Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das darfst du hier doch nicht schreiben. Gleich kommt wieder eine Armada von Leuten, die dir vorrechnen, warum wir die 2 Millionen unbedingt brauchen und dass HA eh nur bocklos herumgestolpert wäre, wenn man ihm den Wechsel nicht sofort ermöglicht hätte. Avdic kompensiert das schon irgendwann und zur Not hilft uns Sandrööö beim Sturmlauf in die Champions-League-Ränge. Alles easy. Und Neuzugänge müssen ja nicht unbedingt sein. Der Kader ist stark genug.

:lol::thumb:

haha geil , achte mal auf den Beitrag über deinem, das is ja mit Ansage, herrlich:lol:

und ich habe auch nie gesagt, dass er heute 3 Tore gemacht hätte, aber er fehlt uns jetzt schon merklich.

Das war einfach ein absoluter Schwachsinnstransfer von Allofs.

Was hat das damit zu tun ? Almeida wäre heute genauso untergegangen ... und wenn man sich das Hoffenheimspiel so anschaut, sieht man das die ja Fussball spielen können. Sie scheinen nur nicht immer zu wollen ... und das ist dann eher das Aufgabengebiet des Trainers, aber zu aller erst sollten sich mal diese "Wir-hauen-Köln-locker-weg" Profis fragen, ob sie heute alles gegeben haben ... professionelle Einstellung daran scheint es am meisten zu happern ... :wall:

Zitat von Werder-Wü;1552417:
Was hat das damit zu tun ? Almeida wäre heute genauso untergegangen ... und wenn man sich das Hoffenheimspiel so anschaut, sieht man das die ja Fussball spielen können. Sie scheinen nur nicht immer zu wollen ... und das ist dann eher das Aufgabengebiet des Trainers, aber zu aller erst sollten sich mal diese "Wir-hauen-Köln-locker-weg" Profis fragen, ob sie heute alles gegeben haben ... professionelle Einstellung daran scheint es am meisten zu happern ... :wall:

da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe auch nicht gesagt, dass er HEUTE was gerissen hätte. Meine Kritik gilt allein dem Transfer ansich.

ich habe auch nicht gesagt, dass er HEUTE was gerissen hätte. .

Ihm hätte ich es zumindest in einem zerfahrenen Spiel wie heute am ehesten zugetraut. Vielleicht hätte er einmal an der Strafraumkante voll draufgeballert und das Ding wäre mit 320 km/h in die Maschen geflogen. Zumindest ist er der Typ Stürmer, der uns im Abstiegskampf wirklich weiterhelfen würde mit seiner Wuchtigkeit und Kopfballstärke. Diesen Verkauf werfe ich KA wirklich vor! Im Sommer hätte re meinetwegen dahin gehen können, wo der Pfeffer wächst (wächst Pfeffer in der Türkei?).

@ mezzo19742

Eben, in der Vergangenheit ist ja auch alles irgendwie immer gutgegangen, ...

Das ist ja ein (Groß-)Teil des Problems. In der Vergangenheit haben KATS immer irgendwie die Kurve gekriegt. Nur wurden viele Probleme, die sich früher schon angedeutet haben, nie dauerhaft behoben (Anfälligkeit bei Kontern, Klose-Ersatz, Diego/Özil-Ersatz, Linksverteidiger etc). Immer noch glauben viele, dass es schon gut gehen wird, weil es ja immer gut gegangen ist. Wie sagte hier neulich einer so schön? "Werder steigt ab und keiner merkt es!" Das trifft des Pudels Kern...

Das ist ja ein (Groß-)Teil des Problems. In der Vergangenheit haben KATS immer irgendwie die Kurve gekriegt. Nur wurden viele Probleme, die sich früher schon angedeutet haben, nie dauerhaft behoben (Anfälligkeit bei Kontern, Klose-Ersatz, Diego/Özil-Ersatz, Linksverteidiger etc). Immer noch glauben viele, dass es schon gut gehen wird, weil es ja immer gut gegangen ist. Wie sagte hier neulich einer so schön? "Werder steigt ab und keiner merkt es!" Das trifft des Pudels Kern...

Jepp, ich habe mich ähnlich schon im TS-Thread geäußert, daß KATS nach einzelne Pleiten durch falsche Einstellung der Mannschaft wieder schnell zur Tagesnorm übergegangen sind, weil die Ursache durch kurzfristige sportliche Erfolge scheinbar behoben wurden, aber es waren nur eben die Symptome, die man damit zunichte gemacht hat.

„Dass es jetzt gegen den FC Bayern geht, ist vielleicht ein Glücksfall", erwiderte der Geschäftsführer auf die Frage ob er mit einem unguten Gefühl an das anstehende Bundesliga-Spiel gegen den Rekordmeister denke, ergänzte dann aber: „Sie merken, dass ich Optimist bin. Wir sind heute nicht als Einheit aufgetreten, aber ich bin davon überzeugt, dass wir da besser auftreten werden, als heute", so Allofs

Mittlerweile denke ich mir nur noch: "Klaus, halt doch einfach mal deine Klappe".
So einen euphemistischen Müll direkt nach einem weiteren äußerst traurigen Kapitel dieser Saison zu bringen, zeugt schon von starkem Realitätsverlust. Das Wort "Abstiegskampf" in den Mund zu nehmen, bedeutet offenbar nicht zeitgleich, den tatsächlichen Ernst der Lage erkannt zu haben. Die Mannschaft wird über 90 Minuten lang von Köln im Schach gehalten, kann keine 20 Sekunden lang den Ball in den eigenen Reihen halten und dann kommt so ein Gefasel.
Ich hab's langsam echt satt. KA, nimm doch endlich deinen Hut.

„Dass es jetzt gegen den FC Bayern geht, ist vielleicht ein Glücksfall", erwiderte der Geschäftsführer auf die Frage ob er mit einem unguten Gefühl an das anstehende Bundesliga-Spiel gegen den Rekordmeister denke, ergänzte dann aber: „Sie merken, dass ich Optimist bin. Wir sind heute nicht als Einheit aufgetreten, aber ich bin davon überzeugt, dass wir da besser auftreten werden, als heute", so Allofs

Schlechter als gegen Köln kann man auch kaum auftreten - aber diese erbärmlichen Auftritte gehören in dieser Saison von wenigen Ausnahmen abgesehen schon zur Tagesordung, so daß man sich mit jeder neuerlichen Äußerung dieser Art nach jedem neuerlichen peinlichen Auftritt der "Mannschaft" immer mehr fragt, ob solche Statements schon Phrasen des Zweckoptimismus und Durchhalteparolen sind, weil die sportliche Leitung nicht über die Mittel verfügt, diesem dauernden Negativtrend entgegen zu wirken, sprich mit ihrem Latein am Ende ist.

@ mabo

Es geht auch nicht um Geld für Neuverpflichtungen oder um die Verletzenliste, sondern darum, daß die "Mannschaft" nicht in der Lage ist, sich gegen eine Niederlage zu wehren.

Wenn eine Mannschaft kämpft und trotzdem in 4 Auswärtsspielen 0:15 Tore kassiert, kann/muß man es schweren Herzens hinnehmen, weil sie wohl nicht besser agieren kann. Aber wenn die Spieler, so wie sich TS nach der Blamage in Köln geäußert hat, den Kampf des Gegners nicht angenommen haben, weil einige dachten, dass ihnen der Erfolg in den Schoß fällt und vergessen haben, dass man erst einmal Kampf zeigen muss, dann kann es nicht (schon gar nicht bei der Vielzahl an erbärmlichen Auftritten dieser Art in dieser Saison) an einem knappen Budget oder einem gefüllten Lazarett liegen.

Es gibt bestimmt noch genug, die das glauben - auch in der "Mannschaft", denn wer würde schon sein Arbeitsverhalten überdenken, wenn man vom Vorgesetzten nach jedem geschossen Bock zu hören bekommt "das wird schon wieder"?

Das ist Aufgabe von KATS und der Mannschaft, nur: wenn man bedenkt, was dort und vor allem wie es in den bisherigen 19 Buli-Partien weitesgehend schief gelaufen ist, das läßt z.Zt. wenig Hoffnung, daß in den verbliebenen 15 Partien eine spürbare Besserung eintritt.

Naja, ich hab' nur noch eine Hoffnung, besser Wunsch. Die Saison irgendwie zuende bringen, natürlich ohne Abstieg. Und dann quasi "alles auf Anfang" und das am Liebsten mit Thomas.

Mehr will ich gar nicht. Und mehr zu wollen, ist auch Quark.

Wenn noch mehr solch desolate Auftritte wie in Hoppenheim, Hannover, Stuttgart, Schalke, Köln usw. folgen, wird man eine Saison kaum ordentlich zu Ende bringen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back