Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ 5vor12

Die Auswahl an Alternativen kann bei der Frage, ob Thomas Schaaf noch der richtige ist, nicht das Kernproblem sein, denn die Auswahl an Alternativen der Nachfolge stellt sich auch, wenn die Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf von welcher Seite auch immer und unabhängig von der aktuellen Krise beendet werden würde...
Sicher, wenn bspw. der Coach in der Tür steht und sagt, er würde gerne in der neuen Saison eine neue Herausforderung suchen, dann müßte man seitens des Vereins darauf reagieren. Das wär dann so. Wenn der Coach es gut mit einem meint, gibt er diesen Hinweis rechtzeitig, so daß man in Ruhr und sachlich an einem Nachfolger arbeiten und Gespräche führen kann.
Wenn man allerdings von sich aus den Coach vor die Tür stellt, sollte man allerdings schon einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand haben, um dann nicht hektisch und mit gehörigem Zeitdruck einen Nachfolger präsentieren zu müssen.
Daher würde ich eine "spontane" Entlassung zur Zeit eben sehr kritisch sehen. Wie gesagt, man sollte sich lieber insgesamt Gedanken machen, ob das "große Ganze" so noch in die richtige Richtung läuft und Sinn macht. Das wohl.

Danke!
Natürlich hat man nie eine Garantie, die braucht man auch nicht.
Dennoch muss man die "Konzepte" der jeweiligen(Hier Gross, Rangnick, Schaaf) zumindest ansatzweise kennen um zu beurteilen, welches nun die besseren Chancen hat. Auch diese Beurteilung ist dann natürlich subjektiv.

@ Bremen

Die Alternative ist das Kernproblem, wenn es um eine Entlassung des Trainers geht. Du kannst doch niemanden entlassen, der sich nichts grobes zu Schulden gekommen lassen hat, wenn man keine annäherend gleichwerttige (möglichst bessere) Alternative in der Hinterhand hat.
Wenn jemand "kündigt" ist die Situation natürlich anders.

Ich gebe dir recht,man hat keine Garantie, dass das Neue besser funktioniert,man hat keine Garantie, dass vielleicht das Alte nicht doch irgendwann wieder alles zum laufen bringt.
Man hat aber ein Gefühl und schätzt Situationen ein.

:tnx:

Wie gesagt, man sollte sich lieber insgesamt Gedanken machen, ob das "große Ganze" so noch in die richtige Richtung läuft und Sinn macht.

:tnx:

@ 5vor12

Korrekt, wenn man Gedankenspiele hegt, einen Coach zu feuern, sollte man dies genau abwägen und ggf. einen Nachfolger schon in der Hinterhand haben, wovon ich bei Werder schon ausgehen würde [Ironiemodus an](, aber so wie es bei Werder momentan drunter und drüber geht, würde ich dafür meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen[Ironiemodus aus].

so daß man in Ruhr und sachlich an einem Nachfolger arbeiten und Gespräche führen kann.

Warum nur Ruhr, sprich Magath oder Klopp? :D

Die Angst vor was Neuem scheint bei Einigen so groß zu sein, dass selbst die Möglichkeit, dass es dann ja auch besser werden könnte, nicht in Betracht gezogen wird. Dieser Personenkult ist schlichtweg Wahnsinn!
Ich kann diesen ganzen Pessimismus hier nicht mehr sehen es gab mal Zeiten da hat es Spaß gemacht sich hier die neuesten Beiträge durchzulesen.Wenn ihr wirklich so ein Problem habt wenn es mal nicht so läuft dann sucht euch doch ein anderes Hobby bis wir wieder Meister werden und alles ganz toll ist,solche Fans brauch kein Mensch und erst Recht keine Mannschaft(@ Werderaner ich meine nicht dich)
Ich für meinen Teil brauche jedenfalls einen Trainer der sich voll und ganz mit meiner Mannschaft identifiziert,deswegen stehe ich weiter zu TS.
Werder Bremen ist ein Hobby von mir und das wird auch so sein wenn die nächsten 3 Spiele verloren werden.
CL ist geil aber ist nicht notwendig damit Werder Bremen mein Hobby bleibt und ich glaube wir werden nicht absteigen.Deswegen bleibe ich dem Trainer und der sportlichen Führung treu weil sie unter dessen Leitung den Fußball zelebrieren der mir Freude bereitet.
Ich bin mir zu 100% sicher das wir aus dieser Scheiße wieder rauskommen mit TS und KA.
Und ich freue mich das es am Samstag wieder losgeht und gehe ganz bestimmt nicht das Spiel gucken mir irgendwelchen schlechten Gedanken weil dann könnte ich nämlich gleich zuhause bleiben,denn Werder Bremen ist mein Hobby und das soll logischerweise Spaß machen

:svw_applaus::dance::svw_applaus:

Eigentlich müsste diese schwere Zeit für TS doch gar nicht so schlecht sein.
Er kann sozusagen back to the roots gehen und eine neue hungrige Mannschaft aufbauen.
Almeida ist weg, Vranjes, Jensen und Pasanen werden auch bald weggehen.
Leute wie Arnautovic, Wagner, Schmidt, Avdic und Kroos kann er nun aufbauen. Und dazu dann noch ein paar von unseren arrivierten Klassespielern.
Damit müssten wir eigentlich wieder eine gute Mischung haben.

Es scheint aber einige Dinge bei uns zu geben, die wirklich eingerostet sind.
Ich würde vorschlagen Bode und Baumi als Doppel-Spitze für KA einzusetzen.
Ein Trainingslager von einer Agentur eines Ex-Spielers organisieren zu lassen, hört sich für mich schon etwas nach Klüngel an.
Den Kugel nicht im Krankenhaus zu besuchen geht auch nicht.

Und die Vorbereitungen der letzten Jahre waren immer desaströs.
Mann muss doch vor Beginn der Rückrunde wenigstens 1 Spiel gemacht haben, in dem man Full Power spielt und gewinnt.

Es kann ja auch sein, dass TS nach so vielen Jahren Erfolg ausgepowert ist. Dann sollte er das aber auch zugeben und zurücktreten. Dann wäre ich dafür, falls wir im Abstiegskampf wären, Milan Sasic als Feuerwehrmann zu holen. Ansonsten wären Norbert Meier und natürlich Rangnick meine Kandidaten.

Aber ich gehe noch davon aus, dass TS eine gute Mischung der Mannschaft hinbekommt und wir im Laufe der Rückrunde immer besser spielen werden...

Wenn man die letzten Spiele sieht,erkennt man genau das KATS nicht mehr wissen woran es liegt.Sonst hätte man längst die Hebel dort angesetzt.Die letzten Testspiele und auch fast die ganze Hinrunde haben gezeigt,dass das Team keinen Bock mehr auf TS hat.Und die Mannschaft hat halt die größere Macht und sie können mit der Einstellung dafür sorgen das TS gehen muss.Meiner Meinung kann uns nur eines helfen und das ist ein Trainer wechsel,hätte aber schon vor der Winterpause vollzogen werden müßen.Hoffe ich behalte nicht recht,aber auch in Bremen ist irgendwann mal schluss mit lustig.

PS.TS ist aber auch echt gesagt nee arme Sau,glaube kaum das er über den Özil Abgang oder auch Almeida ohne adäquaten Ersatz zu holen sehr begeistert war oder ist.Aber Werder hat ja kein Geld,gääääääääähn.

Wenn man die letzten Spiele sieht,erkennt man genau das KATS nicht mehr wissen woran es liegt.Sonst hätte man längst die Hebel dort angesetzt.Die letzten Testspiele und auch fast die ganze Hinrunde haben gezeigt,dass das Team keinen Bock mehr auf TS hat.Und die Mannschaft hat halt die größere Macht und sie können mit der Einstellung dafür sorgen das TS gehen muss.Meiner Meinung kann uns nur eines helfen und das ist ein Trainer wechsel,hätte aber schon vor der Winterpause vollzogen werden müßen.Hoffe ich behalte nicht recht,aber auch in Bremen ist irgendwann mal schluss mit lustig.
Dir ist aber schon klar, dass TS kurz vor Ende der Hinrunde der Mannschaft seinen Rücktritt angeboten hat, der dann einstimmig abgelehnt wurde?

Aber moment, was wurde denn da genau gesagt?
Ich hab ein Live-Interview mit Schaaf im Kopf, wo er eben genau gesagt hat, dass er der Mannschaft den Rücktritt angeboten hat. Oo

Oder ich träume schlecht.

Dir ist aber schon klar, dass TS kurz vor Ende der Hinrunde der Mannschaft seinen Rücktritt angeboten hat, der dann einstimmig abgelehnt wurde?
Naja, solche Aktionen sind für mich allerdings ohnehin eher reiner Aktionismus, als eine erntszunehmende "Vertrauensfrage".
So sie denn überhaupt stattgefunden hat, was ja zumindest dementiert wurde.
Ich meine, kaum einer wird die Hand heben, bei dieser zweifelhaften Abstimmung, um damit zu signalisieren, daß er lieber einen anderen Coach hätte. Da würde dann vermutlich jeder so tun, als könne es quasi keinen besseren Coach geben. Alein schon, um nicht für die Zukunft sämtliche Einsatzchancen zu verspielen.

Ich glaube auch gar nicht mal, daß dort bewusst und gezielt GEGEN TS gearbeitet und gespielt wird. Ich vermute eher, daß ganz einfach die Mischung der Truppe nicht passt. Sportlich wie charakterlich. Da scheint es mir zu viele mannschaftsinterne Differenzen zu geben. Nicht zuletzt ein Arnautovic, der durch seine markante Art ganz sicher nicht nur neue Freunde gewonnen hat. Ich vermute eher, daß man untereinander sozusagen "gegeneinander" spielt, als geschlossen gegen den Trainer.

Rücktrittsangebot hin oder her. Schaaf ist Trainer von Werder Bremen. Und deshalb muss er jetzt langsam mal wieder Ergebnisse abliefern. Und zwar positive! Am besten direkt am Samstag! Damit wäre allen geholfen! Werder, Schaaf und uns Fans! :thumb:

Geht die Talfahrt hingegen ungebremst weiter, wird Schaaf gehn müssen! Das sind nunmal die normalen Mechanismen, die dann in diesem Geschäft greifen. Bei Werder genau so, wie bei jedem anderen Verein... :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back