Bratkatoffeln ?

Ganz einfach. ;)

500ml. Milch + 1/2 Vanilleschote, Zitronenabrieb + 3 Eßl. Zucker
---> aufkochen
Von der Flamme nehmen und 50gr. Weichweizengrieß einrühren.
Nochmals aufkochen lassen. Von der Flamme nehmen.

Fertig :thumb:

In einem Topf 2Eßl. Zucker schmelzen.
Mit dem Saft von einer Orange und 50ml. Rotwein ablöschen.
Zimtstange und 200gr. Kirschen zugeben.
Einkochen lassen.

Fertig :thumb:

Einkaufszettel
0,30 € Milch 500ml.
0,10 € Zucker 5Eßl.
0,05 € Grieß 50gr.
0,20 € Orange
0,05 € Zitrone
0,25 € Rotwein 50ml.
0,75 € Vanille 1/2 Schote
0,25 € Zimt 1/2 Stange
0,35 € Kirschen 200gr. aus dem Glas
-------
2,30 € :thumb:

Zeitaufwand: 20 min. Mit nen bisschen Energie für 2,50 € dabei .:lol:
Geschirr: 2 kleine Töpfe + 1 Schneebesen + 1 Holzlöffel + Teller & Löffel

Unsere Milch kostet bei der Menge 25 cent und du mußt noch ein bisschen Wassergeld zum abwaschen rechnen ;)

:lol:

Sehr geil! Danke dir :knutsch:

Und du kennst sogar so kleine Kniffe mit Rotwein an den Kirschen. Ich bin beeindruckt ;)

@Entchen: Naldo hatte ich irgendwie sofort, aber TS musste ich mir erst im Forum ertauschen. Aktuell suche ich eben besonders Petri und Prödl...ach, mir fehlen so viele

Ich trinke sehr selten was....ich schnorre mir die immer irgendwie zusammen oder ich gehe zur Theke und frage. Bei manchen hat man Glück und kann die schmutzigen Becher für nen Euro bekommen. Aber einige wehren sich auch, angeblich dürften sie es nicht :lol: verstehen muß man das nicht!

Und bei meiner Milch kommen auf die 50 Cent noch 10 Cent für den Bauern mit drauf. ;) Bin ja Öko. :D

Hab ne Wohnflatrate. Keine Ahnung was Wasser kostet.
Dann lass dafür nen Löffel Zucker weg. :p

Hallo Monika.

Öko :lol: aha!

Ich mache das alles immer frei Schnauze und noch nie zusammen gerechnet was da rauskommt. Mußte mal mit Sahne verfeinern und Ei dran machen ;) Also Eigelb so rein und das Eiweiß schlagen und unterheben! Hallo Alex!

Öko :lol: aha!

Ich mache das alles immer frei Schnauze und noch nie zusammen gerechnet was da rauskommt. Mußte mal mit Sahne verfeinern und Ei dran machen ;) Also Eigelb so rein und das Eiweiß schlagen und unterheben! Hallo Alex!

Nö, mag kein Grieflammerie. Aber meine Omas machen das heute auch noch so, mit Eier. Wird lockerer. Ich machs auch nur nach frei Schnauze.
Aber trotzdem mal interessant wie man mit wenig Geld gut kochen kann. ;)

Oh ja, Grießbrei immer nur mit Ei und Eiweiß :thumb:, falls man überhaupt heuer noch Appetit drauf hat ....

@ Schimmelreiter

Wirklich exquisit! Vor allem die Zusammenstellung.... ;)

Und zur allgemeinen Becherfrage: ich besitze nur EINEN. Und nun die Gretchenfrage: von wem wohl? :cool:

Back