Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, war ja auch absichtlich der Quatsch^^

Würde mich halt interessieren ob er wirklich so denkt xD
Enorm wundern würde es mich nicht....

Ne, soll dafür keine Bewerbung sein :D

Wie soll man den zu sowas absurden überhaupt eine Meinung haben?
So etwas wird NIE vorkommen, daher brauch man sich da keine Gedanken drüber machen.

Du redest dauernd davon das man doch realistisch sein soll. Und dann sowas. Unglaublich.

Aha. Wer also nicht genau so ein Angsthase ist wie du, ist automatisch ein Träumer? Was muss das Leben einfach sein mit einem solch einseitigen Weltbild... :rolleyes:

moin
Das er um seinen Verein Angst hat ist doch verständlich.
Wenn man um seinen Verein zittert hat das doch nichts mit Angsthase zutun.
Ab wann würde bei dir denn die Angst einsetzen ???
Erst bei einem Abstieg,kurz vor dem Abstieg, wenn die nächsten 3-4 Spiele nicht gewonnen werden....oder wann,oder gar nicht ?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei dir nicht irgendwann die Angst einsetzen würde ,wenn dein Lieblingsverein kurz vorm Abgrund stehen würde.
Hattest du damals (1999) auch keine Angst um deinen Verein???
Ich schon.
Sogar sehr .
Darum bin ich doch nicht zwangsläufig ein Angsthase oder?
Ich weiss ,du meinst mich nicht aber Angsthase ist hier nicht die richtige Bezeichnung.

@Werderana

Angst oder Sorge um den Verein ist angesichts der momentanen Situation völlig verständlich, und darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es nur um den einen speziellen User, der seinen eigenen Worten nach Angst hat und permanent die düstersten aller möglichen Szenarien als absolut sicher beschwört und alle Träumer schimpft, die es wagen, die Lage weniger schwarz als er zu malen.

Für Kritik gibt es bei Spielern und Verantwortlichen ganz sicher genug Anlass, aber das unentwegte Aufgeilen am Untergang ist nicht kritisch, sondern albern.

Du glaubst doch nicht das ich das irgendwie ernst gemeint habe :lol:.

Oh man, alles so bitter ernst hier :D
Ich urteile da so direkt nicht drüber, da ich nicht in die Köpfe sehen kann, nur soviel:

Wenn du es ernst gemeint hast, war es ziemlich daneben, weil unrealistisch.

Wenn du es nicht ernst gemeint hast, dann war genauso daneben, weil klar sein sollte das es keine vernünftige Antwort geben wird.

Es ist aber auch nicht SO abwegig das wir das HS gegen Hoffe und das Spiel in Köln gewinnen und gegen die Bauern einen Punkt holen...

Möglich, aber so wie die Optimististen sich darauf berufen, daß Werder immer noch irgendwie die Kurve gekriegt hat, so berufen sich die Pessimisten auf den immer wieder kehrenden verbockten Rückundenstart. ;)

Und so wie die Mannschaft sich in dieser Saison bisher präsentiert hat, gibt derzeit wenig Anlaß zur Hoffung, daß wir uns über einen verbesserten Rückrundenstart freuen dürfen.

Möglich, aber so wie die Optimististen sich darauf berufen, daß Werder immer noch irgendwie die Kurve gekriegt hat, so berufen sich die Pessimisten auf den immer wieder kehrenden verbockten Rückundenstart. ;)

Und so wie die Mannschaft sich in dieser Saison bisher präsentiert hat, gibt derzeit wenig Anlaß zur Hoffung, daß wir uns über einen verbesserten Rückrundenstart freuen dürfen.

Genauso ist es. Die Realisten fragen: warum sollte Werder plötzlich den turn around hinbekommen, wenn sie in der Hinrunde größtenteils versagt haben? Die Optimisten meinen, dass KATS das wieder hinbekommen. Werder schafft das schon!
Ich sehe, einen spielerisch, kämpferisch und einstellungsmäßig schwachen Kader 2010/11, von Mannschaft kann hier keine Rede mehr sein! Auch ein TS scheint mir mehr als ratlos bei diesen Vorstellungen.
Kein Tor nach Ecken, Standardsituationen (letztes Jahr Top in der Liga) an Harmlosigkeit kaum mehr zu überbieten und jetzt auch noch den treffsichersten Stürmer in die Türkei abgegeben ohne Ersatz! Zumindest derzeit nicht in Sicht. Ich befürchte, dass KATS dem Titanic-Syndrom unterliegen und von einem unsinkbaren Schiff ausgehen?! Die Kapelle spielt noch am 34. Spieltag auf Platz 17?!

Genauso ist es. Die Realisten fragen: warum sollte Werder plötzlich den turn around hinbekommen, wenn sie in der Hinrunde größtenteils versagt haben? Die Optimisten meinen, dass KATS das wieder hinbekommen. Werder schafft das schon!
Ich sehe, einen spielerisch, kämpferisch und einstellungsmäßig schwachen Kader 2010/11, von Mannschaft kann hier keine Rede mehr sein! Auch ein TS scheint mir mehr als ratlos bei diesen Vorstellungen.
Kein Tor nach Ecken, Standardsituationen (letztes Jahr Top in der Liga) an Harmlosigkeit kaum mehr zu überbieten und jetzt auch noch den treffsichersten Stürmer in die Türkei abgegeben ohne Ersatz! Zumindest derzeit nicht in Sicht. Ich befürchte, dass KATS dem Titanic-Syndrom unterliegen und von einem unsinkbaren Schiff ausgehen?! Die Kapelle spielt noch am 34. Spieltag auf Platz 17?!

Ein eigentlich gute Kommentar nur das du sagst das der Treffsicherste Stürmer ohne Ersatz abgegeben wird ist einfach nur::stirn:
Das Transferfenster öffnet am 01.01 und schließt am 31.01!!! Einige denken das KA einen Stürmer schon heute oder morgen präsentieren soll! Wer so denkt hat überhaubt kein Plan von Fußball! In der Liga haben nur ganz wenige Vereine schon jetzt jmd. gekauft, und ihr regt euch schon auf! Das ist einfach unmöglich!!!:wall:

Aha, so ist das also.

Die Pessimisten sehen die Sache realistisch, wer es anders sieht ist also kein Realist.

Das es da auch eine Realität gibt, in der Thomas schon Wenden zum Guten geschafft hat ist also kein realitischer Grund, der zumindest Anlass zur Hoffnung gibt.

Mit einer änhlichen Logik könnte ich darauf hinweisen, dass beim KSC die Ablösung des langjährigen Trainers Winnie Schäfer keine Wende brachte, dass es also absolut realistisch ist, von der Unvermeidbarkeit des Abstiegs auszugehen.

Aha, so ist das also.

Die Pessimisten sehen die Sache realistisch, wer es anders sieht ist also kein Realist.

Das es da auch eine Realität gibt, in der Thomas schon Wenden zum Guten geschafft hat ist also kein realitischer Grund, der zumindest Anlass zur Hoffnung gibt.

Mit einer änhlichen Logik könnte ich darauf hinweisen, dass beim KSC die Ablösung des langjährigen Trainers Winnie Schäfer keine Wende brachte, dass es also absolut realistisch ist, von der Unvermeidbarkeit des Abstiegs auszugehen.

Schau Dir die Spiele in der Hinrunde an. Keine Einsatzbereitschaft, keine Laufbereitschaft, keine kämpferische Einstellung. Standards: letzte Saison noch die Besten in der Liga, jetzt harmlos.
Nach jedem Spiel gleichlautende Antworten von KATS.
Heimspiele gegen Mainz, Nürnberg und zuletzt Lautern: diese Mannschaften haben Werder doch nicht an die Wand gespielt. Die haben konsequent im MF gegen den Ball gearbeitet und über Werders linke Seite die Tore vorbereitet. Die IV hat dann den "Rest erledigt". Diese Mannschaften, die allesamt nicht besser sind (!!!), brauchten nur auf die Fehler warten. Die kamen und kommen von ganz alleine.
Die etablierten Spieler wie Pasanen, Boro und Jensen (allesamt hochbezahlt) sind doch die, die regelhaft versagen. Die jungen Spieler wie Schmidt oder Thy würde ich immer von der Kritik ausnehmen, weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen und sich reinhängen.
KA: "ich setze u.a. in der Rückrunde auf die Rückkehr von Boenisch." SB hat in der Vergangenheit eher mit durchschnittlichen Leistungen geglänzt. Jetzt einer der Heilsbringer?
Wenn Werder mit der Truppe am Ende 15. wird, können alle zufrieden sein.

Schau Dir die Spiele in der Hinrunde an. Keine Einsatzbereitschaft, keine Laufbereitschaft, keine kämpferische Einstellung. Standards: letzte Saison noch die Besten in der Liga, jetzt harmlos.
Nach jedem Spiel gleichlautende Antworten von KATS.
Heimspiele gegen Mainz, Nürnberg und zuletzt Lautern: diese Mannschaften haben Werder doch nicht an die Wand gespielt. Die haben konsequent im MF gegen den Ball gearbeitet und über Werders linke Seite die Tore vorbereitet. Die IV hat dann den "Rest erledigt". Diese Mannschaften, die allesamt nicht besser sind (!!!), brauchten nur auf die Fehler warten. Die kamen und kommen von ganz alleine.
Die etablierten Spieler wie Pasanen, Boro und Jensen (allesamt hochbezahlt) sind doch die, die regelhaft versagen. Die jungen Spieler wie Schmidt oder Thy würde ich immer von der Kritik ausnehmen, weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen und sich reinhängen.
KA: "ich setze u.a. in der Rückrunde auf die Rückkehr von Boenisch." SB hat in der Vergangenheit eher mit durchschnittlichen Leistungen geglänzt. Jetzt einer der Heilsbringer?
Wenn Werder mit der Truppe am Ende 15. wird, können alle zufrieden sein.

Das ist deine individuelle Meinung aufgrund deiner Beobachtungen. Dieses macht dich aber noch lange nicht zum Realisten, und Leute, die der Mannschaft mehr zutrauen zu Optimisten. Hinzu kommt der Beitrag im KA Bereich, wo du Stuttgart und Gladbach es eher zutraust als Bremen, indem du einfach irgendwelche Mutmaßungen anstellst, warum es bei denen klappen könnte. Ich nenne es nicht realistisch, sondern gewagt. Sollte es exakt so eintreten, dann werde ich meinen Hut ziehen und dich bitten mir die Lottozahlen vorauszusagen....

Schau Dir die Spiele in der Hinrunde an. Keine Einsatzbereitschaft, keine Laufbereitschaft, keine kämpferische Einstellung.

Und genau das ist die Ursache für vielerlei Pessimismus. KATS mußten in dieser Saison einiges Unternehmen, um die v.g. Tugenden bei der Truppe zu wecken, genützt hat es wie man es sieht nur wenig. Wen eine "Mannschaft" nach einer Gehaltseinfrierung gegen Nürnberg eine 1:0-Führung herschenkt, sich in Stuttgart und auf Schalke widerstandslos abschlachten läßt und im letzten Hinrundenpartie dieses erbärmlichen Auftritte bestätigt, die ist entweder gleichgülitg, ignorant oder völlig Konsequenzenresistent und dafür tragen KATS ihre Mitverantwortung.

im Prinzip schon traurig genug, daß man erwachsenen Männern (zum Teil Familienväter) erklären muß, daß sie Einsatz und Laufbereitschaft, Teamgeist u. Ehrgeizaufbringen müssen!
Das sind Fußballprofis!!! Und die müssten diese Tugenden von alleine einbringen!!!!! Schließlich ist das ihr täglicher Job!!!
Wirklich traurig!!!!!

Und genau das ist die Ursache für vielerlei Pessimismus. KATS mußten in dieser Saison einiges Unternehmen, um die v.g. Tugenden bei der Truppe zu wecken, genützt hat es wie man es sieht nur wenig. Wen eine "Mannschaft" nach einer Gehaltseinfrierung gegen Nürnberg eine 1:0-Führung herschenkt, sich in Stuttgart und auf Schalke widerstandslos abschlachten läßt und im letzten Hinrundenpartie dieses erbärmlichen Auftritte bestätigt, die ist entweder gleichgülitg, ignorant oder völlig Konsequenzenresistent und dafür tragen KATS ihre Mitverantwortung.
:tnx: Jep. Die Motivationskünste/ Drohgebärden/ Krisensitzungen, etc... scheinen an diesem Haufen regelmäßig wirkungslos abzuperlen, wie Wasser an einer Lotusblume...

Schaaf war noch nie ein Motivationskünstler. Seine Stärken liegen zweifellos woanders, aber sicher nicht in der Motivation der Spieler.

zu JackieX Beitrag:

Du hast ja Recht, das sage ich schon monatelang. Er muss härter durchgreifen und mehr Dampf geben, sonst klappt das nicht.

Das mache ich fest an vielen Spielen, in denen es darauf ankam. Spielen, in denen man noninell nicht schlechter war als der Gegner, in denen man aber mit grottenschlechter Einstellung einen grottenschlechten Kick ablieferte. Als Beispiel nenne ich mal das Pokalfinale 2010, das UEFA-Cup Finale 2009 und das CL-Quali Spiel in Genua 2010. Diese Spiele nur als Beispiel, aber sie zeigen, dass es TS in diesen wichtigen Spoielen nicht gelungen ist, die Mannschaft "heiß" zu machen. (Die Liste kann auch verlängert werden, falls gewünscht).

Das mache ich fest an vielen Spielen, in denen es darauf ankam. Spielen, in denen man noninell nicht schlechter war als der Gegner, in denen man aber mit grottenschlechter Einstellung einen grottenschlechten Kick ablieferte. Als Beispiel nenne ich mal das Pokalfinale 2010, das UEFA-Cup Finale 2009 und das CL-Quali Spiel in Genua 2010. Diese Spiele nur als Beispiel, aber sie zeigen, dass es TS in diesen wichtigen Spoielen nicht gelungen ist, die Mannschaft "heiß" zu machen. (Die Liste kann auch verlängert werden, falls gewünscht).

Nach deinen Aussagen musst du aber auch die anderen Spiele sehen.
-Pokalfinale 1999
-Spiel 2004 in München
-Pokalfinale 2004
-Pokalfinale 2009
-UEFA CUP Halbfinale in Hamburg
Auch diese Liste kann man beliebig weiter führen. Deshalb ist so eine pauschalisierung absoluter Quatsch. Des weiteren frage ich mich warum ich eine Mannschaft in wichtigen Spielen heiß machen muss? Wenn ich in solchen Spielen nicht von selbst heiß genug bin, dann hab ich einfach die falsche Einstellung zu meinen Beruf.

Dass Werder nicht aus allen "wichtigen" Spielen erfolgreich hervorging, ist ein Beleg dafür, dass Schaaf ein schlechter Motivator sei? Wie plump. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back