MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie viele größere Städte kennst du denne?
In wie vielen hast du schon gelebt?

Ist schwer zu beurteilen, wenn man es nicht kennt......

@Animaus: klaaaaar!
Ich öl die Stimme

gelebt hab ich in keiner, dennoch kann man die wohnlichkeit einer stadt auch ohne da gelebt zu haben beurteilen. köln, frankfurt und düsseldorf kann ich tatsächlich nicht beurteilen, davon kenn ich zu wenig. bleiben noch hamburg, münchen, berlin, hannover, amsterdam und colombo. davon würde ich am ehesten münchen und berlin als wohnlich bezeichnen. meine kriterien sind verkehrsdichte, sauberkeit, naherholungsmöglichkeiten und öpnv. bremen ist sauber, hat eine geringe verkehrsdichte, hat exzellente naherholungsmöglichkeiten und einen mittelguten öpnv. berlin und münchen haben zwar nen exzellenten öpnv, dafür aber auch eine enorme verkehrsdichte.

colombo ist von allen städten die schlimmste

ich weiß nicht, wonach du das beurteilst, aber der ÖPNV in München und in Berlin sind- aus eigener Erfahrung- die Hölle auf Erden :lol:
Berlin ist auch nicht sonderlich sauber- kann ich von München aber auch nich sagen.
Berlin pulsiert..... und ist voller Leben.
Aber leben wollte ich da dennoch nicht...... ist selbst mir Großstadtpflanze viel zu laut, hektisch und einfach zu unübersichtlich.

ich weiß nicht, wonach du das beurteilst, aber der ÖPNV in München und in Berlin sind- aus eigener Erfahrung- die Hölle auf Erden :lol:
Berlin ist auch nicht sonderlich sauber- kann ich von München aber auch nich sagen.
Berlin pulsiert..... und ist voller Leben.
Aber leben wollte ich da dennoch nicht...... ist selbst mir Großstadtpflanze viel zu laut, hektisch und einfach zu unübersichtlich.

ich war nach dem s-bahn-kollaps leider noch nicht in berlin, aber bei meinen bisherigen berlinbesuchen habe ich-und für münchen gilt das gleiche- sehr gute erfahrungen mit dem s-bahn-netz gemacht. sauberkeit ist in der tat bei beiden städten mittelmäßig, dafür können die städte an stellen pluspunkte machen, an denen ich bremen nicht beurteilen kann, weil man das nur als außenstehender kann. beide städte haben aber in der stadt gute möglichkeiten, der hektik zu entfliehen.

Also ich mochte München nicht besonders.
Und bei berlin kritisiere ich ja nicht die Situation nach dem S-Bahn-Kollaps.
Durch die Trennung der Stadt vor der Wende hat sich das komplette Bahnnetz so weitläufig und unübersichtlich entwickelt, dass man ja kaum irgendwohin fahren kann, ohne zig mal umsteigen zu müssen.
Das nervt dann schon ziemlich.

@Malte: ICH verpfeif dich nicht. Ehrlich ;)

Back