#50 x Werdervision Song Contest - Wir feiern Jubiläum

Das hoffen wir doch mal, das dieser Fall eintritt. Ne entsprechende Mail an den Admin-Igel aus München ist raus.

In dem Falle wird der Offline-Account halt nicht sofort gelöscht!

Jo, mal sehen, was daraus wird... ich hege ja mittlerweile die Theorie, dass es diesen Admin gar nicht gibt. :D

Weil in den normalen Contests immer die ersten 6 der letzten (normalen) Runde dafür gesetzt sind.

Broti, du hast beim Startpost die EAV übersehen : #6

ah, sorry, Direktqualifizierte hab ich übersehen!

So.. dieses Jubiläum hat es verdient, dass ich mal die besten je dagewesenen Songs und die geschätzten Verantwortlichen dafür würdige.
Alle hier vorgestellten Songs sind natürlich auf meiner Playlist, aber auch darüber hinaus gibt es schöne Beiträge, die ich mir immer noch gerne anhöre!

Die beste Musik kommt natürlich in schöner Regelmäßigkeit von mir und deswegen möchte ich mich als allererstes loben, und zwar in folgender Rangfolge für die Beiträge:

10. The Gangnails - Living in a Crypt House (21/24; 51 Punkte)
9. Oasis - The Shock Of The Lightning (13/25; 73 Punkte)
8. Dropkick Murphys - Fields Of Athenry (15/30; 73 Punkte)
7. The Sounds - No One Sleeps When I'm Awake (11/30; 79 Punkte)
6. Plushgun - Dancing in a Minefield (4/36; 116 Punkte)
5. Flogging Molly - To Youth (3/27; 115 Punkte)
4. Rob Dougan - Clubbed To Death (5/26; 91 Punkte)
3. The Soundtrack of our Lives - Nevermore (3/26; 114 Punkte)
2. Noir Désir - Le Vent nous portera (HF; Schnitt 2,74)
1. The Killers - Mr. Brightside (Jacques Lu Cont Remix) (6/29; 104 Punkte)

So, und dann wären wir bei den 20 besten Songs, die ich hier bisher hören und kennenlernen durfte. Es handelt sich dabei nur um Lieder und ggf. sogar Interpreten, die ich vorher nicht kannte und die es durch den Contest zu meinen Lieblingssongs geschafft haben.

20. basti: The Gaslight Anthem - Great Expectations (#38, meine Punkte: 12)

19. Slizr: The Strokes - Someday (#44, meine Punkte: 12)

18. HHF: The Mary Onettes - The Disappearence Of My Youth (#26, meine Punkte: 7)

17. tsubasa: The National - Bloodbuzz Ohio (#34, meine Punkte: 10)

16. Bloody Nine: Morning Runner - Burning Benches (#44, meine Punkte: 8)

15. OstkurvenHuhn: Robert Francis - Junebug (#33, meine Punkte: 8)

14. Wrannjesch: Four Tet - Parks (#42, meine Punkte: 12)

13. Werdiknight: Will Smith - Just Cruisin' (#28, meine Punkte: 12)

12. werderfan1995: Friska Viljor - Gold (#25, meine Punkte: 10)

11. zoggg: KT Tunstall - Saving My Face (#43, meine Punkte: 10)

10. C. Harper#17: Mike Oldfield - The Top Of The Morning (#24, meine Punkte: 10)

9. Newkirk: Sigur Rós - Hoppipolla (#7, meine Punkte: 12)

8. Brotmann: Le Fly - Suck It Or Lick It (#35, meine Punkte: 12)

7. hasenbommel: Sugarplum Fairy - The Escapologist (#33, meine Punkte: 7)

6. Henrik: The Hoosiers - Worried About Ray (#39, meine Punkte: 12)

5. hasenbommel: White Apple Tree - Snowflakes (#46, meine Punkte: 12)

4. Slizr: Radical Face - Welcome Home (#47, meine Punkte: 12)

3. Melä: The Fray - Heartless (#33, meine Punkte: 10)

2. matt: Turbostaat - Harm Rochel (#3, im HF ausgeschieden)

1. Manny Calavera: Frittenbude - Mindestens in 1000 Jahren (#10, meine Punkte: 12)

Danke dafür! :applaus::applaus::applaus:

Wie gesagt, nur die Songs, die ich hier zum ersten Mal gehört habe. Ich hätte die Liste auch beliebig erweitern können, z.B. um die Levellers - One Way, Pixies - Here Comes Your Man oder Amy MacDonald - Footballer's Wife.

Auf jeden Fall hab ich hier jede Menge Neues kennengelernt, ohne das meine Playlist nur halb so des Hörens würdig wäre. Insofern hat es neben dem ganzen Spielspaß und dem Interesse daran, wie meine eigenen Songs abschneiden, auch jede Menge gute Musik mit sich gebracht. Ich hoffe, dass das die nächsten 50 Contests auch so bleibt! :)

Sehr cooles Resümee, Jaro... ich denke, ich werde sowas auch mal machen. :)

In Deiner Liste zu stehen... irritiert mich dennoch etwas, hätte ich nun wahrlich nicht erwartet. Freut mich nichts desto Trotz natürlich. :tnx: :beer:

Für den Jubiläumscontest habe ich was ausgegraben, was ich seit 18/19 Jahren in meinem CD-Regal habe und natürlich auch ausgiebig in meinem CD-Player bis zum Glühen habe rotieren lassen.

Ich habe mich für die Live-Version entschiede, da ich dabei jedes Mal eine Gänsehaut bekomme.

Ich trete an mit:

Blind Guardian - Bard's Song (live)

Leider sind Blind Guardian damit auch gesperrt:(. Verzeiht mir!:D

Für den Jubiläumscontest habe ich was ausgegraben, was ich seit 18/19 Jahren in meinem CD-Regal habe und natürlich auch ausgiebig in meinem CD-Player bis zum Glühen habe rotieren lassen.

Ich habe mich für die Live-Version entschiede, da ich dabei jedes Mal eine Gänsehaut bekomme.

Ich trete an mit:

Blind Guardian - Bard's Song (live)

Leider sind Blind Guardian damit auch gesperrt:(. Verzeiht mir!:D

Was zum...?! :eek: :confused: :applaus:

Hatte ich in #25 auch auf der Liste... hab mich dann aber gegen den Song entschieden, weil er mir ne Nummer zu groß war. Dürfte trotzdem ein "paar" Pünktchen von mir geben.... :D

Back