Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß auch nicht, was ich mir damit antue - oder vielmehr doch, weil ich seit 29 Jahren an diesem mit Verlaub "Scheißverein" hänge.

Kann ja nicht immer bergauf gehen, man muss auch mal Talfahrten durchleben... Weiss ich als KSC- Fan auch sehr gut :knutsch: Es kommen auch bessere Zeiten, und es festigt das Fan- Gefuehl, wenn man mit einem Verein durch dick & duenn geht... Ist doch toll :applaus:

*war jetzt nicht als Kritik, sondern als Ergaenzung gemeint :dance:*

Ich weiß auch nicht, was ich mir damit antue - oder vielmehr doch, weil ich seit 29 Jahren an diesem mit Verlaub "Scheißverein" hänge.

diesen "Scheißverein" haben wir schon anders erlebt.
alle Höhen und Tiefen mit Herzblut durchmachen, ja, ja, die Spieler und Offiziellen haben ein einfacheres Leben.
..... kaum geschlafen die letzte Nacht und die, an denen wir so kleben, machen sich einen fröhlichen Sonntag. Oh Gott, was kann man bescheuert sein sich so in seinen Verein "reinzuhängen".

Zitat von ÖSTERREICHER;1552577:
Ne ne ne ne...gerade Leute wie Arnautovic braucht nun Werder nächste Saison! Junge Spieler die was drauf haben...keine AUSLAUFMODELLE wie Frings und Pizarro! Es tut weh..aber es ist so.. diese Mischung passt nicht mehr...

Ironie oder was? Arnautovic wäre der erste, den ich per A.rschtritt zurück über die Alpen kicken würde. Der wird es nie zu etwas bringen, bei allem zweifellos vorhandenen Talent.Schade, dass er in der Winterpause nicht nach WOB gewechselt ist.

alle Höhen und Tiefen mit Herzblut durchmachen, ja, ja, die Spieler und Offiziellen haben ein einfacheres Leben.
..... kaum geschlafen die letzte Nacht und die, an denen wir so kleben, machen sich einen fröhlichen Sonntag. Oh Gott, was kann man bescheuert sein sich so in seinen Verein "reinzuhängen".

Man verliert nur langsam den Glauben, dass sich die Spieler wirklich mal mit dem derzeitigen heftigen Problem beschäftigen. Ebenso KATS, die immer mehr hilflos dem Ganzen gegenüberstehen und den TV-Auftritt eines KA letzte Woche im DoPa mittlerweile fast lächerlich aussehen lassen.
Nichts als leere Phrasen und kein Handeln...

Ja, genau. TS muss raus und irgendein anderer muss her...:stirn::wall: Und dann sehen die TS-Raus-Befürworter, dass auch ein Trainerwechsel nichts bringt bzw. nichts gebracht hat. Oder spielen Hamburg, Stuttgart und z.B. Wolfsburg in der Gesamtheit besser als Werder? Haben die genannten Vereine mehr erreicht als Werder in den letzten Jahren? NEIN! Und das, obwohl Trainerwechsel und mehr Geld bei ihnen ne große Rolle spielen.

Aber den Trainerrauswurf fordern ist ja eh einfacher... :wuerg:

Schaaf ist für das physische und taktische Zuständig...Wo es bei der Mannschaft hapert ist das Mentale! Potential ist da, aber es wird nicht abgerufen. Wenn die Mannschaft eine neue Personalie braucht, dann nen Seelenklempner!!!

:thumb:

Sehe ich auch so!

Und ich denke, dass TS schon selbst seinen Hut nehmen wird, wenn für ihn auch der letzte Funken Motivation verglüht ist. Er wird mit Sicherheit keine Probleme haben, nen Job zu finden, im Gegensatz zu einigen Spielern, so wie sie sich präsentieren.

In der Tat, wie sagte Hans Meyer doch gleich: "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit."

Also ich werde heute nicht auf unser Gespann KATS, dem Aufsichtsrat, dem Trainerteam, unser medizinischen Abteilung etc. drauf rumhauen. Das haben wir schon seit Monaten durchexerziert und sind zu keinem Ergebnis gekommen.

Die einen halten KATS die Treue und gehen mit diesem Tandem in die 2. Liga und die anderen würden die Protagonisten dieser Fußballfarce wohl am liebsten heute schon austauschen. Dann gibt es hier auch noch so eine seltsame Spezie von Fans, die sich aus Mangel an konkreten Wissen, jeglicher Kritik gegenüber KATS entziehen und nicht bereit sind, einen Standpunkt einzunehmen.

Da wir also mit dem Thema KATS wohl keine vernünftige Diskussion hinbekommen, würde ich gerne über die spielerischen Mängel und Einstellungen unser 11 Freunde reden. Denn was die mal wieder gestern geboten haben, war unter aller Sau.

Die Abwehr mußte aufgrund der Sperre von Prödl umgebaut werden. Ich glaube das war inzwischen die 104 Variante einer 4er Kette und sie haben es immer noch nicht geschafft, sich wie eine Kette zu verhalten. Unglaublich, wir sind doch nicht der einzige Verein, der verletzte Spieler kompensieren muß. Aber warum schaffen es unsere Spieler von der Bank nicht, Zweikämpfe anzunehmen und sich mit seinen Nebenspielern abzustimmen? Da stimmt doch was innerhalb der Mannschaft nicht . Was Pasanen da gestern in der Innenverteidigung abgeliefert hat, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Eher mit einem Possenspiel.

Die nähste Baustelle, die 6er Position. Gestern war mal wieder ein klaffendes Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld, so dass man einen LKW locker dort hätte parken können. Das Frings nicht mehr der Jüngste ist und Bargfrede wohl zu unerfahren und zu unkonstant ist um diese Lücke zu füllen, scheint mir momentan eines unser Kernproblem der Mannschaft zu sein. Einen gleichwertigen Ersatz für Baumann hat es nie gegeben. Da wurde lieber zum xten mal in Offensivspieler investiert; aber einen Tank als 6er, der dort hingeht wo es weh tut, haben wir nicht mehr in unseren Reihen. Auch verstehe ich nicht warum Bargfrede, der alles andere kann, als eine gescheite Flanke zu schlagen oder einen platzierten Torschuß abzugeben, gestern auf der rechten offensiven Aussenbahn zu finden war. Völlig fehlplatziert. Lediglich das Comeback von Wesley lässt mich auf dieser Position positiv schauen.

Unser offensives Mittelfeld fängt bei uns am Halbkreis an und endet spätestens 25m vorm Tor. Ein Festival an Fehlpässen und Larmarschigkeit. Sorry aber unser ehemaliges Prunkstück der letzen 8 Jahre ist zu einer Lachnummer verkommen. Und das schlimmste ist, dass an diesem Spielsystem mit einem 10er auch noch festgehalten wird. Aaron Hunt ist für die Reservebank, aber als Stammspieler, geschweige als Führungsrolle eines 10ers, hat er auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Am besten beurlaubigen und ohne Hunt spielen.

Und zu guter letzt unsere Tormaschine der letzten Jahre: der Angriff. Wie viele Torschüsse waren es gestern. Wieviele waren es gegen Hoffenheim? Ich meine, wenn eine Mannschaft so offensiv wie unsere ausgerichtet ist, müßten wir doch im Minutentakt in den 16er kommen und den einen oder anderen Torschuß platzieren können? Also entweder liegt es an unserm jetzigen Personal, dass es einfach Unvermögen ist oder sie sind absolut nicht eingespielt. Es ist langsam zum verzweifeln. Alle unsere Angriffe eden am 16er mit dem selben stereotypen Muster und wenn einmal einer durchkommt (wie Pizza beim 1:0 gegen Hoffe) ist es eine Einzelaktion oder ein Zufallsprodukt.

Mich würde gerne eure Meinung interessieren, in welchem Mannschaftsteil ihr Werders größte Problematik erkennt und wo der größte Handlungsbedarf eurer Ansicht nach herrscht:

- die Abwehrkette
- die 6er Position
- das Offensive Mittelfeld
- der Sturm

Wo müssen die Stellschrauben gedreht werden?

Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass ein Trainerwechsel für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Es wird auch bei Werder nichts bringen... Und wer soll TS Job machen? Und da würde ich gerne sehr ernsthafte Beispiele hören. Es kann aber kaum gute Beispiele geben, weil es keinen aktuellen Trainer gibt, der so zu Werder passt, wie TS! Werder braucht einen Trainer, der Werder ist, lebt und kennt. Die Bremer waren schon immer was Besonderes. So soll es bleiben. Und einen x-beliebigen Trainer an die Weser holen, das hat nichts mit Werder zu tun!

Werder würde alles richtig machen, wenn der Verein am Trainer festhält. Ich stehe zu TS. Und wenn das 2. Liga bedeutet, dann muss ich damit leben. Es wird aber nicht 2. Liga bedeuten. Davon mal ganz abgesehen.

100 % Klaus Allofs

100% Thomas Schaaf

100% Werder

Ich geh mit Werder durch Dick und Dünn. Und ich gestehe TS auch mal so eine Saison zu. Werder hat seit Jahren über seinen Verhältnissen gespielt. Werder ist nicht Bayern München. Werder hat in den ganzen Jahren mehr erreicht, als manch andere Vereine, die weit mehr Geld zur Verfügung haben.

TS wird es richten! KA wird es richten. Und ein erfolgloses Jahr ist auch mal nicht schlecht. So werden die Ansprüche mal wieder etwas der Realität angepasst bzw. heruntergeschraubt...

Ja, genau. TS muss raus und irgendein anderer muss her...:stirn::wall: Und dann sehen die TS-Raus-Befürworter, dass auch ein Trainerwechsel nichts bringt bzw. nichts gebracht hat. Oder spielen Hamburg, Stuttgart und z.B. Wolfsburg in der Gesamtheit besser als Werder? Haben die genannten Vereine mehr erreicht als Werder in den letzten Jahren? NEIN! Und das, obwohl Trainerwechsel und mehr Geld bei ihnen ne große Rolle spielen.

Aber den Trainerrauswurf fordern ist ja eh einfacher... :wuerg:

Auch wenn Du es nach diesem erneut sportlichen Offenbarungseid offensichtlich immer noch nicht wahrhaben willst: Es geht um Werder Bremen, die handelnden Protagonisten stehen bei aller Anerkennung für die Erfolge der Vergangenheit hinten an. Und diese Erfolge der Vergangenheit haben die Reihen von Pleiten in dieser Saison (Fulham, Hoppenheim, Hannover, Mailand, Stuttgart, Schalke, Köln...) auch nicht verhindern können, so daß es nachvollziehbar ist, wenn selbst in Bremen Fans über Trainerwechsel nachdenken

Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass ein Trainerwechsel für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Es wird auch bei Werder nichts bringen... Und wer soll TS Job machen? Und da würde ich gerne sehr ernsthafte Beispiele hören.

Dutt.

Zum Rest bleibt mir nur noch eins zu schreiben: Der Kader, den wir haben, muss den Anspruch haben, um Platz 5 mitzuspielen. Von der CL kann man nicht ausgehen (wenngleich KATS selbst dieses Ziel regelmäßig ausgegeben haben).
Es war zu erwarten, dass sich unser sportlicher Erfolg wieder einpendelt. Aber mindestens ein einstelliger Tabellenplatz MUSS einfach drin sein.
Was überhaupt gar nicht geht, sind diese regelmäßigen Klatschen, die wirklich jeder Grundlage eines Fußballspiels auf Seiten unseres Vereins entbehren.
Wenn du KATS zugestehst, dass aus diesem Kader mit alleine drei deutschen Nationalspielern nicht mehr rauszuholen ist, dann ist das deine Meinung, mehr aber auch nicht.

Ich bin übrigens auch gegen einen Trainerwechsel, weil ich denke, dass TS nochmal ein neues Konzept erstellen kann, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Und dann nehme ich Platz 14 zunächst gerne in Kauf. In der derzeitigen Situation mit dem derzeitigen Kader nicht.
Es wäre gut, wenn KA demnächst abtritt. Dass der Aufsichtsrat nicht mehr kritiklos alle glorreichen Ideen von ihm absegnen will, ist schon mal ein guter Schritt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back