Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja das will ich und Gegenfrage wann meinst du denn hat er das letzte mal gute Leistungen für Werder gezeigt,und ich meine nicht ein einzelnes Spiel

Puuuuh...ist schwerzusagen, da die Abwehr im allgemeinen schwächelt, aber ich habe auch nicht gesagt, dass er in letzter Zeit gut gespielt hat. Sein letztes gutes Spiel war gegen Wolfsburg, aber das ist ja keine Antwort auf deine Frage ;D

Ich würde schon fast sagen zwei Jahre wenn nicht sogar länger ist es her, das mir PM positiv aufgefallen ist,obwohl ich ihn sehr mag.
Allerdings ist es bei den heutigen Spielzügen viel schwerer nur mit Stellungsspiel zu punkten

Klar geben wir Merte im Winter ab, wir haben ja in der Abwehr nicht schon genug Probleme:wall:
Auf Deine Aussage wurde ja bereits geantwortet, dass er eins der Probleme in der Abwehr momentan ist.
Aber Gegenfrage, wenn wir 12 Mio bekommen würden, in der Hinterhand einen guten IV hätten, von dem man überzeugt wäre, dass er uns weiterhelfen würde und dieser IV auch noch weniger kosten würde als PM einbringt, was spricht denn dagegen?
Als spar Dir deinen Smiley mal lieber.

Auf Deine Aussage wurde ja bereits geantwortet, dass er eins der Probleme in der Abwehr momentan ist.
Aber Gegenfrage, wenn wir 12 Mio bekommen würden, in der Hinterhand einen guten IV hätten, von dem man überzeugt wäre, dass er uns weiterhelfen würde und dieser IV auch noch weniger kosten würde als PM einbringt, was spricht denn dagegen?
Als spar Dir deinen Smiley mal lieber.

Und das ist wie realitisch in der Winterpause. Im Sommer würde ich sagen, ja ok! Aber doch nicht jetzt!

Ja das will ich und Gegenfrage wann meinst du denn hat er das letzte mal gute Leistungen für Werder gezeigt,und ich meine nicht ein einzelnes Spiel

Mertesacker hat hier jahrelang auf verdammt hohem Niveau gespielt. Jetzt hatte er halt mal 'ne schlechtere HR. Wenn er unser einziges Problem wäre, müssten wir uns keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu anderen IVs bei uns, fehlt Merte nicht die Klasse, sondern nur die Form. Und das ist reparabel. ;)

Zur REalität hatte ich nichts gesagt, dies kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn Du meinen Beitrag zuvor gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass dies eine meiner Voraussetzungen für einen Verkauf waren.
Ist diese nicht erfüllt, sollte man Ihn mind. bis zum sommer behalten.
Wo genau liegt denn nun das Problem?

Wenn man viele Tore kassiert, schaut man natürlich zunächst auf die Abwehr. Allerdings fangen die Fehler vorne an, denn die Stürmer verlieren den Ball. Wenn man dann im Mittelfeld zu zögerlich ist und nicht energisch dazwischen geht, müssen die Abwehrspieler alles ausbaden. Und so fallen schnell viele Tore, denn Wiese ist auch kein Magier. Natürlich waren auch einige Schnitzer in der Abwehr, doch man kann nicht behaupten, dass Mertesacker eine schlechte HR gespielt hat. Prödl hat natürlich auch ein paar mal gepatzt, aber auch einige super Spiele gemacht, z.B. gegen die Bayern, wo er 93 % (!) seiner Zweikämpfe gewonnen hat.

Mertesacker hat hier jahrelang auf verdammt hohem Niveau gespielt. Jetzt hatte er halt mal 'ne schlechtere HR. Wenn er unser einziges Problem wäre, müssten wir uns keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu anderen IVs bei uns, fehlt Merte nicht die Klasse, sondern nur die Form. Und das ist reparabel. ;)

Tja aber meiner Meinung nach spielt er jetzt schon jahrelang nicht mehr auf hohem Niveau.Und um mal auf deine Anspielung einzugehen ich halte mehr von Prödl als von Merte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back