Prödl ist noch jung und gar nicht so schlecht.Er braucht nur jemanden der ihm zeigt wo der Hase läuft.Und da ist Mertesacker überfordert!
Gut moeglich, aber bei PM laeuft es ja allgemein nicht so dolle, dennoch, Pasanen ist auch nicht gerade die ideale Loesung

Zudem, was koennen denn 2 IVs machen, wenn zB von rechts jemanden ueber den Fluegel gelaufen kommt, ohne, dass ihn jemand verfolgt, weil ein Pasanen zu langsam ist, und sich dann Spieler der gegnerischen Mannschaft sich im Bremer Strafraum aufhalten, ungedeckt, weil das DM es nicht fuer noetig sieht, nach hinten mitzuarbeiten?
Da ist glaub ich jeder IV ueberfordert, egal ob er Hummels oder Mertesacker heisst
@ rochas
Du kennst mich nicht, und liest auch meine Posts offensichtlich nicht. Ich kritisiere Mertesacker leidenschaftlich gerne, und bin sehr enttaeuscht von ihm in dieser Hinrunde. Das bedeutet dennoch nicht, dass ich ihn gleich verkaufen wuerde. Haetten wir eine andere Option in der IV, ich wuerde ihn auf die Bank setzen & ihm die dringend benoetigte Pause geben.
Pasanen & Proedl haben sich gg Bayern ja nicht schlecht geschlagen, aber man muss bedenken, dass Bayern zu dem Zeitpunkt nicht in Idealbesetzung aufgetreten ist. Ich waere mal gespannt, wie sich die IV Proedl/ Pasanen gegen Bayern in der Rueckrunde schlagen wuerde