MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dann versuch noch mal mit denen ins gespräch zu kommen. so lernt man fremdsprachen eigentlich am besten. und es ist nie zu spät ;) und wie gesagt englisch ist auch noch so eine wunderbare sprache! :)

:tnx: Die allermeisten freuen sich - und wissen es zu schätzen - wenn jemand zwar vielleicht nur ein paar Brocken kann, aber es probiert. Und Sprachen machen Spaß (auch wenn das leider meiner Meinung nach in der Schule oft nicht wirklich vermittelt, sondern eher auf Grammatik etc. herumgeritten wird).

dann versuch noch mal mit denen ins gespräch zu kommen. so lernt man fremdsprachen eigentlich am besten. und es ist nie zu spät ;) und wie gesagt englisch ist auch noch so eine wunderbare sprache! :)

Ich muss auch englisch lernen. Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich nautisches Englisch lernen. Was immer das auch ist. :lol:

Werde auch den Kontakt zu englischsprechenden Leuten suchen müssen.
Auch wenn meine Zeit es nicht so zulässt. Dann müsste ich mir mal ne Englischstudentin angeln. ;)

Hör vielleicht einfach mal zwischendurch englisches Radio - da wirst Du über die Zeit schon einiges verstehen, weil die Vokabeln aus Deiner Schulzeit wieder hochkommen.

EDIT: Mich würde ja mal interessieren, wie wenige User der "Negativrekord" in Sachen Anzahl der User im Forum sind... ;)

Ich muss auch englisch lernen. Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich nautisches Englisch lernen. Was immer das auch ist. :lol:

Werde auch den Kontakt zu englischsprechenden Leuten suchen müssen.
Auch wenn meine Zeit es nicht so zulässt. Dann müsste ich mir mal ne Englischstudentin angeln. ;)

Im nautischen Englisch kannst du mir dann sicher noch was beibringen.... :lol: Ich glaube daher kommt meine Abneigung gegen Romane, die auf Booten spielen ;)

Und wenn ich jetzt wüsste, dass du weißt, was ich studiere würd ich ja letzteres für nen schlechten Anmachspruch halten :grinsen:

Genau. Bin eh ein Hörbuchjunkie. Schlafe auch jeden Abend mit ner Doku / Reportage ein. Brauche die ruhige Stimme zum einschlafen.
Also ab sofort alles in englisch. :thumb:

Hol dir Harry Potter auf Englisch als Hörbuch (Stephen Fry liest und der ist cool :D) oder irgendein anderes Kinderbuch. Da ist die Sprache meistens schön einfach und man kennt die Story schon ;)

Back