Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war zwar nur ein Sieg, der zudem recht knapp ausfiel, aber dennoch lässt sich festhalten, dass Schaaf die Mannschaft sehr wohl noch erreicht und obendrein auch gut auf den Gegner einstellen kann. Und ganz so leicht auszurechnen scheint die Raute auch nicht zu sein...

Das war zwar nur ein Sieg, der zudem recht knapp ausfiel, aber dennoch lässt sich festhalten, dass Schaaf die Mannschaft sehr wohl noch erreicht und obendrein auch gut auf den Gegner einstellen kann. Und ganz so leicht auszurechnen scheint die Raute auch nicht zu sein...

Hoppelheim war mMn aber auch total schlecht. Werder hat komplett durch Kampfgeist überzeugt und den Sieg auch verdient nach Hause geholt.
Soviel Schwein muss man erstmal wieder haben... :)

Die Aufstellung gefiel mir wirklich gut - es zeigte, dass die Jungs doch das Spiel mal wieder breit machen können und nicht alles durch die Mitte gehen muss!

Ich gönne TS diesen Sieg und hoffe, dass Werder nun doch die Kurve kriegt.
Werder hat sich diesen Sieg verdient. Jedenfalls der Ausgleich ist aus heiterem Himmel gefallen und wenn das Spiel unentschieden ausgefallen wäre, wäre es sehr ärgerlich gewesen. Werder hat einfach mehr in dieses Spiel investiert und es wäre aus meiner Sicht unnötig gewesen wenn man das spiel nicht gewonnen hätte.:cool:

Sieg oder nicht, Fakt ist:

TS erreicht die Mannschaft noch und die spielen nicht gegen Ihn! :svw_applaus:

Das war heute eine Mannschaft, der man von Beginn an angesehen hat, dass sie gewinnen wollen!

Bitte weiter so! :thumb:

Man sollte jetzt auch nicht übertreiben. Kroos von Anfang an zu bringen war Schwachsinn und er hätte viel früher ausgewechselt werden müssen. Hoffenheim war erschreckend schwach und gegen einen stärkeren Gegner hätte das gestern wohl auch ganz anders ausgehen. Es gibt auch in der Abwehr noch viel zu tun, wenn ich an die Szene denke, in der Ibisevic nach einer Ecke KOMPLETT frei steht und erstmal 2 Stunden Zeit hat den Ball anzunehmen und sich zurech zu legen. Glück für uns, dass da nicht schon das Tor für Hoffenheim gefallen ist.

Nur weil wir gestern gewonnen haben, macht Schaaf noch längst nicht plötzlich alles richtig. Ob sich wirklich etwas geändert hat, werden die nächsten Spiele zeigen. In der Hinrunde gab es auch einige Spiele (HSV, Köln, usw.) wo man dachte, dass die Mannschaft und der Trainer die Kurve gekriegt haben. Ich hoffe auch nicht, dass der Sieg gestern nur ein Strohfeuer war aber man sollte erstmal die nächsten Spiele abwarten.

Nur weil wir gestern gewonnen haben, macht Schaaf noch längst nicht plötzlich alles richtig. Ob sich wirklich etwas geändert hat, werden die nächsten Spiele zeigen.

Das stimmt. Dennoch zeigt das gestrige Spiel, dass die grundsätzlichen Vorwürfe - erreicht die Spieler nicht mehr, kann die Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen, ist zu leicht auszurechnen - in dieser Form nicht haltbar sind, zumal auch die Spieler diesen Vorwürfen immer wieder widersprochen haben. Dass trotzdem noch viel Raum für Verbesserungen bleibt, ist ja unbestritten.

Das stimmt. Dennoch zeigt das gestrige Spiel, dass die grundsätzlichen Vorwürfe - erreicht die Spieler nicht mehr, kann die Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen, ist zu leicht auszurechnen - in dieser Form nicht haltbar sind, zumal auch die Spieler diesen Vorwürfen immer wieder widersprochen haben. Dass trotzdem noch viel Raum für Verbesserungen bleibt, ist ja unbestritten.

Hoffentlich sehen das alle anderen auch so.
Hoffenheim ist schließlich gestern auch gar kein Maßstab gewesen, zumal selbst die auch noch einnetzen hätten können.

TS hat jedenfalls richtig gehandelt, in dem er Marin erstmal rausgenommen hat. Die Raute klappt eben besser! Über den Kroos kann ich jetzt nicht gerade soviel negatives entdecken, dass es einen Satz wert wäre.

Mit dem ersten Teil gehe ich mit dir konform. Das mit der Mannschaft einstellen und leicht auszurechnen, das muss man abwarten. Wie gesagt, es gab in der Hinrunde schon Spiele, bei denen man dachte es geht jetzt wieder aufwärts und dann ging es doch weiter abwärts. Ich denke man wird nach den nächsten 2, 3 Spiele eine gute Prognose abgeben können.

Die Mannschaft war gestern gut eingestellt, sie haben gekämpft und der Trainer erreicht die Mannschaft noch! Kroos stand von Anfang auf dem Feld und hat ne Chance bekommen und sich als Newcomer gut verkauft.
So muss das! Weiter so und auch in den nächsten Spielen werden wir als Sieger den Platz verlassen!

:dance::dance::dance::dance:

Gestern alles richtig gemacht. Hätte wahrscheinlich garnicht gewechselt bis zum Ausgleich.

DieTruppe war gut aufeinander eingestellt. Auch wenn NewAgeEule meint, Kroos hätte viel früher raus müssen! Warum, weil er nicht so attraktiv nach vorn spielt wie der Dribbelfritze Marin.

Sicher, der hat auch seine Qualitäten, grad im 1-1, aber im Testspiel hat er nicht überzeugt und darauf reagiert der Trainer mal. Marin als Joker ist effektiv. Da kann er gut was bewegen..
Fazit dür für mich: Der Trainer war gestern ein guter Mann.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Phrasen wie "erreicht die Mannschaft nicht mehr", "kann das Team nicht auf den Gegner einstellen" o.ä. gern auch mal unreflektiert in den Raum geworfen werden wenn es nicht läuft. Es ist was anderes wenn man die Begleitumstände beobachten kann und sich daraus selbst ein Urteil ableiten kann. Aber das können die meisten von uns sicherlich nicht, genausowenig wie ein großer Teil der Journalisten.

Damit möchte ich ihn allerdings nicht zu 100% aus der Schusslinie nehmen. Das Einstellen der Mannschaft und die taktische Ausrichtung ist eine Sache. Auf der anderen Seite steht die richtige Auswahl der Einzelspieler und sinnvolle Wechsel. Was das angeht, werden wir noch einige Wochen vor uns haben, die uns ein besseres Bild verschaffen werden.

Die Möglichkeit, endlich mal ein Team für ein paar Spiele auflaufen zu lassen und so etwas wie Konstanz zu entwickeln, wären dabei sicher hilfreich. Denn es war in der Hinrunde ja immer wieder zu sehen, dass sich einige Mannschaftsteile einfach von selbst auf gestellt haben. Und davon war im Laufe der Hinrunde jeder Mannschaftsteil mehrfach betroffen. Kaum eine Chance also, in den betroffenen Mannschaftsteilen auf Formschwächen oder Undszipliniertheiten zu reagieren.

Da wirkten Forderungen aus dem Forum wie "Spieler XY ist nicht mehr tragbar und muss auf die Bank" mitunter etwas lächerlich, wo doch ein einziger Blick auf die vorhandenen Alternativen ausgereicht hätte.

Darüberhinaus hat er sehr viele Fouls in Strafraumnähe begangen, bei denen Hoffenheim sehr gefährliche Freistöße kreieren konnte.

Ich bin gespannt wie Schaaf die Mannschaft für die weiteren Spiele einstellt und ob man sich nun endlich konstant noch Vorne bewegt.
Strohfeuer hatten wir in der Vorrunde genug bzw. auch wieder nicht ;>

Das sehe ich komplett anders. Kroos war zwar nervös, hat aber ein engagiertes Spiel geliefert. Viel gekämpft und gelaufen. 1 HZ war er vielleicht etwas zu nervös und ungestüm, aber in HZ 2 hat sich das sehr verbessert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back