Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube auch gar nicht mal, daß dort bewusst und gezielt GEGEN TS gearbeitet und gespielt wird. Ich vermute eher, daß ganz einfach die Mischung der Truppe nicht passt. Sportlich wie charakterlich. Da scheint es mir zu viele mannschaftsinterne Differenzen zu geben. Nicht zuletzt ein Arnautovic, der durch seine markante Art ganz sicher nicht nur neue Freunde gewonnen hat. Ich vermute eher, daß man untereinander sozusagen "gegeneinander" spielt, als geschlossen gegen den Trainer.
Jop, das sehe ich ebenso. Neid und Missgunst quasi.
Die Spieler verstehen nicht, warum ein Arnautovic beispielweise eine Sonderbehandlung bekommt oder warum ein Almeida trotz guter Leistungen nicht spielte und was weiß ich noch. Klar, dass es dann zu solchen Leistungen kommt.

Werder Bremen ist mein Hobby und das soll logischerweise Spaß machen

Ich denke, dass dich das von den meisten anderen hier unterscheidet. Kaum einer würde Werder als sein "Hobby" bezeichnen. Da würden eher Begriffe wie "Leidenschaft" oder "Liebe" fallen. Klar machen tolle Spiele, Siege und Erfolge Spaß, aber ich bin emotional viel zu sehr mit Werder verbunden, um Spiele einfach nur mit dem Spaßgedanken zu verfolgen. Lies mal "Fever Pitch" von Nick Hornsby - dann verstehst du was ich meine.

So und gerade weil die meisten sich nicht einfach ein neues Hobby suchen können (und werden), wenn es bei Werder schlecht läuft, machen die sich auch große Sorgen um den Zustand der Mannschaft und des Vereins und setzen nicht nur ihre grün-weiße Werder-alles-ist-Klasse-Party-Brille auf. Aber träum ruhig weiter. Wenn Werder abgestiegen ist, wirst du sicher ein neues Hobby finden, dass dir ganz viel Spaß bereitet. :wall:

Der Reporter hat KA gefragt ob TS vor der Mannschaft seine Rücktritt angeboten hat und KA hat gesagt das es Quatsch ist und das es so eine Situation nie gegeben hat

Ich meine, dass es so gewesen sei, dass Thomas der Mannschaft folgendes gesagt hätte: "Egal, wer hier vor euch steht, ob ich das bin oder ein anderer: Es sind immer die gleichen Anforderungen, die an euch gestellt werden." Selbst wenn er danach noch gefragt hätte, ob die Mannschaft einen anderen Trainer will, dann wäre das doch nicht als ernst gemeinte Frage mit dem Wunsch nach offener Antwort zu verstehen gewesen.

... Lies mal "Fever Pitch" von Nick Hornsby - dann verstehst du was ich meine.

...

1. Sehr geiles Buch (wie alle anderen Hornby-Bücher).

2. Der Begriff "Hobby" ist wirklich schlecht gewählt.

3. Norge, Du weißt ja auch zu welchem Schluß Paul Ashworth am Ende des Buches kommt. Fußball ist "nur ein Spiel". Leidenschaft: unbedingt, Liebe: muss!, aber eben auch eine gewisse Distanz und keine Überidentifikation und kein Fußball-als-Lebens-Ersatz.

Ich denke, dass dich das von den meisten anderen hier unterscheidet. Kaum einer würde Werder als sein "Hobby" bezeichnen. Da würden eher Begriffe wie "Leidenschaft" oder "Liebe" fallen. Klar machen tolle Spiele, Siege und Erfolge Spaß, aber ich bin emotional viel zu sehr mit Werder verbunden, um Spiele einfach nur mit dem Spaßgedanken zu verfolgen. Lies mal "Fever Pitch" von Nick Hornsby - dann verstehst du was ich meine.

So und gerade weil die meisten sich nicht einfach ein neues Hobby suchen können (und werden), wenn es bei Werder schlecht läuft, machen die sich auch große Sorgen um den Zustand der Mannschaft und des Vereins und setzen nicht nur ihre grün-weiße Werder-alles-ist-Klasse-Party-Brille auf. Aber träum ruhig weiter. Wenn Werder abgestiegen ist, wirst du sicher ein neues Hobby finden, dass dir ganz viel Spaß bereitet. :wall:

:tnx:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumb:

Naja, solche Aktionen sind für mich allerdings ohnehin eher reiner Aktionismus, als eine erntszunehmende "Vertrauensfrage".
So sie denn überhaupt stattgefunden hat, was ja zumindest dementiert wurde.

Losgelöst von den Personalien halte ich eine "Vertrauensfrage" nicht nur für blinden Aktionismus, sondern für ein Eingeständnis, daß ein Trainer mit seinem Latein am Ende ist und wie ein Gladiator im alten Rom nur noch auf "Daumen hoch" oder "Daumen runter" wartet. Dieser Schmach, um nicht zu sagen persönliche Erniedrigung, wird sich wohl kaum ein Coach antun wollen, da wäre ein Rücktritt die bessere Variante.

Der Reporter hat KA gefragt ob TS vor der Mannschaft seine Rücktritt angeboten hat und KA hat gesagt das es Quatsch ist und das es so eine Situation nie gegeben hat

Du glaubst doch nicht wirklich das KA der Presse mitteilen würde das TS seinen Rücktritt angeboten hat? Dann würde TS täglich in den Zeitungen stehen mit der Überschrift "Wann schmeißt er (endlich) hin, Wann zieht er die Reißleine" usw.

Und was KA sagt geht mir persönlich eh am PoPo vorbei, denn er hat für mich sehr an Glaubwürdigkeit verloren durch seine Handlungen und Äußerungen in der Vergangenheit. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Lies nochmal nach. Dann verstehste vielleicht, dass du das falsch verstanden hast. :)

Genau die Umfrage welche ich erneut starten wollte, wurde hier schon einmal gestartet und auch laufen gelassen! (Siehe oben)

Da diese Umfrage aber nicht mehr aktiv ist und die Momentane Situation mit der damaligen in keinster Weise zu vergleichen ist, würde ich gerne eine grafische Übersicht über die momentane Stimmungslage haben wollen!

Über den Zeitpunkt einer solchen Umfrage und und die Formulierung der Frage und der Antworten kann man sich immer streiten und man wird es auch nie allen Recht machen können!

Ich finde es aber eine Frechheit, dass mir von den Moderatoren vorgeschrieben wird, wann so eine Frage gestellt wird und wie diese Inhaltlich formuliert werden sollte!
Wenn die Stimmungslage hier eindeutig pro Thomas Schaaf gewesen wäre, dann hätten die Moderatoren die Umfrage sicherlich nicht beendet!

Es existiert zur Zeit keine Umfrage zu dem Thema, welches hier viele sehr beschäftigt und ich habe in den Forenregeln auch nichts gefunden, was gegen eine solche Umfrage sprechen könnte!

Wem die Umfrage nicht passen würde, der hätte ja auch nicht teilnehmen brauchen!

Schade, dass die Moderatoren dies anders sehen!

Selbst die Begründung des Moderators, welcher die Umfrage gestoppt hatte wurde hier: http://forum.werder.de/showthread.php?11648-Umfrage-Thomas-Schaaf inzwischen wieder gelöscht!

Das ist traurig! :thumb:

Über den Zeitpunkt einer solchen Umfrage und und die Formulierung der Frage und der Antworten kann man sich immer streiten und man wird es auch nie allen Recht machen können!

Und worüber regst du dich dann auf? Es ist nunmal jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. In drei Monaten kann die Stimmungslage hier im Thread wieder ein ganz anderer sein, willst du dann jedes Mal einen neuen Umfrage-Thread aufmachen? Ich denke nicht. Also, bleib locker :thumb:

3. Norge, Du weißt ja auch zu welchem Schluß Paul Ashworth am Ende des Buches kommt. Fußball ist "nur ein Spiel". Leidenschaft: unbedingt, Liebe: muss!, aber eben auch eine gewisse Distanz und keine Überidentifikation und kein Fußball-als-Lebens-Ersatz.

Ganz klar. Die Zeiten, an denen eine verlorenes Werderspiel mir (mindestens) das ganze Wochenende versauen konnte, sind glücklicherweise lange vorbei. Trotzdem ist Werder einfach ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben - egal wer Trainer, Manager oder Spieler ist.

Genau die Umfrage welche ich erneut starten wollte, wurde hier schon einmal gestartet und auch laufen gelassen! (Siehe oben)

Da diese Umfrage aber nicht mehr aktiv ist und die Momentane Situation mit der damaligen in keinster Weise zu vergleichen ist, würde ich gerne eine grafische Übersicht über die momentane Stimmungslage haben wollen!

Ich finde es aber eine Frechheit, dass mir von den Moderatoren vorgeschrieben wird, wann so eine Frage gestellt wird und wie diese Inhaltlich formuliert werden sollte!
Wenn die Stimmungslage hier eindeutig pro Thomas Schaaf gewesen wäre, dann hätten die Moderatoren die Umfrage sicherlich nicht beendet!

Es existiert zur Zeit keine Umfrage zu dem Thema, welches hier viele sehr beschäftigt und ich habe in den Forenregeln auch nichts gefunden, was gegen eine solche Umfrage sprechen könnte!

Wem die Umfrage nicht passen würde, der hätte ja auch nicht teilnehmen brauchen!

Schade, dass die Moderatoren dies anders sehen!

Könntest du bitte mal aufhören, hier nahezu Verleumdungen zu posten?
Dein Thread wurde geschlossen, weil es nicht zu jedem Thema zig verschiedene Threads geben sollte. TS hat seinen eigenen Thread und es gibt auch so schon genug Threads zur momentanen Situation.
Es hat dir auch keiner vorgeschrieben wie du die Fragen inhaltlich formulieren solltest...es wurde dir lediglich angeraten, das "mal zu überdenken".
Wo sich die momentane Situation so gravierend von der der letzten Umfrage unterscheidet erschließt sich mir nicht so ganz. Oder möchtest du nach jedem weiteren Spiel eine neue Umfrage machen?

Ich habe z.B. gar nichts gegen so eine Umfrage, aber ich muss auch nicht alle 2Wochen eine neue haben.
Allerdings habe ich etwas dagegen, dass du hier überall Unterstellungen postest, die so einfach nicht richtig sind, denn die Schließung hat rein gar nichts damit zu tun, wie das Meinungsbild in diese Umfrage aussah oder ausgesehen hätte.
Abgesehen davon gibt es im Unterforum zum Forum selbst mehr als genug Threads, wo du gern Kritik üben kannst

@ mafanie:

Warum die Umfrage geschlossen wurde, wurde Dir bereits erläutert und nur weil Du per se etwas nicht verstehen willst, ist es nicht Aufgabe der Mods für Dich Ausnahmeregelungen zuzulassen. Dies kann auch kein Grund sein, hier derart aggressiv aufzutreten und eben jene quasi einzufordern.

Unabhängig davon, welchen Wert ein solches Ergebnis hätte (statistisch gesehen nämlich gar keines), wenn man es, wie Du es offenbar für Deinen Seelenfrieden brauchst, quasi wöchentlich aktualisiert, frage ich mich, welchen konkreten Schluss Du daraus ziehen willst, wenn im Januar die Zahlen etwas anders wären als bspw. im Oktober vergangenen Jahres? Glaubst Du, KA entlässt TS, nur weil es evt. eine Mehrheit zum Zeitpunkt X hier so will?

Schon ziemlich seltsam, was eine solche Krise für Begleiterscheinungen mit sich bringt. ;)

Und worüber regst du dich dann auf? Es ist nunmal jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. In drei Monaten kann die Stimmungslage hier im Thread wieder ein ganz anderer sein, willst du dann jedes Mal einen neuen Umfrage-Thread aufmachen? Ich denke nicht. Also, bleib locker :thumb:

Genau das ist mein Problem:
Warum dürfen Umfragen nur dann gemacht werden, wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Ergebnis pro Werder ausfällt?

Warum dürfen Umfragen nur dann gemacht werden, wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Ergebnis pro Werder ausfällt?

:lol: Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit jetzt großartig anders sein als zum Zeitpunkt der obigen Umfrage?
Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist, aber deswegen musst du hier nicht irgendwelche Verschwörungsszenarien aufreißen

Ganz klar. Die Zeiten, an denen eine verlorenes Werderspiel mir (mindestens) das ganze Wochenende versauen konnte, sind glücklicherweise lange vorbei. Trotzdem ist Werder einfach ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben - egal wer Trainer, Manager oder Spieler ist.

Dito.

BTT:

Ich erwarte keinen keinen Trainerwechsel in allzu naher Zukunft. Prinzipiell scheint der Umbruch der Mannschaft ja schon zu beginnen, und Schaaf sitzt noch immer im Trainersessel (und das ist mMn auch gut so).

@ mafanie:

Warum die Umfrage geschlossen wurde, wurde Dir bereits erläutert und nur weil Du per se etwas nicht verstehen willst, ist es nicht Aufgabe der Mods für Dich Ausnahmeregelungen zuzulassen. Dies kann auch kein Grund sein, hier derart aggressiv aufzutreten und eben jene quasi einzufordern.

Unabhängig davon, welchen Wert ein solches Ergebnis hätte (statistisch gesehen nämlich gar keines), wenn man es, wie Du es offenbar für Deinen Seelenfrieden brauchst, quasi wöchentlich aktualisiert, frage ich mich, welchen konkreten Schluss Du daraus ziehen willst, wenn im Januar die Zahlen etwas anders wären als bspw. im Oktober vergangenen Jahres? Glaubst Du, KA entlässt TS, nur weil es evt. eine Mehrheit zum Zeitpunkt X hier so will?

Schon ziemlich seltsam, was eine solche Krise für Begleiterscheinungen mit sich bringt. ;)
Warum gibt es hier denn dann überhaupt die Möglichkeit Umfragen zu starten?

:lol:
Sry, aber das ist absoluter Unsinn. Es ist einfach so, dass man nicht dauernd neue Umfragen braucht. Wozu auch? Schau in den Thread und du siehst die aktuelle Stimmungslage. Ich kann dir auch ohne Umfrage sagen, dass ca. 60-70% der Forumsuser gerne KATS raushaben möchten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back