gelesen.

Wenn noch mehr solch desolate Auftritte wie in Hoppenheim, Hannover, Stuttgart, Schalke, Köln usw. folgen, wird man eine Saison kaum ordentlich zu Ende bringen können.

Hoffnung nur heißt mein Gebet
wer immer es versteht.

Naja aber das gerede von KA kann man echt nicht mehr hören!!!!
Es ist immer das gleiche gelaber ob ich ihn Heute (Gesern ) reden gehört habe oder vor 2 Monaten es ist der selbe Scheiß!

Tut mir leid, aber das ist nur Dein Problem. Ebenso wie es nur das Problem aller anderen ist, die sich ständig von Allofs irgendwelche revolutionären Aussagen vor Mikrophonen erwarten, die er sich selbstverständlich nie erlauben wird, weil er kein Kasper ist. Wir sind hier nicht im Zirkus und Allofs ist kein Zirkusdirektor. Allofs ist nicht für "Volkes Stimme" zuständig, dafür gibt's hier genug Protagonisten und die Spieler sowieso.

Diese deutlichen Worte gab es in den letzten Monaten zu Hauf, aber wie man jüngst gesehen hat, haben sie - mal wieder - nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Weil zwischen "deutlichen Worten" und einem "das wird schon wieder" sehe ich schon Unterschiede. ;)

Werder ist in einer Situation, in der Worte welcher Art auch immer wohl kaum helfen, jeder, d.h. KATS und die Ansammlung von Spielern im Kader (von einer Mannschaft hat man gestern mal wieder leider nichts gesehen) müssen Taten auf dem Platz folgen lassen.

:thumb:

Tut mir leid, aber das ist nur Dein Problem. Ebenso wie es nur das Problem aller anderen ist, die sich ständig von Allofs irgendwelche revolutionären Aussagen vor Mikrophonen erwarten, die er sich selbstverständlich nie erlauben wird, weil er kein Kasper ist. Wir sind hier nicht im Zirkus und Allofs ist kein Zirkusdirektor. Allofs ist nicht für "Volkes Stimme" zuständig, dafür gibt's hier genug Protagonisten und die Spieler sowieso.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Weil zwischen "deutlichen Worten" und einem "das wird schon wieder" sehe ich schon Unterschiede. ;)

:thumb:

Ja ne ist klar:lol:

Einerseits geb ich dir Recht.
ABER !!!
Wir sind hier mittlerweile selbst der Zirkus und haben auch schon die Clowns und Akrobaten hier !!!
Nur wer den Direktor spielen soll ist noch nicht ganz sicher.
Das ist ja das Traurige an der momentanen Situation!
:wild:

Achja,vergessen

Wenn KA dem Trainer wirklich helfen will ,dann muss er ihm in dieser Woche noch 2-3 Alternativen kaufen damit der Trainer nicht immer an die Selbstdarsteller festhalten muss.
Bei Werder 2 wird man da nichts finden (letzter in der Liga),
aber ich glaube das man trotzdem günstige Einkäufe tätigen kann die wenigstens für Kampf und Einsatz stehen.
Ich erwarte keine Stars oder 5 Mio Einkäufe,nur Kämpfer und Einsatzwillige Spieler die rennen rennen rennen und nicht stehen stehen stehen .

Und ja, ich bin heute auch nicht vor Freude im Dreieck gesprungen.

Sondern?
Dass KA uns nicht mehr gut tut, ist nun mal meine mittlerweile felsenfeste Überzeugung. Und solch ein Interview nach solch einem Spiel ist eine Frechheit. Wäre ich nach Köln mitgereist und hätte mir dann danach sowas anhören müssen, hätte ich schon längst eine ellenlange Mail verfasst.
Und auch über den kölschen Tellerrand zeugt es einfach davon, dass KA gutgläubig in den Abgrund schippert. Wann haben wir solche Spiele - kein Einsatz, keine Torchance, völlig dominiert vom gleichwertigen, bestenfalls noch auf dem Papier klar schwächeren Gegner - schon mal gesehen? Vor dieser Saison jedenfalls nicht.
Das kann dann zwei-, dreimal vorkommen, aber das ist alleine in der Bundesliga jetzt schon Spiel Nr. 5 - die Begegnung gegen Mainz angesichts des noch humanen Ergebnisses mal außen vor gelassen.
Und sich dann hinzustellen und solch ein übles Phrasengedresche rauszuhauen, das entzieht sich meinem Verständnis.

Das darfst du hier doch nicht schreiben. Gleich kommt wieder eine Armada von Leuten, die dir vorrechnen, warum wir die 2 Millionen unbedingt brauchen und dass HA eh nur bocklos herumgestolpert wäre, wenn man ihm den Wechsel nicht sofort ermöglicht hätte. Avdic kompensiert das schon irgendwann und zur Not hilft uns Sandrööö beim Sturmlauf in die Champions-League-Ränge. Alles easy. Und Neuzugänge müssen ja nicht unbedingt sein. Der Kader ist stark genug.

Jap, Almeida hätte gestern alles alleine gesrissen. Die Bälle hätte er sich selbst in der Abwehr geholt und wäre damit so durchspaziert, wie Matuschyk beim 2:0, weil Köln da genau so mitgespielt hätte ...

Echt, deine Beiträge hatten meistens Hand und Fuß, aber vor Dummheit strotzen hier einige so herausragend, dass es nicht mehr feierlich ist. Bisher dachte ich, dass diese "Leistung" von gestern durch nichts mehr zu toppen ist, aber die "Fans" von Werder hatte ich dabei mal wieder nicht bedacht.

Der Knaller bezüglich Argumente folgte dann aber noch:

Was hat dir das gebracht? Liest man hier ein weiteres Ende von Lost oder was soll so ein Quatsch?

sondern darum, daß die "Mannschaft" nicht in der Lage ist, sich gegen eine Niederlage zu wehren.

Ja, genau darum geht es. Aber warum ist sie dazu nicht in der Lage? Weil die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, d.h. zu viele Schönwetterspieler/Individualisten und zu wenig Kämpfer/Teamspieler hat.

Marin saß in Gladbach im Abstiegskampf auf der Bank, Kroos in Rostock ebenfalls. Warum? Weil sie für den AbstiegsKAMPF nicht geeignet waren. Das hat sich in Bremen nicht geändert. Da hilft jetzt auch kein Trainerwechsel etwas. Im Gegenteil: Dadurch könnte sich die Situation noch verschlimmern. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schaaf noch am ehesten die Spieler erreicht, die über viel individuelle Klasse verfügen, aber charakterlich schwierig sind. Dazu zähle ich auch Ailton, Diego, Micoud und Co., bei denen es die anderen Trainer nicht geschafft haben, die Spieler einzugliedern.

Köln hatte gestern - was die spielerischen Qualitäten angeht - die schlechteren Spieler auf dem Fußballplatz (Ausnahmen: Geromel, Podolski, Novakovic). Aber Köln verfügt über genügend Kämpfer, die die anderen Spieler mitgerissen haben. Lanig, Ehret und Co. sind in solchen Spielern wertvoller als Arnautovic, Hunt und Co. Außerdem hatte Köln den Heimvorteil. Das Publikum hat jede Balleroberung bejubelt, was die Mannschaft zusätzlich motivierte. Auswärts tut sich Köln im Übrigen auch schwer, das Pressing durchzuziehen (siehe das Spiel in der Vorwoche gegen Kaiserslautern). Auch bei Werder ist es so, dass man sich in Heimspielen leichter tut. Der krasse Unterschied zwischen Heim- und Auswärtstabelle ist ein Beleg dafür.

Die Fehler (in der Kader-Zusammenstellung) wurden gemacht und sind nicht von heute auf morgen zu korrigieren. Da hilft jetzt nur harte Arbeit, um die Defizite zu verringern und häufiger kämpferisch starke Spiele wie gegen Bayern, Hamburg, Leverkusen, Twente, Frankfurt und Hoffenheim abzuliefern. Aber man wird diese kämpferischen Defizite nicht ganz abbauen können.

Wir haben das zum Ende des letzten Jahres doch schon angesprochen. Die immer wiederkehrenden, langweiligen Phrasen der Chefetage. Die Glaubwürdigkeit dürfte doch langsam wirklich stark nachlassen.

Aber nein, da kommt ein Sieg gegen Hoppelheim und schon ist die Kehrtwende eingetreten!

Ich wage mal zu sagen, dass wir noch nicht tief genug gesunken sind. Alkoholiker wachen auch erst dann meist auf, wenn sie unten in der Gosse gelandet sind! Da ist Werder leider noch nicht angekommen, also weiter gehts mit den wöchentlichen Phrasen...

Wir haben das zum Ende des letzten Jahres doch schon angesprochen. Die immer wiederkehrenden, langweiligen Phrasen der Chefetage. Die Glaubwürdigkeit dürfte doch langsam wirklich stark nachlassen.

Aber nein, da kommt ein Sieg gegen Hoppelheim und schon ist die Kehrtwende eingetreten!

Ich wage mal zu sagen, dass wir noch nicht tief genug gesunken sind. Alkoholiker wachen auch erst dann meist auf, wenn sie unten in der Gosse gelandet sind! Da ist Werder leider noch nicht angekommen, also weiter gehts mit den wöchentlichen Phrasen...

selbst wenn wir auf einem Abstiegsrang stehen würden ,Allofs würde nicht anders reden!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back