Ich sage ganz ehrlich, dass ich in der HR mir noch erklären konnte, warum es insgesamt so lief und ich Hoffnung hatte, dass man in der RR besser auftreten wird und zumindest den Klassenerhalt problemlos meistern kann. Das Spiel gegen Hoffenheim gab mir Anlass zur Hoffnung auf Besserung. Das man da aufeinmal zaubern wird,hatte ich auch nicht erwartet.
Das was ich gestern im Stadion gesehen habe, ist total unerklärlich, besser gesagt überhaupt nicht greifbar. Ich befürchte, dass es neben vielen Fans (ja es gibt hier Leute, die wussten vorm Köln-Spiel, dass Bremen dort verlieren wird, wobei ich denke, dass wirklich niemand wirklich mit dem gerechnet hat, was sich gestern auf dem Platz abgespielt hat) auch für die Protagonisten nicht greifbar war.
Ich habe mir überlegt, welche Optionen es gibt, damit man die Saison retten kann (retten= Liga erhalten).
Was bringt ein Austausch von Trainer und Manager für den Rest der Saison? Es sind neue Besen, die neue Innovationen bringen können. Die Frage ist, ob sie tatsächlich die Spieler so hinbekommen, dass sie insgesamt konstanter werden. Habe da so meine Zweifel. Ich sehe einfach das Problem, dass kaum ein Spieler mit dieser tabellarischen Situation klar kommt. Jeder Punkt zählt, egal wie man den bekommt, aber dies kann man nur erreichen, wenn man die Grundtugenden, die im Hoffenheim Spiel waren..in jedem Spiel abruft. Das muss selbstverständlich sein. Gestern hat man diese mal wieder absolut vermissen lassen.
Momentan bin ich der Ansicht,und weiß, dass es dann heisst, dass man eher verkaufen als kaufen kann, dass man vielleicht doch ins finanzielle Risiko gehen muss und 2 Spieler mit nachgewiesener KLasse verpflichten sollte.....In der Hoffnung, dass diese das gesamte Team mitziehen.