Bratkatoffeln ?

Schockschwerenot, dass Butter SO viel Kalorien enthält, hätte ich nie für möglich gehalten! :eek:
Das wird wohl der zähste Punkt bei meiner Ernährungsumstellung...

Achja, meinen Kindern wird alles verboten, was ich machen durfte! Wird eine harte Jugend für die Armen... :cool:

s bahn haltestelle Landsberger allee :thumb:

Da müssen wir raus. Dann gibts da nen Döner nach dem Spiel.
Dann ist der Tag ja Esstechnisch abgesichert. :D
Ist da auch nen Supermarkt, wo man sich mit Getränken für das Himmelfahrtskommando "Rücktfahrt" eindecken kann?

s bahn haltestelle Landsberger allee :thumb:

Da müssen wir raus. Dann gibts da nen Döner nach dem Spiel.
Dann ist der Tag ja Esstechnisch abgesichert. :D
Ist da auch nen Supermarkt, wo man sich mit Getränken für das Himmelfahrtskommando "Rücktfahrt" eindecken kann?

ich kanns dir etwas beschreiben da wir immer mit der tram gefahren sind gebe ich keine garantie auf richtigkeit aber wenn du willst schick ich dir mal was ;)

Boah, redet doch nicht von Berlin und dann auch noch um Himmelfahrt. Da werd ich immer ganz traurig, weil ich dieses Jahr nach zwei Jahren in Folge mal nicht Ende Mai nach Berlin komme :(

Und wieso haben wir noch keinen weinenden smiley?

Naja...

@David Jarolim: Ja, Butter hats echt in sich. Mach aber bitte nicht den Fehler und steig auf etwas wie Lätta um. DAS ist echt nichts gutes...

Heute Abend gibts mal wieder Pizza, der Teig geht schon. :applaus:

Zitat von yö08;1547597:
Boah, redet doch nicht von Berlin und dann auch noch um Himmelfahrt. Da werd ich immer ganz traurig, weil ich dieses Jahr nach zwei Jahren in Folge mal nicht Ende Mai nach Berlin komme :(

Und wieso haben wir noch keinen weinenden smiley?

So geht´s mir auch. 2009 noch das übelste Party-Wochenende aller Zeiten und letztes Jahr war zwar auch lustig, aber auch so traurig :(
Hab mich jetzt schon so an Berlin im Mai gewöhnt.

Ich hab grad den Versuch gestartet. Hähnchenbrustfilet mit Tomaten, Zuccini, Knobi, Kräutern und Zwiebel in so nem Beutel im Backofen dampfzugaren.
Hat das schon mal jemand gemacht? Bin etwas irritiert, dass da gar kein Wasser dazu soll laut Rezept. Aus dem Gemüse kommt ja was, aber reicht das wirklich?

So geht´s mir auch. 2009 noch das übelste Party-Wochenende aller Zeiten und letztes Jahr war zwar auch lustig, aber auch so traurig :(
Hab mich jetzt schon so an Berlin im Mai gewöhnt.

Ich hab grad den Versuch gestartet. Hähnchenbrustfilet mit Tomaten, Zuccini, Knobi, Kräutern und Zwiebel in so nem Beutel im Backofen dampfzugaren.
Hat das schon mal jemand gemacht? Bin etwas irritiert, dass da gar kein Wasser dazu soll laut Rezept. Aus dem Gemüse kommt ja was, aber reicht das wirklich?

Habe es mal probiert, aber überzeugt hat es mich nicht.
War ein Freund von Toppits Dampfgarbeutel für die Mikrowelle. :thumb:
Innerhalb von 5 Minuten war alles fertig.

Und ja, es ist genug Wasser in den Lebensmitteln enthalten.

Was hat dir denn nicht dran gefallen?
Ich dachte halt, dass es grad lecker wird, wenn die ganzen Aromen richtig schön durcheinander ziehen.

Der Zeitaufwand. Bis der Ofen heiß war, bis das Essen gar war.
Habe ja bekanntlich keine Zeit. :p Und damals noch weniger.
Und als ich noch trainiert habe musste es Abends dann sehr schnell gehen. Und deswegen bin ich auf den MikrowellenDampfgarbeutel von Toppits umgestiegen.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Dampfgaren, besonders wenns um Gemüse geht.

Der Zeitaufwand. Bis der Ofen heiß war, bis das Essen gar war.
Habe ja bekanntlich keine Zeit. :p Und damals noch weniger.
Und als ich noch trainiert habe musste es Abends dann sehr schnell gehen. Und deswegen bin ich auf den MikrowellenDampfgarbeutel von Toppits umgestiegen.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Dampfgaren, besonders wenns um Gemüse geht.

Achso, das ist bei mir grad nicht das Problem...sitze ja daheim und muss lernen. Da kann ich auch ne halbe Std. warten.
Und der tolle Backofen meiner Mutter ist ja eh in 2min heiß. Das Ding ist unbezahlbar ;)

Back