Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich kann nicht verstehen, und es nervt mich auch ungemein, dass man unsere finanzielle Lage ständig in die Öffentlichkeit tragen muss. Was bezweckt Allofs denn damit, dass die Spieler sich schonmal darauf einstellen, sich einen neuen Verein zu suchen bei dem sie auch Geld verdienen können?

Wird demzufolge "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" statt aus dem Dschungelcamp künftig aus der Werder-Kabine übertragen? :D

@ Miracle Man

Verzockt? Ich würde eher sagen, daß manche Spieler ihren Vorgesetzten auf der Nase herumtanz(t)en. Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, daß einige Werder-Spieler vor Vertragsverhandlungen hervorragende Leistungen gezeigt haben und nach den Unterschriften zu besser dotierten Bezügen die Handbremse ganz schnell wieder anzogen und KATS haben in den letzten Jahren öffentlich schon öfters schlechte Leistungen angeprangert, ohne das dies bis zum Einfrieren der Gehälter im Spätsommer 2010 irgendwelche spürbare Konsequenzen hatte.

Dieses Szenario in den letzten Jahren erinnerte doch sehr an Eltern, die ihre Kinder wegen irgendwelchen Unfung ständig ermahnen zu müssen, die aber statt die Bonbons wegzulassen oder irgendwelche Verbote durchzuziehen, das Taschengeld erhöhen...

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Aber wer ist dafür verantwortlich? :p
Und wer kann diese Situation ändern? :p

Ich kann mir das in meiner Firma jedenfalls nicht erlauben und würde dieses auch nicht tun.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Aber wer ist dafür verantwortlich? :p
Und wer kann diese Situation ändern? :p

Auch wenn die Spieler einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen, tragen KATS die Verantwortung, denn die beiden sind für die Führung der Truppe verantwortlich und sie haben den Kader zu 100% zusammengestellt.

Die Frage nach dem "wer" die Situation verknüpft sich mit der Frage nach dem "wie". ;)

Ich kann mir das in meiner Firma jedenfalls nicht erlauben und würde dieses auch nicht tun.

Welcher Normalverdiener kann das schon...?

Auch wenn die Spieler einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen, tragen KATS die Verantwortung, denn die beiden sind für die Führung der Truppe verantwortlich und sie haben den Kader zu 100% zusammengestellt.

Die Frage nach dem "wer" die Situation verknüpft sich mit der Frage nach dem "wie". ;)

Welcher Normalverdiener kann das schon...?

So habe ich es gemeint und so sollte es auch herübergekommen sein.
Deswegen hinter den Fragen der Smilie.

1.) Als Tatsache (lat. factum) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden. Wo ist der Nachweis bzw. in welcher Form ist der Inhalt seines Beitrag verfiziert?

Nun muss ich dir aber widersprechen, das Meiste sind keine belegten Fakten.

Ihr zwei seid euch schon der Bedeutung von "" bewußt oder

Verzockt? Ich würde eher sagen, daß manche Spieler ihren Vorgesetzten auf der Nase herumtanz(t)en. Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, daß einige Werder-Spieler vor Vertragsverhandlungen hervorragende Leistungen gezeigt haben und nach den Unterschriften zu besser dotierten Bezügen die Handbremse ganz schnell wieder anzogen und KATS haben in den letzten Jahren öffentlich schon öfters schlechte Leistungen angeprangert, ohne das dies bis zum Einfrieren der Gehälter im Spätsommer 2010 irgendwelche spürbare Konsequenzen hatte.

Dieses Szenario in den letzten Jahren erinnerte doch sehr an Eltern, die ihre Kinder wegen irgendwelchen Unfung ständig ermahnen zu müssen, die aber statt die Bonbons wegzulassen oder irgendwelche Verbote durchzuziehen, das Taschengeld erhöhen...

So eine Grütze!
Du schreibst, als würde die derzeitige Situation seit Jahren herrschen. Davon abgesehen scheinst Du vergessen zu haben, dass ein Großteil der Verträge, laut Allofs, derart gestaltet sind, dass sie ein "verhältnismäßig geringes" Grundgehalt aufweisen, welches mittels Prämien deutlich aufgestockt werden kann.
Eine der Schlussfolgerungen daraus ist, dass bei Erfolg (in den letzten Jahren durchaus gegeben, Du wirst Dich erinnern) eine beachtliche Gesamtsumme aus den einzelnen Spielergehältern entsteht.

Rote oder grüne Grütze? :p

Die derzeitige Situation ist, auch wenn Du es vllt. nicht wahrhaben willst, nicht "über Nacht" eingetreten sondern ist eine längerfristige Entwicklung und es ist ja nicht so, daß erst in dieser Saison Spieler vor ihrer Vertragsverlängerung ins Zeug gelegt haben, um nach Unterschrift deutlich abzubauen, ich nenne hier stellvertretend z.B. Fritz (der szum Glück die Kurve wieder gekriegt hat), Vranjes, Hunt oder Rosenberg.
Entgegen Deiner Vermutung habe ich nicht vergessen, daß die Verträge bei Werder stark leistungsbezogen waren/sind, aber es wäre reichlich naiv zu glauben, daß bei einer Vertragsverlängerung ausschließlich die Leistungsprämien erhöht wurden während das Grundgehalt unverändert geblieben ist, damit alleine hat man die noch bezahlbaren Spieler bestimmt nicht halten können.

Oh man, es wurde doch schon so oft und so ausführlich erklärt,
dass ich mich frage, warum es einige gibt, des es immer noch
nicht erkennen^^ Deshab hier noch mal ganz vereinfacht:
Der SV Werder Bremen steht in wirtschaftlicher Hinsicht - ohne
direkte Einnahmen aus sportlichen Erfolgen - im oberen Mittelfeld der
Bundesliga. Danach werden die Grundgehälter ausgerichtet.
Diese werden durch Prämien aufgestockt, wodurch die Erlöse der
sportlichen Erfloge zu einem beachtlichen Teil in das Gehalt fließt.
Ergo sind die Erlöse keine Reingewinne (und die Steuern nicht zu
vergessen).

Oh man, es wurde doch schon so oft und so ausführlich erklärt,
dass ich mich frage, warum es einige gibt, des es immer noch
nicht erkennen^^ Deshab hier noch mal ganz vereinfacht:
Der SV Werder Bremen steht in wirtschaftlicher Hinsicht - ohne
direkte Einnahmen aus sportlichen Erfolgen - im oberen Mittelfeld der
Bundesliga. Danach werden die Grundgehälter ausgerichtet.
Diese werden durch Prämien aufgestockt, wodurch die Erlöse der
sportlichen Erfloge zu einem beachtlichen Teil in das Gehalt fließt.
Ergo sind die Erlöse keine Reingewinne (und die Steuern nicht zu
vergessen).

:lol:

Erstes Halbjahr Steuerfachschule Köln... Au Backe

Wie sieht es aktuell im Bereich weiterer Transfers aus? Ich war die letzten Tage etwas abgelenkt und konnte nicht alles verfolgen. Gab es seitens Allofs in den letzten Tagen eine Stellungnahme, einen Hinweis oder dergleichen, was auf eine weitere Entwicklung in dieser Transferperiode schließen lässt? Ist ja nicht so, dass keinerlei Bedarf an Neuzugängen auf herrscht...

Wie sieht es aktuell im Bereich weiterer Transfers aus? Ich war die letzten Tage etwas abgelenkt und konnte nicht alles verfolgen. Gab es seitens Allofs in den letzten Tagen eine Stellungnahme, einen Hinweis oder dergleichen, was auf eine weitere Entwicklung in dieser Transferperiode schließen lässt? Ist ja nicht so, dass keinerlei Bedarf an Neuzugängen auf herrscht...

am wahrscheinlichsten ist dass man sich bei IV noch umschaut und wenn sich was ergibt, dass man dann wohl was macht. kennst ja klausis art.

...bekommt (80. Minute) gegen Duisburg einer der liebgewonnenen Packungen - 1:4. Natürlich alles einkalkuliert, die Rückrunde wird bestimmt viel besser...:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back