Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Almeida´s Tore am Ende fehlen und Werder absteigt, wird Klaus Allofs´Fehler nicht wieder gutzumachen sein!

Gab es denn eine Garantie dass er die Rückrunde über netzen wird? Bestünde nicht die Chance dass er lustlos wirkt, dass er denkt :"wieso soll ich mir noch weiter den Hintern aufreissen, bin im Sommer eh weg." Keiner weiss es. Vielleicht wäre Hugo auch Dauergast beim Doc gewesen in der Rückrunde, dann hätten wieder alle gesagt :"hätten wir den bloss noch zu Geld gemacht im Winter.".

Alles hypothetisch, aber eins ist gewiss: wir müssen ohne Almeida da unten wieder raus und die Mannschaft ist auch stark genug dafür.

Ich denke soweit wird es nicht kommen,damals war der Kader nicht so gut besetzt wie der heutige.Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Gladbach oder Köln uns noch überholen.Platz 16 könnte drin sein,aber die Relegation packen wir dann schon.Wenn die ersten Spiele in die Hose gehen wird sowieso die Reisleine gezogen,entweder Schaaf geht von alleine und er wird gegangen.Hoffe nur das dann noch Trainer wie Rangnick oder Daum auf dem Markt sind.

Der angeblich so viel bessere Kader der Saison 2010/2011 hat trotz viel besserer Voraussetzungen beim Gehalt und beim Umfeld eine schlechtere Hinrunde gespielt als der "schlechte" Kader der Saison 1979/1980. Dazu dann eine Vorbereitung mit desaströsen Ergebnissen und Null Einsatz in den letzten Testspielen, das Ganze garniert mit einem ausgebrannt wirkenden Führungsduo, das nur die immer gleichen Phrasen drischt und offenbar ratlos ist.

Vor diesem Hintergrund kann ich Deinen Optimismus nicht teilen. Alle diese optimistischen Beiträge hier wirken auf mich mittlerweile (vor ein paar Wochen und Monaten habe ich noch selbst so gedacht) wie "Augen-zu-und-durch" Parolen, als wenn man das nicht sehen will, was nicht sein darf.

Wie einige andere so schön geschrieben haben: Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht so weiter machen kann. Nach meiner ganz persönlichen Meinung ist der Punkt jetzt erreicht.

Dass die Mannschaft stark genug sein soll, um den Abstieg zu vermeiden, sehe ich im Moment nicht ganz so deutlich.
Da es wohl keinen richtigen Teamgeist mehr gibt, halte ich die Situation für sehr gefährlich.
Insofern verstehe ich die Passivität von KA nur so, dass es dem Verein wirtschaftlich sehr schlecht gehen muss, wenn so wenig gehandelt und nur geredet wird.
Vielleicht hat sich KA bei den Verhandlungen mit den "gestandenen" Spielern auch einfach nur verzockt, sodass jetzt die Mittel fehlen, um z.B. eine adäquate Alternative für den jetzigen Trainer oder für die vakante Mittelfeldposition präsentieren zu können.
Dass der Trainer die Situation nicht in den Griff zu bekommen scheint, zeichnet sich jedenfalls schon länger ab.
Aber vielleicht gibt es hier ja auch wieder das Wunder von der Weser und alles wird am Ende wieder gut...

Irgendwie sieht und weis es jeder nur KA sieht auf der Spielmacherposition keinen Handlungsbedarf. So blind kann man doch nicht sein.

Jetzt hat es auch die Kreiszeitung gemerkt.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...elmacher-fehlt-pizarro-entlasten-1077620.html

Vielleicht weil die Medien nur das wiedergeben, was die Leserschaft hören will? Ist doch keine Neuigkeit.
Und was Basler labert, interessiert doch sowieso nicht. Der redet doch seit Jahrzehnten Unsinn.
:rolleyes:

Über das Thema kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass wir einen Spielmacher brauchen. Andere Vereine spielen auch ohne Spielmacher. Wir haben nur einfach die falschen Spieler. Qualitativ passen die alle hervorragend zusammen, charakterlich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da sehe ich unser Problem und nicht an einzelnen Positionen. Mit Spielmacher bewegt sich das Team auch nicht mehr.

Also bitte aufhören, davon zu reden, dass doch alle so klar sehen und KATS vollkommen blind wären. Ein bisschen differenzierter darf man schon an die Sache rangehen.

Über das Thema kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass wir einen Spielmacher brauchen. Andere Vereine spielen auch ohne Spielmacher. Wir haben nur einfach die falschen Spieler. Qualitativ passen die alle hervorragend zusammen, charakterlich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da sehe ich unser Problem und nicht an einzelnen Positionen. Mit Spielmacher bewegt sich das Team auch nicht mehr.

Meine Meinung zu dem Thema kennst Du. Und ich habe sie Dir auch schon oft genug begründet. Ein weiterer Grund für einen Spielmacher/kreativen OM ist übrigens genau der, der in dem Artikel steht. Pizarro könnte endlich wieder da spielen, wo er hingehört - im Sturm. Dass er das momentan nicht kann, zeigt schon wie dringend der Handlungsbedarf ist.

Meine Meinung zu dem Thema kennst Du. Und ich habe sie Dir auch schon oft genug begründet. Ein weiterer Grund für einen Spielmacher/kreativen OM ist übrigens genau der, der in dem Artikel steht. Pizarro könnte endlich wieder da spielen, wo er hingehört - im Sturm. Dass er das momentan nicht kann, zeigt schon wie dringend der Handlungsbedarf ist.
Alles eine Frage des Systems. ;)
Aber wie gesagt, es ging mir mehr um die Leute, die dauernd schreien, wie verblendet KATS doch wären, wo doch alles so offensichtlich ist. Die Pseudo-Experten halt. Wie immer gibt es verschiedene Auffassungen, aber keine Fakten.

Ich nenne Dir mal 'nen Fakt: Werder stellt den Viertschlechtesten Angriff der Liga!
Ja schön und weiter? Ich sehe nicht den Zusammenhang. Wir stellen auch die zweitschlechteste Abwehr, zusammen mit dem VFB. Aussagekraft hat das jetzt kaum eine, außer dass wir da Probleme haben. Dass wir vorne Probleme haben, ist auch für mich keine Neuigkeit. Ich schiebe das nur nicht auf den fehlenden Spielmacher, sondern auf die gesamte Mannschaft. Die Schuld auf eine Spielerposition zu schieben, ist mir zu einfach.
Und Statistiken sind sowieso doof.

Ja schön und weiter? Ich sehe nicht den Zusammenhang. Wir stellen auch die zweitschlechteste Abwehr, zusammen mit dem VFB. Aussagekraft hat das jetzt kaum eine, außer dass wir da Probleme haben. Dass wir vorne Probleme haben, ist auch für mich keine Neuigkeit. Ich schiebe das nur nicht auf den fehlenden Spielmacher, sondern auf die gesamte Mannschaft. Die Schuld auf eine Spielerposition zu schieben, ist mir zu einfach.

Wir sind völlig ideenlos im Spiel nach vorne und schießen grausame Standards. Uns fehlt ein Spieler, der kreativ ist und gute Standards schießt. Zusätzlich kann Piza dann wieder in den Sturm. Dann schießen wir auch wieder mehr Tore.

Also bitte aufhören, davon zu reden, dass doch alle so klar sehen und KATS vollkommen blind wären. Ein bisschen differenzierter darf man schon an die Sache rangehen.
Wie meinst du diesen Satz eigentlich? Qualitativ auf welchem Niveau?

Wir sind völlig ideenlos im Spiel nach vorne und schießen grausame Standards. Uns fehlt ein Spieler, der kreativ ist und gute Standards schießt. Zusätzlich kann Piza dann wieder in den Sturm. Dann schießen wir auch wieder mehr Tore.
Da geb ich dir ja völlig recht. Ich glaube, du verstehst einfach nicht, was ich meine. Du meinst, diese Kreativlosigkeit lässt sich nur durch neue Spieler beheben. Ich hingegen denke, dass unsere Spieler diese Fähigkeiten durchaus besitzen, sie aber nicht abrufen. Und nicht nur das, die gesamte Mannschaft spielt ohne Biss. Wir haben unglaublich viel Ballbesitz, aber Druck entwickelt sich nie und damit meine ich nicht die Kreativität, sondern einfach den Willen, da irgendwas zu reißen. Das, was wir vor einiger Zeit noch hatten, wo man immer das Gefühl hatte "Wir haben zwar kaum Chancen, aber GLEICH, da passiert noch was.". Jetzt kann man nach nem 1:0 Rückstand eigentlich direkt gehen, weil sowieso nix mehr passiert.
Wie meinst du diesen Satz eigentlich? Qualitativ auf welchem Niveau?
So wie er da steht. Qualitativ besitzen wir einen der besten Kader der Liga. Wer das abstreitet, hat irgendwie einen Realitätsverlust. Ähnliches trifft im Übrigen auch auf Stuttgart oder Schalke zu.

So wie er da steht. Qualitativ besitzen wir einen der besten Kader der Liga. Wer das abstreitet, hat irgendwie einen Realitätsverlust. Ähnliches trifft im Übrigen auch auf Stuttgart oder Schalke zu.

Dann leide ich unter Realitätsverlust, denn der Meinug, dass wir einen der besten Kader der Liga verfügen, bin ich absolut nicht. Bei Schalke gebe ich Dir allerdings Recht. Die haben einen Top3-Kader.

Dann leide ich unter Realitätsverlust, denn der Meinug, dass wir einen der besten Kader der Liga verfügen, bin ich absolut nicht. Bei Schalke gebe ich Dir allerdings Recht. Die haben einen Top3-Kader.
Von Top3 hab ich nicht gesprochen, aber qualitativ gehört unser Kader definitiv zu den Top6, auch wenn man rein nach den Marktwerten geht, wo ich Dortmund und Wolfsburg etwas zu hoch angesetzt finde. Der Kader passt nur in dieser Art wenig zueinander, das ist das Problem. Zuviele Egos, zu wenig Kämpfer.

Von Top3 hab ich nicht gesprochen, aber qualitativ gehört unser Kader definitiv zu den Top6, auch wenn man rein nach den Marktwerten geht, wo ich Dortmund und Wolfsburg etwas zu hoch angesetzt finde. Der Kader passt nur in dieser Art wenig zueinander, das ist das Problem. Zuviele Egos, zu wenig Kämpfer.

Beschwerst Du Dich nicht immer über den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen?

Beschwerst Du Dich nicht immer über den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen?
Ok, touche. Aber etwas abzustreiten, was selbst sämtliche Trainer, Manager und Spieler so sehen, finde ich dann doch etwas seltsam. Und ja, da gibt es viele Aussagen von Verantwortlichen anderer Vereine zu, die ich jetzt aber nicht raussuchen werde, weil sie garantiert jedes mal dann aufkommen, wenn mal wieder irgendwo über Werder debattiert wird. Und da ihr ja Statistiken liebt, könnt ihr euch ja mal die Marktwerte anschauen. ;)

Moin

Also ich sehe den Kader von Bremen auch nicht unbedingt als Top3 Kader,aber im Normalfall ist er mindestens gut genug,um die Europa League zu erreichen.Das Problem ist einfach das keiner seine Leistung bringt zur Zeit.Ich finde schon das Werder einen Spielmacher bräuchte.Anscheinend fehlt ja jemand der die Fäden zieht.Außerdem hat es ja mit Spielmacher, besser Funktioniert bei Werder.Außerdem finde ich , hat man sich mit den Transfers nicht wirklich verstärkt.Arno z.B. is voll der Flop(bis jetzt zumindest).Könnte Wetten da hat der KA gedacht das wird so wie mit Özil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back