...ich finde Merte hat eine durchschnittliche HR gespielt. Nicht mehr und auch nicht weniger
mMn hat Merte eine schlechte bis sehr schlechte HR gespielt. Es gab zwar immer mal das eine oder ander Spiel, wo man edr Hoffnung aufsaß, daß er seine Form wiederfindet, was dann aber durch den nächsten Auftrit wieder zunichte gemacht wurde. Er führt quasi seine Form der WM nahtlos fort.
Grade auch in der schwierigen Phase ist er leider keiner, der mitreißt, vorne weg geht, kurz: den man als Führungsspieler bezeichnen konnte. Er geht still und wehrlos mit unter.
Dabei ist er im allerbsten Fußballalter und ich muß ehrlich sagen, daß ich im Verlauf der Jahre nicht finde, daß er nun in seinem Spiel wirklich besser geworden ist. Ich fand ihn sogar zu Beginn seiner zeit bei uns stärker als zur Zeit und auch im letzten Jahr.
Sollte er in absehbarer Zeit gehen und dabei ein paar Taler einbringen, würde für mich jedenfalls keine Welt untergehen. Was die NM angeht, sollte er zusehen, in Kürze aus dem Quark zu kommen, denn wenn ich mir Nachwuchsleute wie bspw. Höwedes, Badstuber oder Hummels angucke, dann sollte sich Merte seiner unangefochtenen Position nicht all zu sicher sein.
Ich hoffe zwar, daß er in der RR eine ansteigende Formkurve zeigt und von mir aus auch dann noch eine Zeit lang ei uns bleibt - für unersetzlich halte ich ihn dagegen beileibe nicht. Also Langer, komm aus dem Winterschlaf und gib Gas...